mein Rabenkrähenpärchen "klappert/gackert" !?!

Diskutiere mein Rabenkrähenpärchen "klappert/gackert" !?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, hallo:-) ich habe , seit 3 Jahren, ein Rabenkrähenpärchen, dass zu mir kommt um ein paar Leckerlis, wie Nüsse, Hühnerherzchen etc., zu...
Bimbi

Bimbi

Neuling
Beiträge
20
hallo, hallo:-) ich habe , seit 3 Jahren, ein Rabenkrähenpärchen, dass zu mir kommt um ein paar Leckerlis, wie Nüsse, Hühnerherzchen etc., zu bekommen. Jetzt, in der Brutzeit, kommt nur das Männchen,-es sitzt zunächst im Baum gegenüber meines Balkons, sieht mich, nimmt immer wieder den Kopf nach vorne und zurück und macht "klackernde Geräusche" dabei, so etwa "tok, tok, tok tok, tok"...!?! Weiß Jemand, was dies zu bedeuten hat,- wenn sie zu Zweit da sind, macht einer von ihnen auch manchmal-zum Anderen- dieses Geräusch, bzw., benimmt sich so, klackernd, Kopf nach vorn unten und wieder hoch!! daaankeschön schonmal!!:-)!!!!
 
Bist du dir ganz sicher, daß es Rabenkrähen sind? Sind es keine Kolkraben?
 
Das passt schon zu Rabenkrähen, ich weiß welchen Ruf du meinst. Es gibt bei Rabenvögeln sehr viele verschiedene Kommunikationlaute, hier würde ich irgendwas zwischen Zwiegespräch und Balz vermuten. Ich konnte das noch nie ganz zuordnen, vielleicht weiß jemand genaueres...
 
Bist du dir ganz sicher, daß es Rabenkrähen sind? Sind es keine Kolkraben?
ja, vielen Dank, aber ich bin mir ganz sicher, dass es Rabenkrähen sind,-leider sind Kolkraben, glaube ich, hier im Ruhrgebiet, gar nicht ansässig. Schade, ich würde sooo gerne einmal einen "life" erleben/sehen!!! davon abgesehen, sind meine "Beiden" auch schon ziiiemlich große und stattliche Erscheinungen:)!!!
 
Das passt schon zu Rabenkrähen, ich weiß welchen Ruf du meinst. Es gibt bei Rabenvögeln sehr viele verschiedene Kommunikationlaute, hier würde ich irgendwas zwischen Zwiegespräch und Balz vermuten. Ich konnte das noch nie ganz zuordnen, vielleicht weiß jemand genaueres...
 
ja, daaanke,- es sind auch definitiv Rabenkrähen,-sie sind zwar schon recht groß, aber Kolkraben ( wie Dein Vorredner es vermutet hatte) sind doch noch ein ganzes Stück größer, haben einen etwas anderen Schnabel etc.,- . Ich habe schon ooohne Ende gelesen, aber allem Anschein nach, ist dieses Verhalten von Rabenkrähen, bzw., dessen Bedeutung , schlicht und einfach "unbekannt",-bzw., kann es natürlich auch sein, dass es entweder gar nicht, oder zuu wenig bisher publiziert worden ist. Es wurde gerade ja eine Raumsonde zum Jupiter geschickt...dauert 8 Jahre, bis sie dort ankommt!!!..aber hier, direkt neben uns, wissen wir oft, so gut , wie nichts von den Lebewesen, die mit uns leben...das ist traurig, seeehr traurig,- aber es bringt halt keinen finanziellen Profit,- also, wird es wohl auch -zunächst jedenfalls- dabei und so bleiben, wie es ist...LEIDER!!!!:roll:!!! LG:)
 
es sind auch definitiv Rabenkrähen,-sie sind zwar schon recht groß, aber Kolkraben ( wie Dein Vorredner es vermutet hatte) sind doch noch ein ganzes Stück größer
Man kennt das ja, dass Rabenkrähen auch mal um den Picknicktisch oder auf dem Bürgersteig langlaufen - auf Island ist mal auf dem Campingplatz ein Kolkrabe auf eine Bank neben mir gehüpft. DAS war ein Brecher! Was ich sagen will - wenn du dich noch fragen musst, was es ist, dann ist es definitiv eine Krähe. Bei einem Raben ist die Sache klar ;)

allem Anschein nach, ist dieses Verhalten von Rabenkrähen, bzw., dessen Bedeutung , schlicht und einfach "unbekannt
Neinnein, es gibt einiges an Forschung dazu. Ist nur speziell und muss man finden können. Ich habe solche Literatur über Möwen (Sozialverhalten, Laute, Handlungen) - dann wird es die auch sicher über Rabenvögel geben.
 
Man kennt das ja, dass Rabenkrähen auch mal um den Picknicktisch oder auf dem Bürgersteig langlaufen - auf Island ist mal auf dem Campingplatz ein Kolkrabe auf eine Bank neben mir gehüpft. DAS war ein Brecher! Was ich sagen will - wenn du dich noch fragen musst, was es ist, dann ist es definitiv eine Krähe. Bei einem Raben ist die Sache klar ;)


Neinnein, es gibt einiges an Forschung dazu. Ist nur speziell und muss man finden können. Ich habe solche Literatur über Möwen (Sozialverhalten, Laute, Handlungen) - dann wird es die auch sicher über Rabenvögel geben.
 
ja, dankeschön, die gibt es tatsächlich, zBsp., von...siehe unten!!! aber ganz spezielle Fragen, so, wie meine, findet man wirklich nur sehr, sehr schlecht, oder gar nicht, oder sie werden erst gar nicht publiziert...leider,-nicht so einfach!!! Aber, wie auch immer,-DU hattest mit dem Kolkraben, ja dann, ein echt schönes Erlebnis, toll, toll, toll!!!!! Zu mir kommt zudem auch noch jeden Morgen, ein Eichelhäher Pärchen, dass sich ein paar Nüsse abholt-sie brüten im Moment genau gegenüber,- es ist einfach total faszinierend, wie klug Rabenvögel sind und noch faszinierender, dass sie sich (klar, nur weil es um's Futter geht) trotz aller Vorsicht, so sehr auf einen Menschen einlassen, ihn wirklich auch "erkennen" und ihm "relativ" vertrauen!:)!..noch was, ist Dein nickname von "Harpyie" abgeleitet?!? auch ein uunglaublich imposanter, faszinierender Vogel!! LG:0-

Konrad Lorenz Research Center for Behaviour and Cognition,
 
ja, dankeschön, die gibt es tatsächlich, zBsp., von...siehe unten!!! aber ganz spezielle Fragen, so, wie meine, findet man wirklich nur sehr, sehr schlecht, oder gar nicht, oder sie werden erst gar nicht publiziert...leider,-nicht so einfach!!! Aber, wie auch immer,-DU hattest mit dem Kolkraben, ja dann, ein echt schönes Erlebnis, toll, toll, toll!!!!! Zu mir kommt zudem auch noch jeden Morgen, ein Eichelhäher Pärchen, dass sich ein paar Nüsse abholt-sie brüten im Moment genau gegenüber,- es ist einfach total faszinierend, wie klug Rabenvögel sind und noch faszinierender, dass sie sich (klar, nur weil es um's Futter geht) trotz aller Vorsicht, so sehr auf einen Menschen einlassen, ihn wirklich auch "erkennen" und ihm "relativ" vertrauen!:)!..noch was, ist Dein nickname von "Harpyie" abgeleitet?!? auch ein uunglaublich imposanter, faszinierender Vogel!! LG:0-j

Konrad Lorenz Research Center for Behaviour and Cognition,
 
Thema: mein Rabenkrähenpärchen "klappert/gackert" !?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben