Meine Wellis protestieren

Diskutiere Meine Wellis protestieren im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, seit einigen Tagen haben sich meine beiden darauf geeinigt, abends zum Schlafen nicht in den Käfig zu gehen 0l . Ich habe...

  1. #1 Mary Well, 14. Mai 2004
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen haben sich meine beiden darauf geeinigt, abends zum Schlafen nicht in den Käfig zu gehen 0l . Ich habe eigentlich nichts an der Umgebung geändert, geschweige denn irgendein neues Spielzeug reingetan.

    Tagsüber sind sie wohl zwischendurch drin zum Trinken und Fressen. Aber abens klappt das im Moment überhaupt nicht. Sonst gingen die ganz ohne Probleme so zwischen 8 und 10 Uhr in den Käfig und zwar freiwillig.

    Was kann ich machen, um wieder einen "Schlafrhythmus" hinzubekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumbart, 14. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Moin,

    ich bin ja auch nicht so der Experte was Wellis angeht, aber diese Problem hab ich seit gestern auch, wobei das Wort Problem wohl zu stark ist.
    Meine beiden Neuen hatten gestern ihren ersten Freiflug, und tagsüber sah es auch so aus, als ob alles perfekt abläuft. Sie waren tagsüber immer mal in ihrem Käfig, aber als abends eine Lampe nach der anderen ausging und sich die alten Wellis in ihren Käfig zurückzogen, setzten sich die neuen Feder***** oben auf ihren Käfig, weil näher bei den Alten , um dort die Nacht zu verbringen.
    Nicht, daß mich das stören würde, aber der Sicherheit halber hätte ich sie gerne nachts im Käfig, nicht nur wegen evtl. Besuchs, sondern auch weil Skunk Wallace auch nachts durch die Wohnung geistert und mein Hund ist ja auch noch da. Außerdem wäre es im Falle eines Erschreckens sicherer im Käfig.

    Also werd ich mir das Spiel heute abend nochmal anschauen, und wenn sie wieder AUF dem Käfig schlafen, werd ich übermorgen ab 14 Uhr die Käfigtür schließen und erst ab 19 Uhr wieder öffnen, so daß der Hunger ein guter Lehrmeister sein wird!
    Klappe zu, Wellis drin! :D

    Und dann schauen wir mal, wie oft ich das wiederholen muss!
     
  4. Herbert

    Herbert Guest

    Abends nicht müde?!?

    Dieses Problem kenne ich seit 3 Jahren.
    Immer wenn der Frühling kommt werden die Wellis jeden Abend früher müde und sitzen manchmal schon um 19.00 Uhr im Käfig und haben den Kopf nach hinten gedreht.
    Dann plötzlich, es wa am 10 Mai, fing bei ihnen der Sommer an und ich muß kämpfen das ich die Geier in den Käfig bekomme. Bleibt ruhig, nach 2 Wochen gibt sich das wieder. :D :p
     
  5. #4 Cahandria, 14. Mai 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Genial !

    Bei mir ist es genau das selbe ... :cheesy:

    Hätte nicht gedacht das das bei euch auch der Fall ist.
    Ich warte bis sie fressen, schleich mich an und mach dann das Türchen zu :hintavotz
    Joa und morgens halt wieder raus :jaaa:
     
  6. #5 Mary Well, 23. Mai 2004
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Baumbart und Herbert,
    der Tip mit Törchen-zwischendurch-zu war erfolgreich. Inzwischen klappt das schon wieder von ganz alleine. Und die bleiben jetzt abends auch wieder freiwillig drin. (mal schauen wie lange :) ) Brauchte nocht nicht mal 14 Tage :D
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    So habe ich das neulich (unfreiwillig) auch machen müssen. Normalerweise lasse eine der Türen immer auf. Eigentlich gehen die Pieper auch rein wenn's dunkel wird aber letztens wollte Fips nicht von der Lampe runter und als mir das zu bunt wurde, hab' ich ihm einfach Zeitung unter den Allerwertesten geschoben, so nach dem Motto "Mach' doch was du willst :arsch: "
    Morgens hatte der Hunger dann doch gesiegt und alle 4 waren im Käfig. Da konnte ich erstmal saubermachen und danach ( 0l ) die Geier wieder rausschmeissen... :s :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Wellis protestieren