Meint ihr sowas gibt es bei Geiern ??

Diskutiere Meint ihr sowas gibt es bei Geiern ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben :-) jetzt muss ich einfach mal was wissen. Es gibt ja diese Kinderkrankheit ADS. Meint ihr sowas gibt es auch bei den Geiern...

  1. #1 Naschkatzl, 14. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo ihr Lieben :-)

    jetzt muss ich einfach mal was wissen. Es gibt ja diese Kinderkrankheit ADS. Meint ihr sowas gibt es auch bei den Geiern ??

    Ich habe nen guten Grund zu fragen.

    Wie ja die alten Hasen hier im Forum wissen ist meine Rosi durch viele Fehler von uns zur Rupferin geworden. Diese Fehler haben wir ja weitestgehend alle ausschliesen können und Rosi wuchs auch wieder super zu. Aber dann passte Madame was nicht und sie zog sich mal wieder aus :k :k Naja das ist grad mit Rosi immer so ein auf und ab. Mal wächst sie wieder zur bezaubernden Schönheit zu und dann von jetzt auf nachher zieht sie sich wieder aus. Gut damit leben wir jetzt. Und für uns ist sie die Schönste.

    Aber was mir so in den letzten Monaten aufgefallen ist. Also ich klag ja hier im Forum immer das Rosi so ein Hungerhaken ist.
    Ja sie ist gegen Charly wirklich ein Biaffrakind :k Aber Rosi ist total hibbelig. Die turnt und klettert in ihrer wachen Zeit nur rum. Das Tier ist immer auf Achse, die hat keine ruhige Minute. Sie hat immer was zu erobern. Hier ein neues Spielzeug, da wieder die alter Schaukel auf der sie das Äffchen machen muss und die von oben bis unten beturnen muss.

    Ist sie drausen heisst es bei ihr nur wir fliegen Papa an, turnen auf dem rum, klauen was vom Tisch und fliegen zur Voliere, spielen mit dem Teil eine Minute, fliegen dann auf den Schrank, marschieren den auf und ab und fliegen dann wieder zur Voliere, von da zum Freisitz, turnen da kurz drauf rum und müssen dann unbedingt zum Wäscheständer fliegen usw.

    Also auch da hat sie nie Ruhe.

    Meint ihr es gibt bei den Vögeln so Tiere die ja unter dem ADS - Symptom leiden ???


    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelmauswande, 14. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo Corinna, Ich hab noch Ritalin im Schrank:) Ich denke das jeder Vogel einen anderen Charakter hat und das Verhalten sicher auch etwas mit dem Alter der Tiere und ihren vorangegangenen Erfahrungen zu tun hat. Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich ja erst 1 Grauen habe und den auch noch nicht so lang. Meiner Meinung nach wird auch in der Menschenmedizin viel zu schnell dieses Medikament an Kinder verschrieben die nicht in ein bestimmtes Schema passen. Ich arbeite mit Verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen und bei über der Hälfte von ihnen wurde ADHS diagnostiziert ohne genauere Untersuchung, sie bekommen aber alle dieses Medikament weil sie den Eltern oft zu stressig sind. Meiner Meinung nach sind diese Verhaltensauffälligkeiten meist auf Erziehungsfehler im Elternhaus zurückzuführen. Das kann man ja nu nicht auf Vögel übertragen, denke ich. Freu dich einfach das deine kleine Maus so munter ist. Mein Grauer ist ein ruhiger Geselle, der alles erst wieder lernen muß und sogar vor Papprollen Angst hat. Am Sonntag bekommt er seine Frau und ich bin schon so aufgeregt. Grüße Susi
     
  4. #3 Tinamaus1, 14. Juli 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Corinna!

    Um zu wissen, ob es bei Graupis ADS gibt, müsste man mehr über die biochemischen Vorgänge in ihren Gehirnen wissen. Ich glaube nicht, dass das schon so weit erforscht ist, denn selbst beim Menschen steckt diese Forschung ja noch in den Kinderschuhen.

    Vielleicht liegt's auch eher am Alter und am Charakter von Rosi.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hi Corinna,

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei Vögeln ADS gibt. Ich glaube, du vermenschlichst gerade zu viel.
     
  6. #5 Naschkatzl, 14. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen

    Huhu Richard,

    da magste Recht haben nur ich musste ja jetzt erstmal dem Ganzen einen Namen geben. Gut Rosi ist noch jung (2 Jahre) aber irgendwie ist sie anderst als andere Geier die ich so kenne.

    Sie ist keine Schreierin aber sie will eigentlich immer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und macht dafür bald alles.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 14. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Corinna,

    das es ADS bei Papageien gibt, glaube ich auch eher weniger, aber charakterliche Unterschiede von Tier zu Tier, vor allem auch im Temperament, gibt es ganz sicher.
    Da Rosi noch recht jung ist, dürften sich ihre Aktivitäten mit zunehmenden Alter sicher auch noch etwas legen.

    Aber vielleicht hast Du Deine Frage schon halb selbst beantwortet und sie versucht durch ihre Aktionen wirklich auf sich aufmerksam zu machen, da sie als ehemalige Handaufzucht vermutlich einfach besonders viel Aufmerksamkeit einfordert, sprich: Schaut mal, was ich nun wieder mache ;) .
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ob es bei den Papageien ADS gibt, weiß ich leider nicht, aber warum soll es so eine Krankheit bei den Papageien nicht geben, wenn all die anderen humanen Krankheiten wie Herzleiden, Leberschaden, Nierenerkrankungen, Rheuma, Gicht, .... auch in der Papageienwelt vorkommen können.

    Evtl. ist ja ein User demnächst beim TA und könnte das mal fragen, ob es bekannt ist, dass diese ADS-Erkrankung auch bei Papageien möglich ist.
     
Thema:

Meint ihr sowas gibt es bei Geiern ??

Die Seite wird geladen...

Meint ihr sowas gibt es bei Geiern ?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...