Meine grünen Federkugeln

Diskutiere Meine grünen Federkugeln im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich muß doch mal erzählen, was sich so bei meinem Vogelzimmer ergeben hat. Ich habe es komplett umgebaut. Der wirklich voll ätzende...

  1. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    ich muß doch mal erzählen, was sich so bei meinem Vogelzimmer ergeben hat. Ich habe es komplett umgebaut.
    Der wirklich voll ätzende Teppich ist rausgeflogen und durch leicht zu säuberndes Linoleum ersetzt worden. Die alte Anbaureihe ist zu 2/3 rausgeflogen. Eine wunderschöne nagelneue und vorallem selbstgezimmerte Voliere ist an diese Stelle gerückt 2,10 m hoch, Grundfläche 1,10 m mal 1,10 m. Eingerichtet mit den schönsten Naturästen aus unserem Garten und Schaukeln für die Bande.

    Alle Grüngeier konnte ich leider nicht reinsetzen, weil sie die Hähne nur zanken. Nun thronen dort meine beiden Princess of Whales Sittiche, meine beiden Nymphensittiche und zwei Springsittiche seit 3 Stunden drin.

    Bisher vertragen sich die Geier wunderbar. Die großen sind noch etwas überrascht und bewegen sich nur mässig, aber die Springer stellen schon alles auf den Kopf und begutachten ihr neues Zuhause. Die anderen drei Springer äugen etwas neidisch rüber, aber dafür haben sie jetzt auch mehr Platz, weil ja meine Prinzessinen raus sind. Die Nymphen sind endlich ihren Käfig los und die beiden anderen Springer mussten ja solange auch noch im Käfig leben.

    Demnächst kommt noch ein schicker Vogelkrabbelbaum rein und dann ist mein Zimmerchen perfekt. Sobald meine Digitalkamera mit Batterien versorgt ist mache ich Bilder und zeige sie euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Liebe Daniela,

    das hört sich ja alles wirklich echt super an!!! Die Frage ist nur, da Deine Lieblinge ja jetzt die Macht übernommen haben, wann bekommst Du denn Deine Voliere:D :D :D ???

    Gruß

    Bernd
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    nu muß ich ja neues berichten. anchdem sich meine großen eingelebt haben, schauen die Wellensittiche ganz neidisch drein und was soll man sagen. nach einem gemeinsamen Rundflug sitzt nun die ganze Wellensittichbande in der Voliere und will einfach nicht mehr raus :p Das heist wohl die wollena uch ne neue. Nun haben meine Springer alle Hände voll zu tun ihre Futternäpfe zu sichern. Sieht irre schrill aus, wenn sich zwei Wellis und ein Springer zanken :D
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hihi, ja so kanns gehen*ggg* die geier denken sich das oft anders als wir*ggg*

    dann bastel mal schön*GGG*
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Kuni,

    mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die voliere meiner kleinen Plüschkugeln zu vergößern nächstes Jahr. Die Geier überzeugen einen aber auch so einfach tztztz.
     
Thema:

Meine grünen Federkugeln

Die Seite wird geladen...

Meine grünen Federkugeln - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....