Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

Diskutiere Volierenumbauplanung. Was meint ihr? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern...

  1. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern machen. Wäre diese Voliere zu klein für 4 Mönchsittiche??? Schutzhaus inklusive. Hab gerade etwas Platzschwierigkeiten eine neue zu bauen.... Was meint ihr?
    MfG
    Bag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 13. März 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    die voliere reicht auf alle fälle für 4 mönchsittiche.
    mönchsittiche sind sehr schöne vögel mit einem intressanten verhalten. es sind die einzigen sittiche die offene nester in einer kolonie bauen.
    mein respekt für die wahl. in der gruppe sind sie auch schön laut. ich hoffe du hast keine nachbarn bzw. nachbarn mit schlechten ohren.

    und in der anderen hälfte kommen deine bauers rings unter? dann sollte du aber eine doppeldahttrennwand bauen.
     
  4. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Nein! Die Bauers Ringsittiche sind in einer ziemlich weit entfernten Voliere. Sie können sich zwar hören aber nicht sehen. Ich weiß schon Bescheid wie die so ticken ;) Ich habe bereits 1 Mönchsittich in der Gemeinschaftsvoliere und möchte wenn dann eine schöne Gruppe gleiche Vögel zusammen halten/züchten. Wenn die Größe reicht bin ich froh, dann kann es gleich los gehen, wenn ich noch irgendwie an ein paar Mönche ran komm. Die sind bei und relativ schwer zubekommen. Ich habe sowieso geplant dieses Jahr eine Bestandsreduzierung und Zuchtumstellung durchzuführen (Wellis, Zebrafinken) da ich inzwischen ziemlich viele von denen habe. Nachbarn habe ich schon, aber die sind in der anderen Richtung der Voliere. Und denen ist es ziemlich egal. Die wissen bereits dass es bei uns auch lautere Vögel gibt ;)
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schön das wir wieder mal einen Mönchsittichzüchter oder auch Halter dazu bekommen, denn so viele giebt es leider nicht. Die Voliere reicht aus für 4 Mönche, da mußt Du Dich aber jetzt beeilen, denn wenn es warm wird geht es los mit Nestbau und über Wärme freuen sich glaube ich jetzt alle.
     
  6. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Ich wollte noch etwas warten, da es bei einer komplett Außenvoliere auch gefährlich werden kann. Die Vögel werden manchmal sozusagen vom Wetterumschwung überrannt. Wäre Schade wenn ich da eventuell noch Verluste hätte. So schlimm ist es auch nicht wenn sie erst nächstes Jahr brüten.
     
Thema:

Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Volierenumbauplanung. Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

    Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  2. Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?

    Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?: Hallo zusammen :) Ich habe hier mal zwei meiner Jungvögel abgelichtet, um eure Meinung bzg. des Geschlechts zu hören. Mir ist klar dass das...
  3. Was meint ihr

    Was meint ihr: habe neulich auf einem Baum nahe Werder gesehen. http://file2.npage.de/012951/50/bilder/unbekannt2.jpg...
  4. was meint ihr, wie lange es noch dauert?

    was meint ihr, wie lange es noch dauert?: kHallöle, Also, wer mein letzten Beitrag gelesen hat, weiss bescheid. Habe unseren beiden die letzten tage, eigendlich seit dem ich Sie das erste...