Mein vogel schläft nicht mehr im Käfig

Diskutiere Mein vogel schläft nicht mehr im Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine Frage. Seit drei Nächten schläft mein einer Kanarienvogel nicht mehr im Käfig, sondern macht es sich woanders bequem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pesu

Guest
Hallo, ich habe eine Frage. Seit drei Nächten schläft mein einer Kanarienvogel nicht mehr im Käfig, sondern macht es sich woanders bequem. Ansonsten ist sie aber gesundheitlich topfit. Was könnte die Ursache sein?:?
 
Wahrscheinlich gefällt es ihm eben woanders besser ;) Bietest Du außerhalb des Käfigs Futter an?
 
Er findet den neuen Platz womöglich aus Vogelsicht sicherer als den Käfig (geschützter oder höher gelegen). Mein alter Hahn hat eine Zeit lang im Bücherregal genächtigt. Von oben und seitlich geschützt hatte er von da aus die Umgebung im Blick. Weil ich aber Bücher ohne Vogelkot vorziehe, habe ich das Bücherregal "ungemütlich" gemacht. Fortan wurde wieder im Käfig geschlafen.
 
Vielleicht ist dein Hahn einmal im Käfig an irgendwas erschrocken?

Mein Hahn hat, nachdem ich ihn im Sommer für Tierarztbesuche und Medikamenteneingaben öfters aus dem Käfig fangen musste, mehrere Monate auf der Vorhangstange übernachtet. Inzwischen schläft er wieder im Käfig, aber so ganz sicher fühlt er sich dort immer noch nicht. Beim abendlichen Zudecken ist er noch ziemlich nervös und piepst eine Weile kläglich vor sich hin, der Ärmste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein vogel schläft nicht mehr im Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben