mein Wellensittich badet nicht

Diskutiere mein Wellensittich badet nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 0l Mein wellensittich will nicht baden . ich habe ihn schon 3 wochen , seit dem hat er kein einzeges mal gebadet.

  1. julia 12

    julia 12 Guest

    0l Mein wellensittich will nicht baden . ich habe ihn schon 3 wochen , seit dem hat er kein einzeges mal gebadet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Geduld...darf der Welli sich vielleicht ersteinmal einleben? Er wird schon wissen, wann er Lust zum baden hat und ob er es überhaupt will.;) Es gibt nämlich auch Wellis, die setzen keinen einzigen Fuß ins Wasser. Andere hingegen sind schon so klitschnass, bevor sie überhaut angefangen habe zu baden.:D
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen im Welliforum. :)
    Das Dein Welli nicht badet, macht überhaupt nix. Nicht alle Wellis mögen baden und man sollte sie nicht dazu zwingen. Oft ist dem Welli aber auch einfach die Bademöglichkeit nicht genehm, ich kenne z.B. welche, die absolut nicht in diese Badehäuser gehen, aber gegen ein Bad in einer Schale oder so nichts einzuwenden haben.
    Aber es gibt auch welche, die das einfach nicht mögen.
    Du kannst auch mal gut gewaschenes, nasses Möhrengrün anbieten, ein paar von meinen Wellis baden sehr gerne darin.

    -Hast Du nur diesen einen Welli?
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten! :0-

    Meine Geier baden auch nicht im Badehaus. Finden die total doof. Sie haben jetzt ihren eigenen Luxus-Pool, eine Schüssel, in die ich Möhrengrün lege und mit Wasser auffülle.

    Irgendwann traut sich der erste, und dann ziehen die anderen nach. Bei Möhrengrün werden die eigentlich immer schwach ;)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo und herzlich willkommen im welli forum, und willkommen im Club der nicht badenden wellis :D meine ferkelchen baden auch nicht. Nur ab und zu Barfi und Lana, meine kleine snowy will gedüscht werden.
    Die hohe Herren wollen nicht nass werden :D flüchten wenns ums düschen geht.
    Deine hast du erst 3 Wochen meine Ältester ist schon über 2 1/2 Jahre bei mir und hat bisher nie richtig gebadet :k nur im Grünzeugs. Bissel geduld musst du schon bei wellis haben :D
     
  7. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Meine baden erst, seit ich sie ab und an mit nem Pflanzensprüher dusch. Wenns denen bis zum nächsten Duschtag zu lange dauert, gehn die mittlerweile auch baden :D
     
  8. mio

    mio Guest

    Unsere beiden sind auch nicht so richtige Wassernixen, eine kleine
    Katzenwäsche mit ein paar Spritzerchen ist das höchste der Gefühle :fisch
     
  9. Mufti

    Mufti Guest

    Unsere Kanaren sind richtige Wassertiere, 2 mal am Tag geht jeder rein :D
    Aber die Wellis... keine chance!
    Die waren noch nie in dem letzten Jahr Baden. Auch mit som Sprüher hat nix gebracht :/
    Was solls, das badehäuschen hängt dennoch dran wenn sie doch mal wollen.
     
  10. MeckMeck

    MeckMeck Guest

    Auch von mir herzlich Willkommen in diesem Forum!

    Also meine Wellis baden auch nicht in den Handelsüblichen Badehäusern. Ich stelle immer einen etwas tieferen plastik Teller auf die Voliere. Meistens mit etwas Basilikum oder so drinnen. Dann gehen die meisten Baden. Aber auch nicht alle. Manchen versuchen sich einfach nur so lang wie möglich zu machen um das leckere Grün rauszufischen das die Federlose gemeinerweise immer in die Mitte legt. Hab ein wenig Geduld, das wird schon noch kommen!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TV-Fan

    TV-Fan Guest

    Vielleicht interessiert es euch, wie es unseren beiden geht. Unser Othello (genannt Yellow, weil er einen gelben Kopf hat) war heute immerhin mal am trinken und Lucky war so komplett baden, obwohl wir sie erst seit Montag haben. Unsere Welllis davor haben NIE (!) einen Fuß in die "Wanne" getan. Du siehst also, alle Wellis sind verschieden. (Gott sei Dank) ;)
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @ mufti, meine kanarien waren auch richtige wasser nixen ;) manchmal haben sich bis zu 5 stück in ein handels üblichen wanne gequetcht :D
     
Thema: mein Wellensittich badet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich badet nicht

    ,
  2. wellensittich will nicht baden

    ,
  3. wellensittiche baden nicht

    ,
  4. mein wellensittich badet nicht,
  5. mein wellensittich will nicht baden,
  6. wellensittiche gehen nicht baden,
  7. wellensittich geht nicht baden,
  8. mein welli will nicht baden,
  9. wellensottich.com badet nicht,
  10. Wellensittich baden,
  11. warum will mein Wellensittich nicht baden,
  12. welli badet nicht,
  13. meine wellensittche gehen nicht baden,
  14. meine wellensittiche gehen nicht baden,
  15. meine Wellensittiche baden nicht,
  16. vogel will nicht baden,
  17. welli badet,
  18. meine wellis baden nicht,
  19. Wellensittiche wollen nicht baden,
  20. Vogel badet nicht,
  21. neue wellis wolken jein fruschfutter nicht baden garnichts,
  22. welli baded nicht,
  23. wieso geht mein wellensittich nicht baden,
  24. wellensittich badet nie,
  25. unser Welli badet nicht
Die Seite wird geladen...

mein Wellensittich badet nicht - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...