Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

Diskutiere Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich...

  1. #1 lorri2612, 15.06.2020
    lorri2612

    lorri2612 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich bin mir nicht sicher ob es schlimm ist oder nicht da er wie immer am spielen ist und keine anzeichen von schmerzen zeigt .[​IMG] [​IMG]
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.952
    Zustimmungen:
    1.821
    Ort:
    Groß-Gerau
    Muss auf jeden Fall raschestmöglich zum (vogelkundigen !) Tierarzt und antibiotisch behandelt werden. Kleinste Verletzungen sind bereits gefährlich, da die Bakterien im Katzenspeichel für Vögel hoch infektiös sein können.
     
    Elentari gefällt das.
  3. #3 lorri2612, 15.06.2020
    lorri2612

    lorri2612 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gebissen hat sie ihn nicht sie hatte nur ihre pfote auf seinem flügel und hat ihm dort eine verletzung verpasst
     
  4. #4 Sammyspapa, 15.06.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    2.779
    Ort:
    Idstein
    Ja aber Katzen lecken ihre Pfoten häufig ab ;)
     
  5. #5 Karin G., 15.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    "mein Vogel" oder einer meiner Vögel?
     
  6. #6 Princess Fluffy, 15.06.2020
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    @lorri2612 Beide vorhergegangenen Posts sind korrekt, wenn der Vogel auch nur einen Hauch der Bakterien abbekommen hat (und das ist mehr als wahrscheinlich) wird er dir in spätestens 3 Tagen unter Krämpfen elendig sterben, ohne das ihm noch jemand helfen kann (Blutvergiftung). Geh bitte schleunigst mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

    Und ja, es ist wichtig das der vogelkundig ist. Ich habe vor ein paar Jahren einen von der Katze gefangenen Spatz aufpäppeln wollen, der normale Tierarzt gab kein Antibiotikum. Das Tier starb 2 Tage später unter eben beschriebenen Krämpfen, glaube mir das willst du nicht sehen.

    PS: Evtl. Wäre es auch angebracht, die Katze bei Freiflug des Vogels vorübergehend in einem anderen Zimmer unterzubringen, damit keine weitere Lebensgefahr für den Vogel besteht.
     
  7. #7 FloraFauna, 15.06.2020
    FloraFauna

    FloraFauna Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Wurde gestern schon verletzt... dann wird es allerhöchste Eisenbahn.
     
  8. #8 terra1964, 15.06.2020
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    32139 Spenge
    Ich stelle mir gerade die Frage warum man Vogel und Katze haben muß ?
    Gruß
    Terra
     
    owl und Greenfinch gefällt das.
  9. #9 Andreas.S, 15.06.2020
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Weil sie es vorher noch nie gemacht hat.
     
Thema:

Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

Die Seite wird geladen...

Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen - Ähnliche Themen

  1. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  2. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  3. ...mein vorerst letzter Afrikavogel

    ...mein vorerst letzter Afrikavogel: .....er hat sich an einem Wasserloch am nossob erfrischt!
  4. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

    Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  5. Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..

    Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..: Mein 3 Monate alter Vogel frisst seit Stunden nur noch und macht nichts anderes mehr... Er sitzt nur noch im "Napf" und versperrt dadurch aber...