Melonenkerne - Darreichung?

Diskutiere Melonenkerne - Darreichung? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich würde meinem Team gern Melonenkerne (hab gerade eine Melonen-Phase) kredenzen, scheitere jedoch an der Darreichungsform: feucht oder...
E

Eilika

Guest
Hallo!
Ich würde meinem Team gern Melonenkerne (hab gerade eine Melonen-Phase) kredenzen, scheitere jedoch an der Darreichungsform: feucht oder getrocknet?
Falls letzteres der Fall sein sollte, wäre ich für einen praktischen Tipp zur Durchführung dankbar.
Grüße
 
Hallo Eilika
gib sie ruhig feucht, Obst ist schliesslich auch nicht trocken ;)
Ich habe früher mit den Melonenkernen ein "Affentheater" angestellt, sie gewaschen, dann auf einem Tuch getrocknet, bis ich merkte, dass die Geier sie auch gerne ganz "normal" nehmen (falls sie sich auch gnädig dazu herablassen, denn das ändert sich immer wieder).
 
Hallo Eilika,
Melonenkerne gehören zu den echten Leckerbissen für meine Papageien. Allerdings habe ich mit der feuchten Variante bei meinen keine Chance. Ich mache es dann so aufwendig, wie Karin es beschrieb. Ich wasche sie in einem Sieb und lasse sie dann auf Küchenkrepp trocknen.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Melonenkerne (frisch)

Hallo Eilika,

ich gebe die Melonenkerne auch so (frisch) wie ich diese aus der Melone entferne in den Futternapf. Da alles ja oft noch Fleisch und Kerne zusammen hängen, schneide ich einige Male mit dem Messer kreuz und quer durch die Masse. Meine Grauen lieben Melonenkerne, sie stürzen sich regelrecht drauf. :jaaa:
Da dies ja alles schön saftig-süss ist, und Grau durch schütteln die Überreste vom Schnabeln wegschleudern muss, klebt hinterher immer die ganze Umgebung . :s
 
Oh, spitze! Werde die Preferenzen meines Gourmet-Clubs austesten.
Da dies ja alles schön saftig-süss ist, und Grau durch schütteln die Überreste vom Schnabeln wegschleudern muss, klebt hinterher immer die ganze Umgebung
Und da Ziegensittiche für gewöhnlich auch noch im Napf scharren müssen, freu ich mich schon auf die Reinigungsaktion :D :D
 
Ich gebe die Melonenkerne auch feucht/frisch. Sobald ich eine Galia- oder Honigmelone aufschneide, kommt Rocky im Sturzflug angesegelt *g*. Sie kann es kaum erwarten. Auf das leckere Fleisch ist sie eigentlich gar nicht so scharf, sie will die Kerne und zwar sofort und am liebsten alle :D

Ich schneide dann das weiche glibbrige Zeugs wo die Kerne dranhängen raus, fülle es in ihren Obstnapf und sie stürzt sich drauf, sie liebt diese frischen Melonenkerne.... :D
 
Der Hauptgang "Melonenkerne au nature" hat sich als Knaller erwiesen. Die kleine Schlemmer-Bande :D
 
moinsen..ich hänge immer ne halbe melone oder ne viertel je nach größe , in die volieren..und nach einem tag hole ich dann die entkernten überreste raus fg könnte ich dann noch als obstsalat verkaufen..das fruchtfleisch ist nämlich voll langweilig die kerne sind der hit...was ziegensittiche angeht...die haben bei mir auch immer NUR die kerne gefressen :) das fleisch hing dann dekoratib im bücherregal und an der scheibe :)
 
wie "serviert" man Melonen?

lanzelot schrieb:
n..das fruchtfleisch ist nämlich voll langweilig die kerne sind der hit...was ziegensittiche angeht...die haben bei mir auch immer NUR die kerne gefressen :) das fleisch hing dann dekoratib im bücherregal und an der scheibe :)
Tja, Lanzi, genau aus diesem Grunde essen WIR das Fruchtfleisch gleich selber und servieren den "Geiern" "nur" die Kerne. :p

P.S. Lanzi, schön Dich wieder mal zu lesen. :)
 
Inge schrieb:
....essen WIR das Fruchtfleisch
so machen wir das auch und ich bin dann ganz enttäuscht, wenn man eine riesige Wassermelone kauft und es sind dort keine brauchbaren Kerne drin. Darum kaufe ich auch nie kernlose Trauben, denn unsere puhlen da auch nur die Kerne raus und schmeissen die Traube weg. Zum Glück haben wir jetzt im Garten auch eigene Trauben ;) zwar noch nicht reif, aber sie nehmen auch mit Begeisterung die kleinen unreifen grünen Dinger und puhlen halt dort die Kerne raus und schmeissen den Rest wie gehabt weg :D
 
tja, alles Geschmacksache

Karin G. schrieb:
Darum kaufe ich auch nie kernlose Trauben, denn unsere puhlen da auch nur die Kerne raus und schmeissen die Traube weg. Zum Glück haben wir jetzt im Garten auch eigene Trauben ;) zwar noch nicht reif, aber sie nehmen auch mit Begeisterung die kleinen unreifen grünen Dinger und puhlen halt dort die Kerne raus und schmeissen den Rest wie gehabt weg :D
Hey Karin - ist bei uns ganz genauso. :) :D
 
Thema: Melonenkerne - Darreichung?

Ähnliche Themen

vxsteffen
Antworten
32
Aufrufe
15.167
pauls-mami
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.019
nicki
N
Zurück
Oben