meine beiden süssen machen nun komiche geräusche

Diskutiere meine beiden süssen machen nun komiche geräusche im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Allso vor ein paar tagen noch fragte ich wann sie an fangen zu sprechen Ich bin mir da jetz nicht ganz sicher aber ich rede den ganzen tag mit...

  1. angy

    angy Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Allso vor ein paar tagen noch fragte ich wann sie an fangen zu sprechen

    Ich bin mir da jetz nicht ganz sicher aber ich rede den ganzen tag mit ihnen
    und jetz machen sie so quark geräusche das kann mann garnicht beschreiben lach
    aber sehr witzig sind das nun übungen oder hat das nichts mit sprechen zu tun lach

    weil wir bilden uns ein doch ein wort daraus zu hören mein sohn hat seine aua fase was er wenn ihm was nicht passt immer sagt und wir glauben das jetz auch bei den süssen gehört zu haben :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hm, ist schon möglich.
    Doch erwarte nicht zu viel. Wer weiß, ob sie jemals sprechen!
    Meine Beiden geben wahnsinnig viele Geräusche von sich. Dafür können sie aber dermaßen schlecht pfeifen :nene: von wem sie das wohl haben??? :D
    Koki schreit immer irgenwelchen Kram, den ich nicht verstehe, aber hört sich sehr wichtig an!

    Sei einfach gaaaanz gedulg und erwarte nicht zu viel.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Angy,

    meist plappern sie sowieso nur das, was sie eigentlich gar nicht sagen sollen :trost:

    Wie das bei kleinen Kindern so ist, müssen wir unserem Jüngsten immer sagen, dass er die Hände waschen soll. Seit Ostern -die Kaffeetafel war voll- kam dann von Grisu: "Hände waschen!" :D
    Seit dem braucht unser Jüngster nur den Kopf ins Zimmer recken und Grisu hat wieder einen Grund zu sagen: "Hände waschen!". Er macht dies aber auch nur bei ihm und keinem anderen Familienmitglied - er weiß sicherlich, warum er das immer nur zu ihm sagt :dance:
     
  5. #4 hansklein, 10. Mai 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Plappern...

    Hi,

    Anfangs dachte ich meine rede nich mit mir... Aba mittlerweile... Hauptsache Hänschen klein pfeife... Hehe... bin ja der Hans...dat haben se kapiert... Net sehr schöönnn... aba laut... ist mir ja dann auch egal! Warten da schon auf mein Einsatz..... tüüüt tüüüt tüütttt.. usw... Lecker ist stark im Rennen und Rekordverdächdich... Dazu Klingeln *Ätz... geht die Klingel oder die Geier??? *GGGG Wenn se jetzt noch mei Handy nachmach, werd ich sauer... Weil Unterscheiden kann mann die Geräusche net vom Original, die se nachmachen... da weißt net, wat geht... Geh's an Klingel... waren Geier.... Stöhn...

    Wart ma ab, was passiert... Was du willst, was sagen sooln mache eh net... Nur wat sie wulln...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  6. angy

    angy Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Lach ja denk ich mir wollte nur wissen ob das üben ist
    Meine freundin war gestern da und sie kennt sich aus mit papageien und sie sagte jup sie üben
    manschmal hört mann sogar genau das aua von meinem sohn*g* na super jetz renn ich dan demnächst immer gleich zu ihm und dabei sind die beiden es *g*

    sagt mal sind eure grauen nur zu euch zutraulich oder auch anderen gegenüber
    meine paula hat gestern eine ganze stunde mit meiner freundin geschmust und geknutscht war schon fast eifersüchtig:-)
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Nach kurzer Auftauzeit (Kennenlernphase) gehen meine 2 auch zu Fremden :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mausl

    Mausl Guest

    Also,meine sind auch 5 monate alt und kann schon pfeifen melodie(na ja mit pfeifen muss die beide noch üben )aber nachmachen melodie kann sie schon richtig gut. Seit zwei tagen sagen sie deutlich "Hallo".Alles anderes kann ich leider noch nicht verständlich :)
     
  10. #8 caruso!!, 11. Mai 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    quakender papagei

    hallo zusammen,
    meiner spricht auch nur wenn keiner im zimmer ist.
    wenn ich im garten bin oder irgendwo anders im haus kann ich mit ihm pfeiffen und reden und er macht dann auch fleißig mit.
    aber sobald er jemanden sieht ist schluß.
    wohl etwas schüchtern der kleine.
    am anfang habe ich mir noch einen spaß daraus gemacht ihm alle tiergeräusche vorzumachen.
    nun miaut er, bellt, gockert, und seit letzter woche quakt er wie ein frosch.
    nun üben wir seit ein paar tagen das lied
    "die fröschelein die fröschelein die sind ein lustger chor....."
    da hört er dann immer mit ganz großen augen zu.
    außerdem macht er unseren quitschenden schreibtischstuhl nach und das
    knarren der tür jedesmal wenn jemand rein oder raus geht.
    das ist sehr lustig.
    dieverse wörter und meldodyn hat er auch drauf.
    bin mal gespannt wenn er am montag seinen partner bekommt.
    ob es ihm dann die sprache verschlägt :D :D
    liebe grüße kerstin
     
Thema:

meine beiden süssen machen nun komiche geräusche