Mein neues Nysi-Heim

Diskutiere Mein neues Nysi-Heim im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ All Am vergangenen Donnerstag sind ja meine Süßen (mittlerweise 12 an der Zahl 8o ) zu mir zurückgezogen, nachdem wir ja leider 4 1/2...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo @ All

    Am vergangenen Donnerstag sind ja meine Süßen (mittlerweise 12 an der Zahl 8o ) zu mir zurückgezogen, nachdem wir ja leider 4 1/2 Monate in getrennten Räumlichkeiten leben mussten.

    Hier schon mal ein Bild, allerdings ohne Ausstattung und ohne Geier.

    Weitere Bilder folgen demnächst. :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Findus hat so getan, als wäre er nie woanders gewesen und sofort wieder alle seine alten Plätze aufgesucht.

    Sogar die Neuzugänge, die die Wohnung nicht kannten, haben sich erstaundlich schnell und gut zurecht gefunden.
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und hier ist ein Bild von Annika, mit ihrem Lieblings-Menschen. ;)

    Annika war ja unser kleines Sorgenkind, aber sie hat sich inzwischen schon ganz gut gemacht.

    Und der Felix, das zweite Sorgenkind, hat heute einen unfreiwilligen Freiflug unternommen:

    Ich habe noch ein paar Dinge in der neuen Voli verrückt und da hat er sich wohl erschrocken und ist quasi aus der Voliere gepurzelt.

    Aber der Freiflug war, zumindest für mich, gar nicht so furchtbar schrecklich.
    Denn Felix konnte auf der Gardinenstange landen, auf einem Schrank und sogar auf dem Tisch.
    Und das ohne schlimme Bruchlandung.
    Sogar alleine zurück in die Voli hat er gefunden, nachdem er sich erst mal oben, auf die offene Tür gesetzt hatte.
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Upps, Bild vergessen. 8o
     

    Anhänge:

  6. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    gratuliere! Hoert sich wirklich klasse an!

    Tolle Voliere hast Du! Da geht's Deinen Jungs und Maedels wirklich gut!
     
  7. MonikHH

    MonikHH Guest

    die voli ist echt toll geworden. da fühlen sich deine Piepsies mit sicherheit wohl drinnen
     
  8. gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    sieht ja toll aus. Wie groß ist den die Voli, wenn da 12 Geier drin leben?

    Dennis
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, meine Geier fühlen sich sehr wohl in dem neuen Heim.
    Die Um/Eingewöhung ging, zum Glück, superschnell von statten. :)

    @giganfan
    Hallo Dennis,
    die Voliere hat folgende Maße: knapp 2 m breit - 0,80 m 8ief - 1,85 m hoch.
    Zum Zeitpunkt der Planung, der aus verschiedenen Gründen ja schon ziemlich lange zurück liegt,
    hatte ich "nur" 7 Haubenschlümpfe und 12 waren auf keinen Fall geplant.
    Aber was will man machen ..... Theorie und Praxis prallen halt manchmal aufeinander. :s
    Meine Räume sind nicht so sehr groß, daher viel der Volierenplanung der Fernseher und das große
    Sofa zum Opfer.
    Aber was will man auch mit einen Fernseher, wenn man Nyphen in echt vor dem Auge hat. ;)
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann darfst Du bald Erweiterunsmaßnahmen ins Auge fassen :D
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein nächstes Ziel ist die Überdachung und Einzäunung des Gartens. ;) :)
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    *klugsch.Modus*Nur so ist eine artgerechte Haltung gewährleistet*klugsch.Modus* :jaaa::D

    Ist ne tolle Voliere geworden :)
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Petra!

    Habt Ihr die Nymphi-Wohnung unter den Garagen wieder aufgegeben?!
     
  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hab' mich ja auch von Deinen Vorschlägen inspirieren lassen. ;)
    So wie von vielen anderen auch und noch ein paar neue Ideen eingebaut.
    Also: ein Gemeinschats-Werk. :)
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jein - wird nach wie vor genutzt und zwar als Urlaubs- oder Notaufnahmestätte.

    Momentan habe ich einen kleinen Kanarienhahn, der "auf Vordermann gebracht werden muss".
    Es kommt aus einer saumässigen Haltung. :k 0l
    Hat so lange Krallen, dass er nur auf dem Boden hocken/liegen konnte.
    Zum Glück haben die heutigen Laborergebnisse keine ansteckende Krankheit ergeben.
    Ich hoffe, dass der kleine Kerl - ich habe ihn übrigens HAPPY getauft - wieder ganz fit werden wird. :gott:
     
  16. nicoble

    nicoble Guest

    Oh je - der arme Kanari ! Mein letzter Kanari war auch in so einem Zustand als ich ihn bekam - warum meinen nur die Menschen immer das so ein kleiner Kerl auch einen kleinen Kaefig und absolut keine Abwechslung braucht ? 0l Aber singen sollen sie- am liebsten Arien den ganzen Tag 0l . Das nenne ich moderne Sklavenhaltung :heul:

    Wenn er mal wie unser Happy wird dann wird er mal ein ganz lieber ! Viel Glueck wunesche ich ihm jedenfalls!

    Tolle Voli hast Du da ! Ich wuensche Dir und deinem Schwarm inklusive Notfaellen viel Spass mit der neuen Behausung!
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    ...dass sich sehen lassen kann. Ehrt mich ja, dass Ihr tatsächlich Ideen von mir einfließen lassen konntet :gott:
     
  18. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und jetzt gibt es endlich Bilder !

    Voli, mit "Arbeitsplatz", gleich nebenan ;)
     

    Anhänge:

  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Big Nymphies are watching me :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Annika ist teamfahig ! :)
     

    Anhänge:

  22. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    drinnen und draussen
     

    Anhänge:

Thema:

Mein neues Nysi-Heim