Meine Ente hat keine Stimme mehr

Diskutiere Meine Ente hat keine Stimme mehr im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat....

1. #1 Vanessahn, 12.07.2018
    Vanessahn

Vanessahn Neues Mitglied

Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...

Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat. Sie hat sich beim quaken wirklich angehört wie ein Mensch, der heiser ist. Ich bin noch direkt am Sonntag zum Tierarzt der in ihren Schnabel geschaut hat und auch an der Kehle gefühlt hat und mir versichern konnte es ist nichts im Rachenbereich.

Auf Vermutung einer Erkältung, ich wusste nicht einmal dass Enten so etwas bekommen können, habe ich Antibiotika für 8 Tage bekommen.
    heute ist also Tag 5 und ich finde heute hört sie sich noch schlimmer an, jetzt kommt kaum noch einen Ton heraus es ist wirklich nur noch wie ein ausatmen.

Sie bewegt sich munter mein Erpel hat keine Anzeichen, beide fressen und trinken normal.

Hat da jemand schon einmal Erfahrung mit gemacht oder denkt ihr es könnt etwas anderes als eine harmlose Erkältung sein?
    gibt es Hausmittelchen die ich vielleicht für sie geben kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 12.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. #3 Vanessahn, 12.07.2018
    Vanessahn

Vanessahn Neues Mitglied

Hallo,

Ich denke nicht, Es war der einzigste in der nähe mit wachdienst am sonntag... (belgien)
    Dass nichts in ihrem rachen steckt hat er aber sicher erkannt und das hat mich auch sehr beruhigt.

Ich wollte jetzt die 8 tage Antibiotika abwarten (solange es sie nicht negativ beeinträchtig)... danach werde ich wohl nochmal auf suche gehen.

Jemand Erfahrung gemacht mit "einer heiseren ente"?

5. #4 toxamus, 12.07.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Um welche Entenart handelt es sich?

Z.B. bei Laufenten kommt es vor dass sie, abhängig von der Jahreszeit bzw. vom Hormonstatus, zeitweise "sprachlos" sind.

Gibt sich wieder und bedarf keiner Behandlung.

Grüsse,
    tox

6. #5 Vanessahn, 12.07.2018
    Vanessahn

Vanessahn Neues Mitglied

Hallo!

Es sind stockenten..

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hoppelpoppel006, 13.07.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    das habe ich auch noch nicht bei unseren Enten gehabt. Aber versuche es doch bitte bei einem vogelkundigen Tierarzt. Fressen und Kot absetzen macht sie normal, oder evtl. Durchfall? Wie ist es mit Federwechsel?? Kann Dir da leider auch nicht weiter helfen. Alles Gute für die Ente.

schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

9. #7 toxamus, 13.07.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Wenn sie sonst keine Anzeichen einer Krankheit zeigt würde ich mir keine Sorgen machen.
    Einfach abwarten.

Grüsse,
    tox

Thema:

Meine Ente hat keine Stimme mehr

Die Seite wird geladen...

Meine Ente hat keine Stimme mehr - Ähnliche Themen

1. Leuchmittel nicht mehr lieferbar

Leuchmittel nicht mehr lieferbar: Hallo, meine Grundbeleuchtung Narva Biovital ist ja nicht mehr lieferbar. Das Alternativprodukt Viva Lite scheint jetzt auch vom Markt genommen zu...
  2. Stelze, Limikole und Enten

Stelze, Limikole und Enten: Hallo zusammen, Heute war ich ein bisschen unterwegs und hab ein paar Orte aufgesucht, wo sich gerne mal durchziehende Vögel aufhalten. Unter all...
  3. verbeissen einer Laufentendame

verbeissen einer Laufentendame: Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort...
  4. Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust)

Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust): Hallo, hier noch eine unbekannte Ente von einem Seitenkanal des Speichersees: [ATTACH] [ATTACH] Das erste Bild ist recht hell, die Farbe ist eher...
  5. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden