Meine ersten jungen in diesem Jahr

Diskutiere Meine ersten jungen in diesem Jahr im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; So, möchte euch hier einmal meine ersten 3 Jungen aus diesem Jahr zeigen. Sie sind jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen aus dem Nest. VOn der Mutter...

1. #1 Manboo8000, 17. Mai 2007
    Manboo8000

Manboo8000 Mitglied

So, möchte euch hier einmal meine ersten 3 Jungen aus diesem Jahr zeigen. Sie sind jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen aus dem Nest. VOn der Mutter konnte ich leider kein Foto machen. Sie ist schon wieder fleißig am brüten. Bei der Mutter handelt es sich um mein eigenes Tier aus dem letzten Jahr. Sie ist gelb gefiedert mit vielen schwarzen Schecken. Den Vater habe ich mir Anfang diesen Jahres auf einer Vogelbörse gekauft. Er ist auf dem ersten Bild. Danach sind die 3 kleinen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 17. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

hallo

was ist das fürn Vogel auf dem letzten Foto?

4. #3 Manboo8000, 17. Mai 2007
    Manboo8000

Manboo8000 Mitglied

der rechts daneben sitzt in mein Ringelamadinenhahn. Sind auch unter dem NAmen Ringelastrild bekannt

5. #4 gfiftytwo, 17. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Danke auch :zustimm: schöner Vogel

6. cr4sh

cr4sh Mitglied

Also der Papa hat eine sehr schöne tiefe Farbe! Gefällt mir sehr sehr gut. :beifall:

7. Moni

Moni Foren-Guru

Welches Futter bietest Du an, wenn Du Prachtfinken und Kanarien zusammen hältst?

8. #7 Manboo8000, 19. Mai 2007
    Manboo8000

Manboo8000 Mitglied

also ich habe einen Napf (ca. 30 cm Durchmesse) da kommt immer zu einem Drittel Kanarienfutter ohne Rübsen, Exotenfutter und Wellensittichfutter rein (die Wellis haben ne eigene Voliere). Dann habe ich einen zweiten Napf (ca. 25 cm Durchmesser) da kommt immer Wachtelweichfutter, Aufzuchtfutter und Keimfutter(je nach Bedarf) rein. Die beiden Näpfe stehen auf dem Boden mit einem Wassernapf. Dann habe ich oben noch so eine Futterdrehplatte. Da ist ein Napf mit Wasser und 2 Näpfe mit den gemischten Körnern oder auch mal Aufzuchtfutter. Ich schmeiße den dann täglich noch Mehlwürmer auf den Boden. Da freuen sich die Wachteln und die anderen Vögel. Meine Feuerweber fressen die auch sehr gerne. Ab und zu gibt es dann nochmal ne Kolbenhirse. Also ich habe dort viele Vögel drinne. Gouldsamadinen, Ringelamadinen, Binsenastrilde, Feuerweber, Kanarien, Wachteln Diamanttauben Zeresamadinen. Alle verhalten sich sehr friedlich und alle sind auch fleißig am Brüten, bis auf die Feuerweber. Aber hat auch nen Vorteil. Die Weben mir immer schöne Nester. Da brauch ich keine kaufen.

9. #8 gfiftytwo, 20. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

:? wie groß ist denn die Voliere :?

10. #9 Manboo8000, 25. Mai 2007
    Manboo8000

Manboo8000 Mitglied

Breite: 2m
    Länge: 3m
    Höhe: am niedrigsten Punkt 2m, am höchsten 2,4 m

Es sind aber von jeder Art nur 2 Stück drinne. Bis auf die Goulds und die Kanarien, da sind es etwas mehr.

Aber die haben alle viel Platz zum fliegen und die Voliere wirkt auch nicht zu voll

11. #10 gfiftytwo, 25. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

ich denke immer man sollte verschiedene Arten nicht miteinander vergesellschaften

das deine Feuerweber keine Brut zustande bringen könnte z.B. auch daran liegen,so denke ich mal

hast du denn ein Foto der Anlage?

12. #11 Manboo8000, 25. Mai 2007
    Manboo8000

Manboo8000 Mitglied

hi, Fotos habe ich nicht. Aber damit Feuerweber richtig brüten musst du auf einen Hahn 4 Hennen haben. Mir ist es auch egal ob die nun brüten oder nicht. Wenn die sich dazu entschließen ist es gut und wenn nicht auch gut. Die Züchter packen die zum brüten in kleine Käfige.

13. #12 hexeandrea, 7. Juni 2007
    hexeandrea

hexeandrea Neues Mitglied

mehrere arten zuammen zu halten scheint kein problem zu sein. eher im gegenteil :)
    bei mir sind amaranten mit grauastrild, zebrafinken und kanarien in einer voliere. multikulti.
    funktioniert beim futter und auch im vertragen. man hat eher den eindruck als wenn die tiere viel geselliger sind, neugieriger und aktiver. aber kein bischen nervös.
    und wegen dem futter.. man liest immer wie dramatscih das wäre wenn exoten das kanarienfutter aufnehmen und umgedreht. bei meinen ist es so das sich jeder das rausholt aus dem napf was er mag.
    alle sind kerngesund. nciht zu dick oder zu dünn oder sterbenskrank oder sonstwas dramatisches. alles prima.
    und es ist auffällig das man in keinem wald ne art kontrollinstanz finden kann wo besagt.. du mit der roten feder..du darfst nur dies und das essen. die tiere suchen sich zusammen was sie mögen und sind weit weniger kompliziert als menschen. nachzuchten klappen in dem multikultistaat übrigens auch ganz prima

es hatte nun einen weiteren vorteil. ein grauastrild ist verwitwet. und da ich bisher noch keine dame für ihn gefunden habe hat er sich 4 amarantendamen angeschlossen. sie putzen sich, schlafen aneinander gelehnt und plappern miteinander. so kann ich in ruhe ein neues weibchen für ihn suchen ohne das er nun zu sehr einsam wäre.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tascha

Tascha Tascha

Ui, ich habe heute meine Voliere mit frischen Zweigen bestückt und wollte mal zur KOntrolle in das "Schlafnest" meiner Ringelastrilde fassen. Und was stelle ich fest? Da liegen zwei Eierchen drinne! Das doofe ist, es ist ein geschlossenes Korbnest, ich kann da gar nicht reingucken, und kann die kleinen gar nicht zum beringen rausholen bzw. falls eins sterben sollte hab ich echt Schwierigkeiten, das da rauszuholen. Mein früheres Paar Ringels hat da immer nur drin geschlafen und da ist nie was passiert. Und nu? Naja, erst mal alles auf sich zukommen lassen. Bei den Goulds klappt es ja auch ohne Probleme :) Aber das war ne Überraschung :) :) :)

16. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Leute ihr seid im Kanarienfotoforum :nene:

MfG

Güray

Thema: Meine ersten jungen in diesem Jahr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauastrild kanarien

Die Seite wird geladen...

Meine ersten jungen in diesem Jahr - Ähnliche Themen

1. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...