Mindestmaße für Balkonkäfig?

Diskutiere Mindestmaße für Balkonkäfig? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich zur Zeit ein wenig am "mich umhören" bin, weil ich doch im Frühjahr...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen,

    ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich zur Zeit ein wenig am "mich umhören" bin, weil ich doch im Frühjahr hoffentlich umziehen werde und dann meinen (doch noch recht kleinen) Schwarm vergrößern möchte. :D

    Ich bin am überlegen, dann (also erst in einem halben Jahr oder so...) ein Pärchen Rußköpfchen anzuschaffen zu den beiden Wellis. Aber das ist heute nicht das Problem.

    Ich sollte zum Punkt kommen... ich möchte die Tiere im Sommer gerne auch (nicht ausschließlich!) am Balkon halten. Idealerweise mit vergittertem Balkon, da ist es aber fraglich, ob man die Genehmigung vom Vermieter bekommt.
    Not-Alternative: Käfig, der groß genug ist, dass sie auch mal nen Tag oder so im Käfig bleiben und dafür aber im Freien sein können. Also bitte nicht falschverstehen: die Tiere sollen weder im Käfig gehalten werden, noch kann ich mir aber platztechnisch eine große Voliere leisten. Was haltet ihr für Mindestmaße als erforderlich, dass sich ein Aga-Pärchen (bei sonst regelmäßigem Freiflug!) auch mal nen Tag drinnen wohl fühlt? Die Wellis wohnen natürlich separat! ;)

    (Noch ne Frage am Rande: wie laut sind denn Rußköpfchen? Hab ich da, wenn auch noch zwei Wellis da sind, Ärger mit den Nachbarn zu befürchten?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mindestmaße für Balkonkäfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mindestmaße für agaporniden

Die Seite wird geladen...

Mindestmaße für Balkonkäfig? - Ähnliche Themen

  1. Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße

    Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße: Hallo, ich war heute in der Zoohandlung. Dort werden Ürlaubsvögel in zoohandelseigene Käfige umgesetzt. Groß hängt dort ein Schild vom Ordnungsamt...
  2. Mindestmaße!

    Mindestmaße!: Das Bundesministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten hat 1996 diesbezüglich ein Gutachten in Auftrag gegeben Haltung von Kleinvögeln...
  3. Mindestmaße für Zebrafinken

    Mindestmaße für Zebrafinken: Hallo all, da immer wieder eine Unklarheit über die Mindestmaße für Zebrafinken herrscht, hier mal die Maße: Für 1 bis 2 Paare (bis zu 4...
  4. Mindestmaße in der Ziertaubenhaltung

    Mindestmaße in der Ziertaubenhaltung: Da es immer wieder auf den Platzbedarf und die richtige Unterbringung der verschiedenen Arten ankommt hier einmal die Mindestmaße für ein Paar...
  5. Mindestmaße Voliere bei Rosellazucht??

    Mindestmaße Voliere bei Rosellazucht??: Hallo! Habe eine Voliere mit den Maßen 1,5m x 1m x 1.9m zur Verfügung. Würde diese für eine erfolgreiche Rosellazucht ausreichen oder ist sie...