Sprechender Prachtfink

Diskutiere Sprechender Prachtfink im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Guten Morgen zusammen. Grade eben wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht in dem eine Rotkopfamadine angeblich sprechen soll. Deshalb wollt ich...

1. #1 Kevin1993, 16.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2012
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Guten Morgen zusammen. Grade eben wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht in dem eine Rotkopfamadine angeblich sprechen soll. Deshalb wollt ich mal nachfragen ob das sein kann, das Prachtfinken auch "menschliche" Laute immitieren können oder ob das Video ein Fake ist.
    Bitte, nicht nur mit "Das ist ein Fake" antworten. Ich suche die Erklärung dafür Warum!?! (sie es von Natur aus nicht können).Leider gibt das Internet nicht viel her. Hier ist mal das Video

2. #2 Tiffani, 16.05.2012
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn Du dir dieses Video anschaust wirst du sehen das es kein Fake ist.
    Und sie sprechen doch...
    [video=youtube;-hKfE1zjOJs]http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=-hKfE1zjOJs[/video]
    Achte auf Atmung, Körperhaltung, Bewegung...

3. #3 IvanTheTerrible, 16.05.2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Was ist da ungewöhnlich?
    Auch PF können nachahmen, wenn sie schon als JV allein gehalten werden.
    Vor 7 Jahren hatte ich ein weißes Mövchen, welches einen Triller wie ein Kanarienhahn hören ließ.
    Diese Mövchen verbrachte 5 Monate allein mit einem Wasserschläger in einer AV ohne Artgenossen in der Nähe!
    Ivan

4. #4 Sirius123, 17.05.2012
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Das ist bei Singvögeln wirklich nichts seltenes, so wurden bereits in den 50er Jahren bekannt, dass Vögel in der Gesangslernfase
    im Prinzip jeden Gesang wohl auch jedes Wort das sich "singen" lässt erlernen können, voraussgesetzt sie haben einen Vorsänger.
    Auch hier
    In der Natur kann man vor allem bei Amseln außer dem typischen Gesang auch nich andere Laute hören.
    Es gibt sehr viele Beispiele für "ungewöhnlichen Gesang" im Netz, man muss nur wissen wonach man sucht.

5. #5 Helmine, 09.06.2012
    Helmine

Helmine Guest

Dass auch solche Vögel sprechen lernen hätte ich nicht gedacht. Einige Vögel sind aber in der Tat sehr gute Nachahmer und bauen verschiedene Laute in ihren Gesang ein. Sowas habe ich in manchen Reportagen schon gesehen. :)

Thema: Sprechender Prachtfink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtfinken sprechen

,
  2. gesang rotkopfamadine

Die Seite wird geladen...

Sprechender Prachtfink - Ähnliche Themen

1. Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht

Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht: Hallo. Ich bin neu hier. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen grossen Schwarm Kanarien und Zebrafinken. Ich komme beim Futterkauf in der...
  2. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  3. Vogelsitter gesucht München

Vogelsitter gesucht München: Hallo liebe Gleichgesinnte. Suche vorsorglich bereits jetzt einen vogelsitter für zwei Wochen mitte Juli 2019, der meine zwei silberschnäbelchen...
  4. Suche Prachtfinken!

Suche Prachtfinken!: Hallo! Ich wohne in Langwedel seit Dez 2017 und kenne keiner der Finken verkauft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich habe jetzt in der...
  5. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden