mein zwei neue

Diskutiere mein zwei neue im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; huhu ich hab mal eine frage an euch. habe mir november 2008 zwei weiter mohrenkopfpapageien gekauft. habe sie aus einem zoofachgeschäft. die...

  1. chavakiah

    chavakiah Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    huhu ich hab mal eine frage an euch. habe mir november 2008 zwei weiter
    mohrenkopfpapageien gekauft. habe sie aus einem zoofachgeschäft. die beiden sassen dort über ein jahr
    in einem kleinem käfig.der zoohandel hat sie von einem privaten besitzer übernommen, weil dieser
    zurück nach der türkei musste. es wurden keine papiere für die beiden abgegeben, also sprich, es gibt keine herkunftsnachweise
    für die süssen. beide haben aber ein geschlossen ring. die besitzerin aus dem zoogeschäft wollte sich darum kümmern, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
    ich habe nur einen kaufvertrag mit die ringnummern in der hand. naja nun wollte ich die beiden heut bei der naturschutzbehörde anmelden.
    soweit wäre es auch kein problem,da die beiden ja ein geschlossen ring besitzen. nun sagte mir aber die behörde, das sie mit den ringnummern nichts anfangen kann und sie findet sie sehr
    merkwürdig, solche nummern hat sie angeblich noch nie gesehn. nun wollte ich euch mal fragen, ob vielleicht jemand von euch damit was anfangen kann.

    die nummer: 000 00 BSA

    hab die zahlen mal durch eine null ersetzt.

    ich fragte die tante von der behörde, ob man mir die vögel wieder wegnehmen könnte, und sie antwortete, das sie es nicht weiss,ich solle abwarten.
    eine anmeldebestätigung habe ich noch nicht erhalten.natürlich habe ich angst das man mir die süssen jetzt wegnehmen könnte, zumal sie sich beide
    so blendend mit meinen beiden anderen verstehn.

    an den laden will man sich wenden und nach aussage der mitarbeiterin von der behörde, bekommt der zooladen ärger, da er mit die vögel ohne papiere nicht hätte handeln dürfen.

    liebe grüsse

    mein neuen Earl Shirley und auf dem letzten bild alle viere mit sammy und anni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Ooohh, vier Mohren in einem Raum ohne Mord und Totschlag!? Wie machst du das? Du hast sie nicht heimlich am Ast festgeleimt:D?
    Nein, o.k., wie alt sind denn Deine vier? Gibt es Paarbindungen?
    Zu den Ringnummern kann ich leider nichts sagen, aber es kommen bestimmt auch noch kompetente Antworten.
    Ich wünsche Dir, dass es so friedlich bleibt.
    Viele Grüße, Janet
     
  4. #3 Tierfreak, 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tina,

    wenn du einen Kaufvertrag hast und die Vögel geschlossen beringt sind, denke ich eher weniger, dass man dir die Vögel gleich beschlagnahmt :trost:. Du kannst ja für dich belegen, wo du die Tiere herbekommen hast.

    Mit der Ringkürzel kann ich jetzt leider nicht weiterhelfen, bei BNA wäre es klar, aber mit einem S in der Mitte bin ich da ehrlich gesagt im Moment überfragt :?. Vielleicht weiß Moni ja genaueres dazu :~ ?

    Deine beiden Süßen sind ja wirklich zu niedlich, danke für die schönen Bilder :zustimm:.
     
  5. legi

    legi Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ämter!
    da macht doch jede Neuanmeldung gleich noch viel mehr Spass (ironie)
    und ich glaube auch das sie fest geleimt am Ast sind^^
    4moren ohne rambule randale, und das noch in ein und dem selben raum das gibts doch nicht :beifall:
     
  6. #5 chavakiah, 13. März 2009
    chavakiah

    chavakiah Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nächste woche kommt die tante vom amt und will persönlich die ringnummern ablesen. naja vielleicht ist es auch nur eine kontrolle, ob die beiden auch wirklich geschlossen beringt sind. hoffe das ich die süssen behalten kann und man mir sie nicht wegnimmt. vielleicht sind die beiden auch garnicht aus deutschland. die beiden wurden im zooladen von einem ausländer abgegeben.
    hm... naja freiwillig geb ich die beiden jedenfall nicht her.

    ja alle viere verstehn sich und ich bin sehr froh darüber. hatte ja zu anfang bedenken, aber seit dem ich die beiden neuen haben, verstehn sich sammy und anni auch viel besser. klar zwischendurch gibt es auch mal nen kurzen streit, aber auch nur, wenn shirley die neue mopadame, in sammys voliere geht und sich dort leckerlis mopst. die beiden neuen shirley und earl schaun sich alle dummheiten von sammy und anni ab und dann wirds nachgemacht;)
    aber auch die liebenswürdigkeiten werden nachgemacht und so setzen sich die beiden neuen auch mal ganz kurz auf meinem kopf oder schulter und versuchen sich mir zu nähern....
     
Thema:

mein zwei neue

Die Seite wird geladen...

mein zwei neue - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...