mein* sprechender* schwarm:)

Diskutiere mein* sprechender* schwarm:) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ..jaaa auch im Schwarm lebende Nymphen können sabbeln:)..und es sich gegenseitig beibringen:) Rocco und Moritz* kamen beide aus dem gleichen...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..jaaa auch im Schwarm lebende Nymphen können sabbeln:)..und es sich gegenseitig beibringen:)

    Rocco und Moritz* kamen beide aus dem gleichen haushalt* labern recht viel* komm her gib küsschen wo bist du ? bist du ruhig ect....Chicco meine HZ hat sich das komm her auch abgehöhrt:) und nun zog noch einer ein der leider aus einzelhaltung kam...sich aber scheinbar wohl fühlt hier freu das ist dann der Butsche : Na komm her Butsche na mein süssen ect

    Rocco quatscht am meisten wenn das licht aus ist..er schämt sich wohl:)..oki sie sprechen alle nicht deutlich* ich bin von den Graupapageien aber auch arg verwöhnt:)*



    Rocco:

    http://www.youtube.com/watch?v=3K2fsh_tKtU



    Butsche :

    http://www.youtube.com/watch?v=7esRuzWA-Ok&feature=channel

    Chicco :)

    http://www.youtube.com/watch?v=_IKEl-DKsmU&feature=channel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    oh doch soviele kommentare?? :):)
     
  4. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Find ich cool das sie im schwarm leben und drotzdem "Brabbeln" können :)
     
  5. #4 Hühnermanu, 11. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Video erinnert am Anfang eher an einen Horrorfilm :D
    Ich kann mir vorstellen, dass man sich da abends ganz schön erschrecken kann, wenn man alleine zu Hause ist. So richtig schön düster.

    Mir ist das als Kind passiert. Da hatte ich einen Nymphen, der uns zugeflogen ist. Irgendwann war ich abends alleine und hörte jemanden im Haus den Radetzky-Marsch Pfeifen. Menno, mir ist total übel geworden. Ich hab mir erst mal ein Messer in der Küche geholt, bis ich dann gemerkt hab, dass es mein Punk war.
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  7. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ui,
    jez fehlt nur noch das du uns erzählst das bei dir in der Wohnung nen Paar leichen rumhägen, die von den Vögeln als leckerlie genommen werden ;)
     
  8. #7 Hühnermanu, 11. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich heut Nacht nicht schlafen kann, weiß ich ja wer´s schuld ist.
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Unser Toto hat ziemlich schnell "gesprochen" obwohl er ja keinen einzigen Tag seines Lebens allein unter Menschen verbracht hat.
    Als er als "fast-noch-Küken" vor 9 Jahren bei uns einzog, dauerte es keine 5min bis er wußte, daß Krümel die Frau seines Lebens ist.
    Er sagt deutlich "Na Du kleiner Toto" und pfeift "La Cucaracha" sehr authentisch, je nach Tagesform auch als Variation über ein Thema - und als Rumi 2005 als Hahn für Kiko bei uns einzog, dauerte es keine 14 Tage bis er das Programm von Toto draufhatte.
    Er flirtet Kiko mit einem zärtlichen "na Du kleiner Toto" an (sie nimmt ihm das nicht übel) und besonders toll ist es, wenn beide Hähne La Cucaracha pfeifen - jedoch mit 1/10 sec Einsatzverzögerung :D
    Rumi ist übrigigens gar nicht zutraulich, der muß in seinem früheren Leben mal ne unschöne Erfahrung mit Händen gehabt haben.
    Ein Video hab ich davon leider nicht, beide Hähne verstummen sofort wenn sie ne Kamera sehen.
     
  10. #9 Sevgikusu, 18. April 2010
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Wie viele Vögel hast Du denn??

    Hi!

    Ich habe mal einige Deiner Videos bei YT mir angeguckt...

    Das Video mit der "Artübergreifende Paarung" ist das OK so??
    Ich meine, dass der Grünzügelhahn und die Grünwangen-Rotschwanzsittichhenne paaren??
     
  11. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Au weia - mein "Quarantänevogel" ist leider im Zimmer, in dem die Telefonbasis steht.
    Ich war schon froh, dass der nicht sprechen lernt, sonst wäre sein erster Satz:"Ihr Anruf kann zur Zeit nicht angenommen werden! Bitte versuchen Sie es später noch mal!" + Klingelton! :D
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ sevgikusu ich habe oft vögel zur vermittlung die ich auch auf youtube einstelle :) und ich halte öfter mal verhaltensweisen fest die nicht umbedingt ok sind

    die grünzügel henne ist vor einem jahr gestorben* untersuchung ergab nur einen leichten bakterien befall:(* sie und de rhahn lebten da schon eine weile mit der rotschwanssittichhenne* zusammen* deren hahn auch verstorben war...sie lebten sozusagen als dreier gruppe , nach dem tod der zügelhenne hat sich der zügelhahn sehr activ um die rotschwanzdame bemüht , allerdings war ich seit dem tod der henne auf der suche nach neuen partnern ,

    ich finde es ok das du gefragt hast:)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ps..und nein:) hier hängen keiner leichen rum:):)
     
  15. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
Thema:

mein* sprechender* schwarm:)

Die Seite wird geladen...

mein* sprechender* schwarm:) - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...