miligold ara

Diskutiere miligold ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Der Rote muss die blauen Federn haben,das ist ja ganz normal, nur die roten Federn die er anstatt der gelben oder grünen hat sind sehr...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Der Rote muss die blauen Federn haben,das ist ja ganz normal, nur die roten Federn die er anstatt der gelben oder grünen hat sind sehr ungewöhnlich,ich bin mir nicht sicher,aber ich würde sowas nicht auf eine Kreutzung schließen, ich denke eher dass das eine Pikmentstörung ist oder eine plötzliche Mutationsform.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    echt also ich hab sie einfach mal kopiert, wird doch niemend was sagen, oder???
    ich habs nicht gewusst!!!

    bei dem ara und dem kakadu wurde ich dann doch etwas stutzig, vertragen die sich einfach nur gut, oder gibt da vielleicht auch schon kreuzungen???
    zwieschen verschiedenen vögeln, geht das???
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    :D nein nein also Hybriden aus Ara und Kakadu wird es ganz sicher niemals geben und gab es auch noch nie, dazu müssen die Arten schon mit einander näher verwand sein.
    Zwar gibt es auch Hybriden von denen man es vom rein genetischen her niemals vermuten würde zB. aus Helmperlhuhn+Haushuhn oder blauer Pfau+Haushuhn, Edelfasan+Haushuhn usw.
    aber sowas wie Kakadu+Ara gibt es nicht!
    Man kann aber zB. dafür verschiedene Kakaduarten mit einander kreutzen.
    Die Vögel auf dem Bild sind endweder zwangsverpaart,also haben sich gezwungenermassen zusammengetan da die Halter halt nur einen Kakadu+ einen Ara haben und die Tiere ja nicht vereinsamen wollten ,oder haben sich tatsächlich von allein gefunden,aber so ganz glücklich werden die sicher nicht sein zB. der Paarunsakt vom Ara ist ja schon mal ganz ander als beim Kakadu.
    In Amerika wo ja so gut wie alles möglich ist halten sich viele Leute exotische Tiere, hauptsächlich Papageien, das ist dort ein großer Trend, viele Leute sind regelrechte Papageiensammler.
    Dort hat man aber leider auch eine völlig andere Einstellung den Tieren und ihrer Haltung gegenüber als hier.
    Einzelhaltung wird als nichts schlimmes empfunden, im Gegenteil,"der Vogel ist doch viel glücklicher zusammen mit seinem Menschen" oder verschiedene Arten zusammen auf einem Raum zu halten so dass man von jeder Art nur ein Tier hat ist auch üblich.
    Auch werden die Papageien meist mit gestutzten Flügeln auf Freisitzen gehalten oder in kleinen Käfigen in der Wohnung, klar gibt es auch dort Leute die es richtig machen,ich will das natürlich nicht verallgemeinert hinstellen aber die Mehrzahl macht es leider falsch... :(
     
  5. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Erstmal 1000......Danke für eurem muhe und arbeit.

    Ich habe so gelesen dass die hy<bride werden auch weitere gekreuzt mit hybride, dass bild mit junge ara mit gelb-orange sind (glaube) "camelot".
    Camelot ara ist einer zwischen catalina und macao.
    Ich habe etwas auch gefunde ist einer "caloshua" hybride zwischen Hyazinth und gelbbrust, dass muss mann sie anschaun http://212.160.153.152/papugi/mutacje/aryhYBRYDY.htm
    Sind auch andere hybride art und hybride zwischen hybride.

    Ich hoffe dass andere vogelfreunde auch so viele muhe haben und andere photo zu suchen.

    Bleibt immer noch offen die frage in welche kombinationen müssen die geschlecht sein.

    Nochmal danke
    Mario&company
     
  6. #25 Ann Castro, 19. Juni 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI Mario!

    Kennst Du diese Seite (Links im Rahmen auf Pictures Clicken)? Die BIlder sind zwar nicht so doll, aberich finde die Beschreibungen ganz interessant.

    LG,

    Ann.
     
  7. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Ann,

    Danke, ich känne schon Judys HP "petparrot"

    Thanks
    Mario&company
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ja das ist korrekt, das hatte ich weiter oben auch schon erwähnt, es ist aber nicht immer möglich dass man Hybriden mit Hybriden kreutzen kann, da die Natur es so eingerichtet hat dass Hybriden eigentlich unfruchtbar sind, das ist aber unterschiedlich, bloß das gänge jetzt zu sehr ins Fachlatein wann ist es so..., wo ist es so..., in welchen Fall... usw. da hab ich auch nicht genug Ahnung von um da jetzt mit anzufangen.
     
  10. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sagany,

    Danke für deine interesse.

    Ya, ich dachte auch dass hybriden unfruchtbar sind aber wie die bilder zeichen ist nicht immer so.
    Hast du dass bild mit der "caloshua" gesehen??

    Schönes wochen ende wünchen
    Mario&company
     
Thema: miligold ara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzung soldatenara und dunkelroter ara

    ,
  2. tauben kreuzungen

    ,
  3. dunkelroter ara gelbbrustara kreuzung

    ,
  4. dunkelroter ara Gewicht forum
Die Seite wird geladen...

miligold ara - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...