Mein Nymphie "Shinji"

Diskutiere Mein Nymphie "Shinji" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe zu Weihnachten einen Nymphie bekommen, den ich "Shinji" getauft habe. Ich würde ihn gern handzahm machen, aber er lässt meine Hand noch...

  1. #1 Nymphie-Girl, 21. Januar 2001
    Nymphie-Girl

    Nymphie-Girl Guest

    Ich habe zu Weihnachten einen Nymphie bekommen, den ich "Shinji" getauft habe. Ich würde ihn gern handzahm machen, aber er lässt meine Hand noch nicht näher als ca. 5 cm an ihn ran. Wie kann ich sein VErtraunen gewinnen, dass er mir auf die Hand geht??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zu Deinem Nymphie. :)
    Du solltest ihn nicht bedrängen, also mit der Hand zu sehr auf ihn zugehen denn dann erreichst Du genau das Gegenteil. Halte ihm am besten etwas Kolbenhirse in die Nähe und warte bis er darauf zukommt. Das kann zwar bis zu ein paar Tagen dauern, aber dann kommt er von sich aus und dann kannst Du etwas später auch versuchen ihn damit auf die Hand zu locken. Du solltest das vielleicht am besten abends versuchen, weil er dann ruhiger und nicht so abgelenkt ist. Dabei solltest Du ruhig mit ihm reden.
    Am besten ist natürlich später noch ein Partner für ihn. :)
    Viele Grüße
    Meike
     
Thema:

Mein Nymphie "Shinji"

Die Seite wird geladen...

Mein Nymphie "Shinji" - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...