Meine kleine Fluse

Diskutiere Meine kleine Fluse im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hetz,hetz, bin wieder zurück, Schaf, Ziegen, Hunde, Mann und Vögel sind erst mal wieder zufriedengestellt. Nachdem ich Euch gestern meine...
I

IngeE

Guest
Hetz,hetz, bin wieder zurück, Schaf, Ziegen, Hunde, Mann und Vögel sind erst mal wieder zufriedengestellt.

Nachdem ich Euch gestern meine Blue&Gold Connection gezeigt habe, stelle ich heute meine kleine Fluse vor.

Dieses kleine Tritonmädchen war mit zwei GKH-, einem OHK- Mädchen und ihrer Schwester zusammen in einer Voliere. Das war mit dem Füttern nicht so optimal und so habe ich dann die beiden Tritons in eine andere Voliere gesetzt und da haben die beiden ein Spiel erfunden: Beisst du mir eine Feder ab, beiss ich dir eine Feder ab, beisst du mir..... usw.

Leider habe ich das erst mitbekommen, als die Schwungfedern bei ihr so zwischen 5-8cm waren, Schwanzfedern????

Meine Volieren sind für die grossen Vögel 2,40 hoch und das ist zu hoch zum Runterfallen, fliegen ist erst mal passe'.

Die Schwester sieht sehr viel besser aus und ich habe sie wieder zu den GHK gesetzt und nur die kleine OHK ist etwas vorzeitig zu ihrem Partner gekommen.

So ist die kleine Fluse jetzt erst mal bei mir in der "Fabrik"- 25x15m nur für Vögel und geht erst mal per Fuss auf Entdeckung.

Ich bin mir sehr unsicher, wenn ich jetzt die Federn ziehe, wachsen sie auch schnell wieder nach- aber sie ist ja noch jung, erst 8 Monate und das belastet doch den Organismus sehr.

Ich denke, ich warte erst die Mauser ab und sehe dann weiter.
Wer hat da Erfahrung?

Das Gute ist, sie kaut nicht selbst an den Stummeln herum.

Das ist sie jetzt:

MAMA?? Wo bist du?????????
 

Anhänge

  • t1.jpg
    t1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 252
Die Welt wird immer grösser.

Mmmmmmmh Geissblatt
 

Anhänge

  • t5.jpg
    t5.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 238
....... schmeckt und ist soooooo gesund

( Mein armer Garten!)
 

Anhänge

  • t6.jpg
    t6.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 240
Jetzt hat Mama ein echtes Problem, wie pflückt sie mich da wieder ab?????
 

Anhänge

  • t7.jpg
    t7.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 238
Ja, das isses, Holunder ist auch sooooo gesund(sagt Mama), aber das sieht mir doch nach harter Arbeit aus, bis ich das alles kleinhabe...........
 

Anhänge

  • t9.jpg
    t9.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 231
.... wieder zu hause und Kuschelrunde....
 

Anhänge

  • t10.jpg
    t10.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 230
....... soooooo lang kann ein Papageienhals dabei werden......
 

Anhänge

  • t11.jpg
    t11.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 179
..... mmmm lecker, ist gut ( und auch sooooo gesund, sagt Mama).....

So, that's all for today

Fortsetzung folgt, falls ihr wollt

Liebe Grüsse

Inge
 

Anhänge

  • t13.jpg
    t13.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 176
kann der vogel fliegen? weil er überall rumspaziert. deswegen frage ich.

jaaa, bitte mehr bilder. das tier ist wunderschön! *gaaaaanz doll neidisch binn*
 
Ja, hallo,

nein,derzeit kann sie nicht fliegen, da die Schwungfedern alle abgebissen sind.

Noch vor drei Wochen hatte sie eine sehr grosse Spannweite und flug excellent.

Das ist ja eigentlich das Problem, was mach ich.

Zum Einen, sie knabbert sich nicht selbst an, hat auch genug Zeugs zum Schreddern, zum Anderen, wenn ich will, dass sie wieder schnell fliegt, muss ich alle Stummel ziehen und da schrecke ich derzeit zurück, ich denke, die Belastung ist einfach zu gross.

Darum fragte ich ja, wer hat da Erfahrung?

Liebe Grüsse

Inge
 
Original geschrieben von IngeE
..... mmmm lecker, ist gut ( und auch sooooo gesund, sagt Mama).....

Aber Küsschen gibts heute keines mehr :D .


Deine Bilder sind wie immer toll, Inge :) :p
 
Hallo Inge,
:( kann Dir leider auch keine Antwort geben.
Aber ein Kompliment aussprechen:)
Deine Bilder sind auch diesmal wieder klasse geworden.
Und selbstverständlich wollen wir meeeeeeeeeeeeehr sehen:D .
 
Ja, Fluse ist wirklich ein Triton, die gelben Haubenfedern sind auch bei dem Spielchen draufgegangen.

Ich zeige zum Vergleich mal die Schwester.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 121
Thema: Meine kleine Fluse

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
671
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
827
Charlette
Charlette
Zurück
Oben