Meine kleine Fluse

Diskutiere Meine kleine Fluse im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hetz,hetz, bin wieder zurück, Schaf, Ziegen, Hunde, Mann und Vögel sind erst mal wieder zufriedengestellt. Nachdem ich Euch gestern meine...

  1. IngeE

    IngeE Guest

    Hetz,hetz, bin wieder zurück, Schaf, Ziegen, Hunde, Mann und Vögel sind erst mal wieder zufriedengestellt.

    Nachdem ich Euch gestern meine Blue&Gold Connection gezeigt habe, stelle ich heute meine kleine Fluse vor.

    Dieses kleine Tritonmädchen war mit zwei GKH-, einem OHK- Mädchen und ihrer Schwester zusammen in einer Voliere. Das war mit dem Füttern nicht so optimal und so habe ich dann die beiden Tritons in eine andere Voliere gesetzt und da haben die beiden ein Spiel erfunden: Beisst du mir eine Feder ab, beiss ich dir eine Feder ab, beisst du mir..... usw.

    Leider habe ich das erst mitbekommen, als die Schwungfedern bei ihr so zwischen 5-8cm waren, Schwanzfedern????

    Meine Volieren sind für die grossen Vögel 2,40 hoch und das ist zu hoch zum Runterfallen, fliegen ist erst mal passe'.

    Die Schwester sieht sehr viel besser aus und ich habe sie wieder zu den GHK gesetzt und nur die kleine OHK ist etwas vorzeitig zu ihrem Partner gekommen.

    So ist die kleine Fluse jetzt erst mal bei mir in der "Fabrik"- 25x15m nur für Vögel und geht erst mal per Fuss auf Entdeckung.

    Ich bin mir sehr unsicher, wenn ich jetzt die Federn ziehe, wachsen sie auch schnell wieder nach- aber sie ist ja noch jung, erst 8 Monate und das belastet doch den Organismus sehr.

    Ich denke, ich warte erst die Mauser ab und sehe dann weiter.
    Wer hat da Erfahrung?

    Das Gute ist, sie kaut nicht selbst an den Stummeln herum.

    Das ist sie jetzt:

    MAMA?? Wo bist du?????????
     

    Anhänge:

    • t1.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      252
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngeE

    IngeE Guest

    Wenn sie nicht kommt, komm ich
     

    Anhänge:

    • t2.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      257
  4. IngeE

    IngeE Guest

    JAWOHL!!!!
     

    Anhänge:

    • t3.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      252
  5. IngeE

    IngeE Guest

    Jetzt gehts auf Entdeckungsreise
     

    Anhänge:

    • t4.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      245
  6. IngeE

    IngeE Guest

    Die Welt wird immer grösser.

    Mmmmmmmh Geissblatt
     

    Anhänge:

    • t5.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      238
  7. IngeE

    IngeE Guest

    ....... schmeckt und ist soooooo gesund

    ( Mein armer Garten!)
     

    Anhänge:

    • t6.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      240
  8. IngeE

    IngeE Guest

    Jetzt hat Mama ein echtes Problem, wie pflückt sie mich da wieder ab?????
     

    Anhänge:

    • t7.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      238
  9. IngeE

    IngeE Guest

    Mal sehen, was es noch zu entdecken gibt
     

    Anhänge:

    • t8.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      235
  10. IngeE

    IngeE Guest

    Ja, das isses, Holunder ist auch sooooo gesund(sagt Mama), aber das sieht mir doch nach harter Arbeit aus, bis ich das alles kleinhabe...........
     

    Anhänge:

    • t9.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      231
  11. IngeE

    IngeE Guest

    .... wieder zu hause und Kuschelrunde....
     

    Anhänge:

    • t10.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      230
  12. IngeE

    IngeE Guest

    ....... soooooo lang kann ein Papageienhals dabei werden......
     

    Anhänge:

    • t11.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      179
  13. IngeE

    IngeE Guest

    ??? Was hat se mir nun gegeben?????
     

    Anhänge:

    • t12.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      181
  14. IngeE

    IngeE Guest

    ..... mmmm lecker, ist gut ( und auch sooooo gesund, sagt Mama).....

    So, that's all for today

    Fortsetzung folgt, falls ihr wollt

    Liebe Grüsse

    Inge
     

    Anhänge:

    • t13.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      176
  15. Rena1

    Rena1 Guest

    ja,bitte...

    danke inge E.

    ;) :0- :0- :0-
     
  16. #15 Zugeflogen, 1. Juni 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    kann der vogel fliegen? weil er überall rumspaziert. deswegen frage ich.

    jaaa, bitte mehr bilder. das tier ist wunderschön! *gaaaaanz doll neidisch binn*
     
  17. IngeE

    IngeE Guest

    Ja, hallo,

    nein,derzeit kann sie nicht fliegen, da die Schwungfedern alle abgebissen sind.

    Noch vor drei Wochen hatte sie eine sehr grosse Spannweite und flug excellent.

    Das ist ja eigentlich das Problem, was mach ich.

    Zum Einen, sie knabbert sich nicht selbst an, hat auch genug Zeugs zum Schreddern, zum Anderen, wenn ich will, dass sie wieder schnell fliegt, muss ich alle Stummel ziehen und da schrecke ich derzeit zurück, ich denke, die Belastung ist einfach zu gross.

    Darum fragte ich ja, wer hat da Erfahrung?

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  18. #17 Federmaus, 1. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Aber Küsschen gibts heute keines mehr :D .


    Deine Bilder sind wie immer toll, Inge :) :p
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ist das ein triton ?
    sieht aus wie eine Weißhaubenkakadu ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    :( kann Dir leider auch keine Antwort geben.
    Aber ein Kompliment aussprechen:)
    Deine Bilder sind auch diesmal wieder klasse geworden.
    Und selbstverständlich wollen wir meeeeeeeeeeeeehr sehen:D .
     
  22. IngeE

    IngeE Guest

    Ja, Fluse ist wirklich ein Triton, die gelben Haubenfedern sind auch bei dem Spielchen draufgegangen.

    Ich zeige zum Vergleich mal die Schwester.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      121
Thema:

Meine kleine Fluse

Die Seite wird geladen...

Meine kleine Fluse - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...