Meine vier Federbälle

Diskutiere Meine vier Federbälle im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Vieln Dank für euer Mitgefühl. Juna fehlt hier sehr ich vermisse sie. Da ich keine Möglichkeit habe sie zu begraben habe ich sie gestern beim TA...

  1. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    Vieln Dank für euer Mitgefühl.
    Juna fehlt hier sehr ich vermisse sie.
    Da ich keine Möglichkeit habe sie zu begraben habe ich sie gestern beim TA abgegeben der war sehr nett und sagte das ich nichts zahlen brauch, normalerweise kostet die Lagerung und Kremierung beim TA was.
    Ich bin froh dass er sich noch Zeit genommen hat .
     
  2. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht.
    Die Mauser nähert sich ganz langsam dem Ende zu.
    Einige sehen noch sehr gerupft aus.
    [​IMG]
    Lana z.b. sieht noch sehr Mauser gezeichnet aus

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Tino macht sich schick
    [​IMG]
    Ruby
    [​IMG]
    Mio
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dino und Ruby
    [​IMG]
    Dino
    [​IMG]
    Lios und Amari
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auri
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lios und Mio beim kuscheln

    Das wars erstmal von uns ein schönes rest Oster Wochenende Euch:blume:
     
    Luzi, Sam & Zora, Ronja2107 und 4 anderen gefällt das.
  3. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    Hallo,
    ich habe euch heute mal wieder neue Bilder mitgebracht.
    Ich war ein paar Tage im Krankenhaus, eine Freundin hat sich so lange um meine Kotbomber gekümmert. Leider ist meine Bande total aus ihrer Routine gerissen worden.
    Eine Nacht lang hatte meine Freundin vergessen mein Licht im Zimmer auszuschalten so dass meine Vögel die ganze Nacht nicht wirklich schlafen konnte.
    Als ich nach 4 Tagen zu Hause ankam waren alle Vögel total gestresst Tino ging sich die ganze Zeit am Po und pickte hektisch an seinen Federn rum die anderen haben die Augen gar nicht auf bekommen sie habe den ganzen Tag verschlafen. Ich habe es noch Nie erlebt das keiner meiner Vögel am Tag erzählt alle waren still und wirkten total Erschöpft.
    Ich denke mal das Licht wurde häufiger vergessen auszuschalten:jaaa: Von einer Nacht können die doch nicht so fertig sein.
    Auch sah mein Zimmer furchtbar aus überall Dreck von den Tieren dick verkoteter Fussboden zum Glück habe ich PVC der ist sehr Robust.
    Da ich noch eine weitere OP vor mir habe und ich dann über Wochen ausfallen werde muss ich mir was einfallen lassen wer meine Tiere dann versorgt.
     
  4. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    hier die versprochenen bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mio
    [​IMG]
    [​IMG]
    Amari
    [​IMG]
    Ruby
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auri
    [​IMG]
    Dino
    [​IMG]
    Lios
    [​IMG]
    Lana

    Ein paar gemischte Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lios und Mio
    [​IMG]
    Tino und Dino beim enspannen
    [​IMG]
    Tino und Amari
    [​IMG]
    Lana und Amari

    Das wars auch schon ,Euch ein schönes Wochenende:0-
     
    Luzi, Else, esth3009 und 3 anderen gefällt das.
  5. #425 SamantaJosefine, 17.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Dabei wünsche ich dir dann ein gutes Händchen.
    Das ist ja wirklich eine böse Überrachung, man freut sich auf zuhause und seine Tiere und dann so einen Panne.
    Auf jeden Fall erst einmal gute Besserug für dich und eine gute Zeit mit deinen Tieren.:trost:
    Hoffentlich kommen sie schnell wieder ins Lot.
     
    Juno gefällt das.
  6. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    Danke,die Wellis haben sich schon wieder ganz gut erholt.
     
  7. #427 esth3009, 17.04.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Piratenland
    Das mit der Betreuung kenne ich auch.Als ich noch zwei hatte habe ich sie einem Kanarienzüchter in unserer Nachbarschaft anvertraut. Als ich nach zwei Wochen wieder kam saßen die beiden in einem total verdrecktem Käfig zugedeckt auf dem Boden in einer Küchenecke. Auf nachfragen wurde bestätigt das dies der Standplatz gewesen sei.
     
  8. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    Schlimm sowas.
    Ich hatte schon nach Tier Pensionen geschaut aber da muss man pro Vogel zahlen und den Käfig mit in die Pension bringen bei 8 Wellis etwas schwierig. Am einfachsten ist es wenn jemand zu mir kommen würde um die Tiere zu versorgen.
    Etwas Zeit habe ich ja noch um eine Lösung zu finden.
     
  9. Lewana

    Lewana Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Oh man, das ist übel. Drücke dir auch die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.
     
    Juno gefällt das.
  10. #430 Stephanie, 21.04.2021
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe damit persönlich noch keine Erfahrungen, aber vielleicht wäre das ein guter Hinweis für viele Halter, ihre BirdLamp an eine Zeitschaltuhr zu hängen. So dass auf jeden Fall irgendwann in der Nacht das Licht ausgehen würde oder - keine Ahnung, ob man das einstellen kann - gedimmt werden könnte.
     
  11. #431 Stephanie, 21.04.2021
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kannst du nicht hier nach Usern suchen, die in der Nähe wohnen und deine Tiere mitversorgen könnten? Also im gleichen Ort, im gleichen Viertel wohnen? Bei 5000+ Usern kann die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, nicht ganz gering sein, oder?
     
    Juno gefällt das.
  12. #432 SamantaJosefine, 21.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    So wie ich das verstanden habe, handelte es sich hier um die Raumbeleuchtung.
    8 Wellis zu versorgen ist schon eine Hausnummer, dazu gehören auch Erfahrung, absoluteTierliebe und Verantwortungsgefühl.
    Ich würde so früh wie möglich nach einem Sitter/in Ausschau halten um einen Eindruck entstehen zu lassen.
    Schwarzes Brett im Supermarkt oder Zooladen, auch das kleine "Käseblatt " der Region sind immer gute Anlaufstellen.
    Auf jeden !!! Fall sollte der Sitter selber Vögel haben. das ergibt sich aus Vorgesprächen, bei welchen man gleich ersehen kann, wie der jenige zu Tieren steht.
    Zum Nulltarif muss es ja nicht gemacht werden, jedoch wird das Geld erst bei absoluter Zufriedenheit gezahlt.
    Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.
     
    Juno gefällt das.
  13. #433 Karin G., 21.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.078
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vielleicht via Vogelbetreuung?
     
    Juno und SamantaJosefine gefällt das.
  14. #434 esth3009, 21.04.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.609
    Ort:
    Piratenland
    Als ich das letzte mal im Krankenhaus war hat eine Tierarzthelferin meinen Lebensgefährten unterstützt.

    Frag doch auch mal bei den örtlichen Tierheimen. Viele ehrenamtliche Helfer würden vielleicht gerne einspringen.
     
    Juno und SamantaJosefine gefällt das.
  15. #435 Sam & Zora, 22.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann ich mit meinen 8 nur bestätigen. Nur mal füttern und frisches Wasser geben reicht nicht aus, auch wenn man nur wenige Tage mal nicht da ist. Den Staubsauger schwingen, Schlafplätze säubern, Kotreste entfernen gehört nunmal auch dazu. Würde es eventuell mal mit Gesuch-Zetteln versuchen, es gibt Studenten oder auch Schüler, die bezüglich der Versorgung auch nen guten Job machen und so bissel ihr Taschengeld aufbessern.:)
     
    SamantaJosefine und Juno gefällt das.
  16. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    hi,
    vielen Dank für die vielen Infos. Das mit dem Tierheim und dem Tierarzt ist eine gute Idee:zustimm:
    Samantajosefine hat Recht es ging um die Zimmerbeleuchtung die versgessen wurde,eine Zeitschaltuhr hatte ich schon angeschlossen für die Beleuchtung im Käfig.
    Wann meine nächste OP sein wird weiß ich noch nicht da ich mich jetzt erstmal noch von der jetzigen erholen muss.
     
  17. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    693
    Ein neues Video :freude:
     
    esth3009, Sam & Zora, Lewana und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #438 SamantaJosefine, 22.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Nun ist die kleine Welli-Welt wieder in Ordnung !:freude:
     
    Juno gefällt das.
  19. #439 SamantaJosefine, 22.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Gute Besserung für dich :trost: :0-
     
    Juno gefällt das.
  20. #440 Sam & Zora, 22.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Knuffig sind sie...schönes Video!:zustimm:
    Auch von mir...dir gute Besserung:trost:
     
    Juno gefällt das.
Thema:

Meine vier Federbälle

Die Seite wird geladen...

Meine vier Federbälle - Ähnliche Themen

  1. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  2. Raus aus meinem Revier

    Raus aus meinem Revier: signalisiert er mir immer empoert, wenn ich in die Naehe komme und ich freue mich, wie standorttreu er ist. [IMG]
  3. Allgemeine Rassegeflügelschau in Viersen 2011

    Allgemeine Rassegeflügelschau in Viersen 2011: Ihr seid alle herzlich eingeladen! :-D Gruß, Matze
  4. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hallo, hier mal ein paar auf die Schnelle mit dem Handy geschossene Bilder meiner vier Kanarienvögel. Es sind 2 Hähne und 2 Hennen. Die vier...
  5. Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?

    Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?: Meine Henne legt schon das 4. Gelege. Ich hab nech der zweiten Brut das Nest rausgenommen, und gehofft, das es was bringt. Danach hat sie Eier auf...