mein zwei neue

Diskutiere mein zwei neue im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - huhu ich hab mal eine frage an euch. habe mir november 2008 zwei weiter mohrenkopfpapageien gekauft. habe sie aus einem zoofachgeschäft. die...
C

chavakiah

Mitglied
Beiträge
34
huhu ich hab mal eine frage an euch. habe mir november 2008 zwei weiter
mohrenkopfpapageien gekauft. habe sie aus einem zoofachgeschäft. die beiden sassen dort über ein jahr
in einem kleinem käfig.der zoohandel hat sie von einem privaten besitzer übernommen, weil dieser
zurück nach der türkei musste. es wurden keine papiere für die beiden abgegeben, also sprich, es gibt keine herkunftsnachweise
für die süssen. beide haben aber ein geschlossen ring. die besitzerin aus dem zoogeschäft wollte sich darum kümmern, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
ich habe nur einen kaufvertrag mit die ringnummern in der hand. naja nun wollte ich die beiden heut bei der naturschutzbehörde anmelden.
soweit wäre es auch kein problem,da die beiden ja ein geschlossen ring besitzen. nun sagte mir aber die behörde, das sie mit den ringnummern nichts anfangen kann und sie findet sie sehr
merkwürdig, solche nummern hat sie angeblich noch nie gesehn. nun wollte ich euch mal fragen, ob vielleicht jemand von euch damit was anfangen kann.

die nummer: 000 00 BSA

hab die zahlen mal durch eine null ersetzt.

ich fragte die tante von der behörde, ob man mir die vögel wieder wegnehmen könnte, und sie antwortete, das sie es nicht weiss,ich solle abwarten.
eine anmeldebestätigung habe ich noch nicht erhalten.natürlich habe ich angst das man mir die süssen jetzt wegnehmen könnte, zumal sie sich beide
so blendend mit meinen beiden anderen verstehn.

an den laden will man sich wenden und nach aussage der mitarbeiterin von der behörde, bekommt der zooladen ärger, da er mit die vögel ohne papiere nicht hätte handeln dürfen.

liebe grüsse

mein neuen Earl Shirley und auf dem letzten bild alle viere mit sammy und anni
 

Anhänge

  • mein einer.jpg
    mein einer.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 53
  • Shirly.jpg
    Shirly.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 42
  • meine viere.jpg
    meine viere.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 57
Ooohh, vier Mohren in einem Raum ohne Mord und Totschlag!? Wie machst du das? Du hast sie nicht heimlich am Ast festgeleimt:D?
Nein, o.k., wie alt sind denn Deine vier? Gibt es Paarbindungen?
Zu den Ringnummern kann ich leider nichts sagen, aber es kommen bestimmt auch noch kompetente Antworten.
Ich wünsche Dir, dass es so friedlich bleibt.
Viele Grüße, Janet
 
Hallo Tina,

wenn du einen Kaufvertrag hast und die Vögel geschlossen beringt sind, denke ich eher weniger, dass man dir die Vögel gleich beschlagnahmt :trost:. Du kannst ja für dich belegen, wo du die Tiere herbekommen hast.

Mit der Ringkürzel kann ich jetzt leider nicht weiterhelfen, bei BNA wäre es klar, aber mit einem S in der Mitte bin ich da ehrlich gesagt im Moment überfragt :?. Vielleicht weiß Moni ja genaueres dazu :~ ?

Deine beiden Süßen sind ja wirklich zu niedlich, danke für die schönen Bilder :zustimm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ämter!
da macht doch jede Neuanmeldung gleich noch viel mehr Spass (ironie)
und ich glaube auch das sie fest geleimt am Ast sind^^
4moren ohne rambule randale, und das noch in ein und dem selben raum das gibts doch nicht :beifall:
 
nächste woche kommt die tante vom amt und will persönlich die ringnummern ablesen. naja vielleicht ist es auch nur eine kontrolle, ob die beiden auch wirklich geschlossen beringt sind. hoffe das ich die süssen behalten kann und man mir sie nicht wegnimmt. vielleicht sind die beiden auch garnicht aus deutschland. die beiden wurden im zooladen von einem ausländer abgegeben.
hm... naja freiwillig geb ich die beiden jedenfall nicht her.

ja alle viere verstehn sich und ich bin sehr froh darüber. hatte ja zu anfang bedenken, aber seit dem ich die beiden neuen haben, verstehn sich sammy und anni auch viel besser. klar zwischendurch gibt es auch mal nen kurzen streit, aber auch nur, wenn shirley die neue mopadame, in sammys voliere geht und sich dort leckerlis mopst. die beiden neuen shirley und earl schaun sich alle dummheiten von sammy und anni ab und dann wirds nachgemacht;)
aber auch die liebenswürdigkeiten werden nachgemacht und so setzen sich die beiden neuen auch mal ganz kurz auf meinem kopf oder schulter und versuchen sich mir zu nähern....
 
Thema: mein zwei neue
Zurück
Oben