Metacam für Kanarienvogel

Diskutiere Metacam für Kanarienvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Kanarienhenne hat sich gestern den Zeh mit Kralle herausgezogen und mußte Notfallmäßig gestern abend beim Ta behandelt werden,...

  1. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    meine Kanarienhenne hat sich gestern den Zeh mit Kralle herausgezogen und mußte Notfallmäßig gestern abend beim Ta behandelt werden, sie wär fast verblutet. Zum Glück geht es ihr aber heute recht gut:zustimm: , der TA und ich dachten sie wird das nicht schaffen .

    Nun scheint sie aber Schmerzen zu haben, könnte ich bis Morgen evtl . Metacam geben ? Falls ja wieviel ? Sie belastet das Beinchen fast nicht.

    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu2211

    Manu2211 Crazy Welli

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo Andrea,

    falls es Goldie ist, die hat vor ihrem Umzug zu dir schon Metacam bei mir gekriegt und es gut vertragen. Ein Tropfen am Tag reicht für einen Kanarie völlig aus, wenn man es direkt in den Schnabel geben muss. Wenn sie es von der Spritze abpickt, sogar weniger als ein Tropfen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kleine.
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch eine Seite von Metacam: www.metacam.de.

    Gute Besserung für den Piepmatz!
     
Thema: Metacam für Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metacam bei kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Metacam für Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...