Meine Henne nagt in den Fugenritzen

Diskutiere Meine Henne nagt in den Fugenritzen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Nymphensittichhenne, ca. 12 Jahre alt, ist seit ca. 1 Woche bei uns, das heißt unserem 17-jährigen Nymphensittichhahn. Sie hat in dieser...

  1. #1 Lilly2008, 30. Juni 2008
    Lilly2008

    Lilly2008 Guest

    Meine Nymphensittichhenne, ca. 12 Jahre alt, ist seit ca. 1 Woche bei uns, das heißt unserem 17-jährigen Nymphensittichhahn. Sie hat in dieser Woche bereits 3 Eier gelegt, diese allerdings einfach im Käfig fallen lassen, so dass sie kaputt gingen. Interesse an den Eiern zeigt sie keins.
    Nun nagt sie ständig an den Fugen unserer Fliesen am Boden. Sie ist richtig gierig danach.
    Kann es sein, dass sie durch das Eierlegen einen Vitaminmangel hat? Und wenn ja, was ich vermute, welchen und was kann ich dagegen tun bzw. was kann ich ihr geben?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Am besten mal kurzzeitig Korvimin übers Futter geben,
    was bietest Du für Steine an ?

    Wenn sie eiern*gg sollten sie Kalkstein, Sepiaschale, Jod, Mineral und Gritstein zur Verfügung haben.

    Manchmal können sie auch durchs Eierlegen Calziummangel bekommen ....
     
  4. #3 Lilly2008, 1. Juli 2008
    Lilly2008

    Lilly2008 Guest

    Lilly musste heute vom Tierarzt eingeschläfert werden. Sie war nur 10 Tage bei uns. Der Tierarzt sagte, sie sei völlig abgemagert und sicherlich auch krank. Als wir heute nach Hause kamen, saß sie blutverschmiert auf ihrer Stange und unter dem Gefieder sah man eine blutige Geschwulst.
    Die Diagnose war ein Vorfall des Legedarms, den man bei ihr aufgrund ihrer schlechten körperlichen Verfassung operativ nicht mehr entfernen konnte.
    Wir haben sie im Garten begraben.
    Habe sie mit meinen Tränen bedeckt.
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das tut mir leid :traurig:
    Die arme Maus ....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Henne nagt in den Fugenritzen

Die Seite wird geladen...

Meine Henne nagt in den Fugenritzen - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...