Mein Nymphensittich kümmert sich nicht um die Eier die sie gelegt hat

Diskutiere Mein Nymphensittich kümmert sich nicht um die Eier die sie gelegt hat im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo kann mir jemand helfen meine Nymphensittich Henne hat 3 Eier gelegt um die ersten zwei hat sie sich nicht gekümmert und sie sind unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bnk

Guest
Hallo kann mir jemand helfen meine Nymphensittich Henne hat 3 Eier gelegt um die ersten zwei hat sie sich nicht gekümmert und sie sind unter froren vor 3 Stunden und 30 Minuten hat sie ungefair ein Ei gelegt und sie kümmert sich nicht drum ich weiß nicht ob sie nicht bereit ist und halt nicht weiß wie das abläuft oder die Eier nicht befruchtet sind... Sie ist schon 2 Jahre alt und hat noch nie zuvor Eier gelegt... Und sie hat sich wahrscheinlich auch nicht gepaart denn sie versteht sich nicht mit den anderen dreien aber ich bin mir da jetzt auch nicht so sicher ob sie es jetzt nur so gelegt hat oder die befruchtet worden sind
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
 
hallo Bnk

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Also hast du 4 Nymphensittiche. Zwei Pärchen? Alter der anderen?
Nistkasten?

und sie sind unter froren
was meinst du damit?

Details zur Unterbringung, Brutvorbereitung Fütterung, da musst du schon etwas mehr mitteilen.
 
Nein ich habe nie gesehen das sich irgendwelche verstanden haben sie mögen sich alle nicht aber wieso hat sie dann die Eier gelegt und warum brütet sie nicht wie kann sie Eier legen wenn sie sich wahrscheinlich nicht gepaart hat
 
Mit unter froren meine ich das die Eier kalt geworden sind sie müssen schon nach dem sie auf der Welt sind gewärmt werden
 
also ausgekühlt (nicht unter froren)
 
Warum willst du sie überhaupt brüten lassen wenn sich deine Vögel nicht optimal verstehen , du nicht mal genau weißt ob es 2 Pärchen sind und du ja schon 4 Vögel hast. Wohin mit den Jungen ? Hast du darüber nachgedacht ?
 
Vögel, genau wie auch Hühner legen auch Eier wenn sie sich nicht gepaart haben. Sittiche sitzen in der Regel auch nicht sofort nach dem sie das erste Ei gelegt haben sondern erst dann wenn sie alle Eier gelegt haben. Normale sommerliche Temperaturen schaden den Eiern nicht.

Wie sind denn die Tiere bei dir untergebracht? Was fütterst du? Möchtest du überhaupt Nachwuchs und wenn ja weißt du was aus den Jungvögeln werden soll?

Was ich nicht ganz verstehe ist warum du überhaupt Vögel hältst. Scheinbar ist es dir gleichgültig das du vier Stück hast diese sich aber gar nicht vertragen. Dir ist nicht bekannt ob sie sich paaren, das zeigt mir das du gar kein Interesse an den Vögeln hast, denn andernfalls würdest du sie beobachten und vieles auch einfach bei der tägliche Pflege sehen.

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es wäre schon nett wenn du auf unsere Fragen auch antworten würdest.
 
Naja keine Ahnung ich glaube schon aber seit heute ist sie auf einmal auf den Eiern drauf ...
 
Na lies doch mal oben...da wurden dir eine ganze Menge Fragen gestellt , wie du deine Vögel hältst , wohin mit den Jungen falls sie brüten usw...
 
Vögel, genau wie auch Hühner legen auch Eier wenn sie sich nicht gepaart haben. Sittiche sitzen in der Regel auch nicht sofort nach dem sie das erste Ei gelegt haben sondern erst dann wenn sie alle Eier gelegt haben. Normale sommerliche Temperaturen schaden den Eiern nicht.

Wie sind denn die Tiere bei dir untergebracht? Was fütterst du? Möchtest du überhaupt Nachwuchs und wenn ja weißt du was aus den Jungvögeln werden soll?

Was ich nicht ganz verstehe ist warum du überhaupt Vögel hältst. Scheinbar ist es dir gleichgültig das du vier Stück hast diese sich aber gar nicht vertragen. Dir ist nicht bekannt ob sie sich paaren, das zeigt mir das du gar kein Interesse an den Vögeln hast, denn andernfalls würdest du sie beobachten und vieles auch einfach bei der tägliche Pflege sehen.

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es wäre schon nett wenn du auf unsere Fragen auch antworten würdest.
Tut mir leid natürlich antworte ich ich wusste nur nicht wie habe es jetzt aber verstanden wie es geht ja ich habe sehr Interesse an Vögeln deshalb habe ich ja auch welche und wir wollen auch welche verkaufen denn sie verstehen sich ja nicht und wegen gesundheitlichen gründen
 
hallo Bnk

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Also hast du 4 Nymphensittiche. Zwei Pärchen? Alter der anderen?
Nistkasten?


was meinst du damit?

Details zur Unterbringung, Brutvorbereitung Fütterung, da musst du schon etwas mehr mitteilen.[/QUOTE Hi ja sie haben einen nistkasten aber sie geht dort nicht rein also haben wir eine andere Lösung gefunden wo sie sich auch ab und zu mal zu den Eiern setzt es sind 4 Nymphensittich und es gibt nur 1 paar
 
Warum willst du sie überhaupt brüten lassen wenn sich deine Vögel nicht optimal verstehen , du nicht mal genau weißt ob es 2 Pärchen sind und du ja schon 4 Vögel hast. Wohin mit den Jungen ? Hast du darüber nachgedacht ?
ich wollte das sie sich Paaren ja und das haben auch 2 die anderen zwei verstehen sich leider nicht die junge bleiben bei uns falls es meine Mutter nicht gefärdet
 
Aber was machst du mit den Jungen wenn du schon 4 Vögel hast die sich nicht wirklich gut vertragen ? Was soll das denn werden ??
 
Aber was machst du mit den Jungen wenn du schon 4 Vögel hast die sich nicht wirklich gut vertragen ? Was soll das denn werden ??
Wissen sie wie ich es löschen kann meine Frage hat sich erledigt ich hatte Angst das sie die Eier nicht wärmen würde aber das tut sie jetzt tut mir leid falls ich ihre Zeit verschwendet habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Nymphensittich kümmert sich nicht um die Eier die sie gelegt hat
Zurück
Oben