Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

Diskutiere Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich...
L

lorri2612

Neuling
Beiträge
2
sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich bin mir nicht sicher ob es schlimm ist oder nicht da er wie immer am spielen ist und keine anzeichen von schmerzen zeigt .https://ibb.co/LC9vg5Z https://ibb.co/Bc5XknQ
 
Muss auf jeden Fall raschestmöglich zum (vogelkundigen !) Tierarzt und antibiotisch behandelt werden. Kleinste Verletzungen sind bereits gefährlich, da die Bakterien im Katzenspeichel für Vögel hoch infektiös sein können.
 
gebissen hat sie ihn nicht sie hatte nur ihre pfote auf seinem flügel und hat ihm dort eine verletzung verpasst
 
Ja aber Katzen lecken ihre Pfoten häufig ab ;)
 
Hallöchen,

@lorri2612 Beide vorhergegangenen Posts sind korrekt, wenn der Vogel auch nur einen Hauch der Bakterien abbekommen hat (und das ist mehr als wahrscheinlich) wird er dir in spätestens 3 Tagen unter Krämpfen elendig sterben, ohne das ihm noch jemand helfen kann (Blutvergiftung). Geh bitte schleunigst mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Und ja, es ist wichtig das der vogelkundig ist. Ich habe vor ein paar Jahren einen von der Katze gefangenen Spatz aufpäppeln wollen, der normale Tierarzt gab kein Antibiotikum. Das Tier starb 2 Tage später unter eben beschriebenen Krämpfen, glaube mir das willst du nicht sehen.

PS: Evtl. Wäre es auch angebracht, die Katze bei Freiflug des Vogels vorübergehend in einem anderen Zimmer unterzubringen, damit keine weitere Lebensgefahr für den Vogel besteht.
 
Wurde gestern schon verletzt... dann wird es allerhöchste Eisenbahn.
 
Ich stelle mir gerade die Frage warum man Vogel und Katze haben muß ?
Gruß
Terra
 
Thema: Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen
Zurück
Oben