meine finken sterben so schnell ....

Diskutiere meine finken sterben so schnell .... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - mein name ist sophia. ich bin 9 jahre. ich hatte zwei zebrafinken, august und auguste. zuerst ist auguste gestorben. dann haben wir eine neue...
S

sophia

Guest
mein name ist sophia. ich bin 9 jahre. ich hatte zwei zebrafinken, august und auguste. zuerst ist auguste gestorben. dann haben wir eine neue henne gekauft, schneeweißchen. die ist heute morgen auch tot gewesen. heute ist abend dann noch der august gestorben. was mache ich falsch?
unser käfig stand auf dem balkon und im schatten. ständig haben die finken eier gelegt. bis gestern. ....
sophia, die sehr traurig ist
 
schwer zu sagen, so wegen der Abstand.
Aber da muss sicher was los gewesen sein.

Welches Futter gibst du die Voegel ?
Nehme an Wasser usw wird auch nicht vergessen?
Wo hast du die Voegel her.

Sitzen sie aufgeplustert, oder alle ganz glatte Befiederung?
 
bist du sicher, dass deine vögel immer im schatten standen? schatten wandert ja im verlauf des tages, und vielleicht standen deine vögel eine zeit lang in der sonne und du hast es nicht gemerkt.
 
ständig Eier gelegt ????? Könnte die Ursache sein . Normalerweise sind ZF hart im Nehmen -nimm 2 Männchen und ein Nest - keinesfalls zu hoher Lufttemperatur aussetzen- viel Obst ( Gurke etc. ) und eine Bademöglichkeit - dürfte dann klappen . Im Auftrag : Lucky aus der ZF - Männer WG
 
als ich in dem alter war, habe ich ja auch b´zebra´s gehabt und nun weiß ich woran es lag, es war immer legenot!

ich empfehle dir, das du nur männchen hast, denn dann kann das nicht passieren udn du hast immer schöne sänger.
 
Ursachenforschung

Sie Mögen keine Hitze aber auch keine Kälte. Es sollte nicht Kälter als 10°C sein und keine direkte Sonneneinstrahlung, eher halb und halb (Schatten und Sonne zu je 50%).

Wenn sie stängig Eier gelegt hat, hat sie sich vielleicht todgelegt.
Hast du die Eier immer rausgenommen und durch Plastikeier ersetzt oder nicht ersetzt?
Wenn nicht durch Plastikeier ersetzt, versucht die Henne ihr gelege immer zu vervollständigen und legt sich Wort wörtlich tod.

Der Hahn kann dann an Gram eingegangen sein. (Ist meinem Welli passiert als sein Kumpel starb, starb er einige Wochen später. Das kann aber auch nur einige Tage dauern, wenn sie nicht mehr fressen und Trinken!)

Wie groß war den der Käfig?
Ein zu kleiner Käfig kann auch eine Ursache für vorzeitigen Tod sein. Durch Platzmangel bekriegen sie sich untereinander bis zum tod.

Vielleicht das Falsche Futter?
Was hast du den gegeben?

Wenn du dir wieder welche holst, dann nimm doch nur Hähne. Das schliesst das mit den Eiern aus. Die anderen Faktoren/mögliche Ursachen einfach abstellen und es müsste klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag. vielen dank für die antworten. ich werde keine vögel mehr kaufen. meine eltern sind dagegen. vielleicht, wenn ich grösser bin. vielen dank an alle anderen. sophia
 
Thema: meine finken sterben so schnell ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben