Meine neuen!!

Diskutiere Meine neuen!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leute so hab jetz meine neuen tauben hab jetz Birmingham Roller und Hamburger Fliegekalotten! so hier erst mal mein liebling BR dere ist ganz...
M

merz

Guest
Hi leute so hab jetz meine neuen tauben
hab jetz Birmingham Roller und Hamburger Fliegekalotten!

so hier erst mal mein liebling BR dere ist ganz zahm!


MORGEN KOMMEN NOCH MEHR
 

Anhänge

  • DSC00375.jpg
    DSC00375.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00379.jpg
    DSC00379.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 78
Halli Hallo Merz,

ich hoffe du hast dieses mal alles richtig nach gedacht und machst kein fehler mehr.

Die BR fliegen um die 40min aber schön hoch...Locker über die Kirchenhöhe...

Also fast die gleiche spieldauer wie die Uzbekien.

Über die Hamburger weisst ich nix...

Mfg

Süleyman
 
hi süleymann ja hoff ich auch!
aber ich denk schon,die kalotten sind auch echt schön!
ich mach morgen noch mehr fotos:freude:
 
Halli Hallo Merz,

ich hoffe du hast dieses mal alles richtig nach gedacht und machst kein fehler mehr.

Die BR fliegen um die 40min aber schön hoch...Locker über die Kirchenhöhe...

Also fast die gleiche spieldauer wie die Uzbekien.

Über die Hamburger weisst ich nix...

Mfg

Süleyman

Hi Süleymann

Die Hamburger fliegen auch so 30 bis 40 Minuten in Kirchturmhöhe-
---zeigen aber außer einem rundherum Flug nichts anderes

Nur gegen den Habicht sind beide Rassen nicht gefeit-deswegen wundert es mich schon sehr,-8o--das @Merz gerade diese 2 Rassen ausgewählt hat,---wo ihn doch der Habicht seine Usbeken geschlagen hat !

Von allen Rollerrassen schlägt der Habicht ganz besonderrs gerne den Birmimngham Roller !
Warten wir mal ab,---bis @Merz nach den nächsten Rassen sucht !

Ich hatte ihm Kelebek(KE) empfohlen,-:?---da wäre er--halbwegs-- auf der sicheren Seite gewesen!

Fliege meine KE täglich 2 bis 3 x,---trotz starker Habichtpopulation in den Wintermonaten,---fehlt bislang nicht eine Einzige !
Michael
 
hey merz,

die br sind ja zahm!!. bei mir sitzt niemand auf die hand auser mein baby.
ich stell mir grad vor so ne fette lahore auf der hand. :D nee
aber deine br find ich echt klasse. würden mir auch gut gefallen aber ich hab was anderes.

gruss jasmin
 
Hi Michi,

ehrlich gesagt ich denke auch wie du aber ich wollte nicht so offen reden =)

Uzbekien und BR sind schon viel ähnlich,die spielen beide und fliegen ca.40-50min. und sind einfach zu kriegen für die Greifvogel.

Holländer fliegen dann auch nicht so besonders lang wie du sagst.

Meine meinung ist so daß Wiener Tümmler für Merz einen ganz guten Rasse ist die fliegen schon mehr wie Std. und sind auch sehr beweglich gegen die Greifvogel oder wenn ich nach deiner erfahrung gehe die Kelebek's sollten dann auch ganz gut sein besonders gegen die Greife.

Gucken wir mal was alles in Zukunft bringt.

Mfg

Süleyman
 
hi,
also die roller hab ich ja nur zum schauen wie dass so ist!

und die kalotten ich denk dass sie schon gut gegen de greif sid!

aber naja gegönt wird hier einem ja wohl überhaupt nichts!
mit auch egal ich bin zufrieden udn dass ist des wichtigste!
 
Hallo merz ,


schöne tauben hasst du da!
mach mal ein paar bilder von den kalotten.:zustimm:
 
Hi Merz,

ich gönne dir alles wie ich voher auch gesagt habe die BR können wirklich gut fliegen und besonders gut hoch...

Wenn die gute sind werden auch gut spielen die sind ja etwas ähnlich wie Uzbekien mit die Flugdauer und spielen...

Wenn du von deinem Uzbekien keine spass gehabt hättest dann wirst du von deinem BR auch nicht so viel spass haben.

Aber wie gesagt BR sind auf jeden fall gute Tauben.

Mfg

Süleyman
 
so neuen bilder
 

Anhänge

  • DSC00411.jpg
    DSC00411.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00387.jpg
    DSC00387.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00390.jpg
    DSC00390.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00399.jpg
    DSC00399.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 61
............
 

Anhänge

  • DSC00389.jpg
    DSC00389.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00394.jpg
    DSC00394.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00409.jpg
    DSC00409.jpg
    29 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00410.jpg
    DSC00410.jpg
    23 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00413.jpg
    DSC00413.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 80
die tauben sind gerade im rechten teil(ehemaliger entenstall)+ hintendran voliere!

im linken teil sind meine 2 modeneser und die tauen meines nachbarn!
im linken teil dürfen auch die kalottten und BR rein doch wenn sie eingwöhnt sind kommen sie in ein neuen schlag der aber erst halb fertig ist!
 
Hallo,


ach die bilder sind schön genug ... ;););).
warum hasst du denn tauben von deinem nachbarn?
hält er sie bei dir?
 
nein er ist krank!
hatte nen herzinfakt und kann nun nicht mehr gehn!
aber jetz sind es bloß noch 2 stk. nen elsterpurzler und nen kröpfer!
 
von wem hasz du die br denn*lach*hoff das damit glücklich wirst



halli hallo oli ich möchte hier kein verletzen doch oli ich gebe ihn bis ende merz und dann wird es eine neue rasse tut mir leid wenn es bissel arg geschrieben ist aber ich möchte nicht um den heißen brei schreiben

Ps: Merz anstat ständig neue tauben anzu schaffen würde ich noch gedanken machen ob du die hütte ein bissel renovieren tuhst ein bissel das es auch ordnungsgemäs aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht die Tauben Schlag wirklich so seitlich nach links gekippt oder kommt das vom Foto so ?

Merz ist noch klein und er wird Zeit zu Zeit die Richtige weg finden.

Die BR sind gar nicht schlechten Tauben gucken wir mal was die Zukunf alles mit bringt.

Mfg

Süleyman
 
Thema: Meine neuen!!
Zurück
Oben