Mindestmaße für Balkonkäfig?

Diskutiere Mindestmaße für Balkonkäfig? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich zur Zeit ein wenig am "mich umhören" bin, weil ich doch im Frühjahr...
J

July1206

Guest
Hallo zusammen,

ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich zur Zeit ein wenig am "mich umhören" bin, weil ich doch im Frühjahr hoffentlich umziehen werde und dann meinen (doch noch recht kleinen) Schwarm vergrößern möchte. :D

Ich bin am überlegen, dann (also erst in einem halben Jahr oder so...) ein Pärchen Rußköpfchen anzuschaffen zu den beiden Wellis. Aber das ist heute nicht das Problem.

Ich sollte zum Punkt kommen... ich möchte die Tiere im Sommer gerne auch (nicht ausschließlich!) am Balkon halten. Idealerweise mit vergittertem Balkon, da ist es aber fraglich, ob man die Genehmigung vom Vermieter bekommt.
Not-Alternative: Käfig, der groß genug ist, dass sie auch mal nen Tag oder so im Käfig bleiben und dafür aber im Freien sein können. Also bitte nicht falschverstehen: die Tiere sollen weder im Käfig gehalten werden, noch kann ich mir aber platztechnisch eine große Voliere leisten. Was haltet ihr für Mindestmaße als erforderlich, dass sich ein Aga-Pärchen (bei sonst regelmäßigem Freiflug!) auch mal nen Tag drinnen wohl fühlt? Die Wellis wohnen natürlich separat! ;)

(Noch ne Frage am Rande: wie laut sind denn Rußköpfchen? Hab ich da, wenn auch noch zwei Wellis da sind, Ärger mit den Nachbarn zu befürchten?)
 
Thema: Mindestmaße für Balkonkäfig?
Zurück
Oben