Meisen beginnen mit dem Nestbau

Diskutiere Meisen beginnen mit dem Nestbau im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in den vergangenen Tagen konnte ich beobachten, dass ein Meisenpärchen scheinbar mit dem Nestbau begonnen hat. Ein Nistkasten in unserem...

  1. #1 redcloud31, 9. Februar 2014
    redcloud31

    redcloud31 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den vergangenen Tagen konnte ich beobachten, dass ein Meisenpärchen scheinbar mit dem Nestbau begonnen hat. Ein Nistkasten in unserem Garten wird regelmäßig mit Material angeflogen. Ich vermute mal, dass dies mit der für die Jahreszeit ungewöhnlichen milden Temperatur zusammenhängt. Lt. Wikipedia ist dies mind. 2 Monate zu früh. Welche Überlebenschancen hätte der Nachwuchs, sollte es wirklich dazu kommen? Mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit auf noch frostige Tage doch sehr hoch ist, dürfte auch das Nahrungsangebot für die Kleinen sehr gering sein.

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Redcloud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    In unserer Gartensiedlung lebt auch ein Meisenschwarm, der täglich aus meinem Futterhäuschen frisst.
    Nester habe ich bislang noch nicht gesehen, aber danke für den Hinweis.
    Dann werde ich das Füttern zum Frühjahr nicht einstellen.
    Frost erwarte ich bei uns im Rheinland eher nicht mehr.
     
Thema: Meisen beginnen mit dem Nestbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann beginnen meisen mit dem nestbau

    ,
  2. wann beginnen vögel mit dem nestbau

Die Seite wird geladen...

Meisen beginnen mit dem Nestbau - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...