Mindestmaßs für Nymphensittichnistkästen

Diskutiere Mindestmaßs für Nymphensittichnistkästen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe eine Frage: Ich möchte meine Nymphensittiche brüten lassen und weiß nicht genau wie groß der Nistkasten sein soll. Bitte baldige...

  1. hanni195

    hanni195 Guest

    Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Ich möchte meine Nymphensittiche brüten lassen und weiß nicht genau wie groß der Nistkasten sein soll.
    Bitte baldige Antwort!



    ------------------
    MfG
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ines Noltze, 17. April 2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Johannes,

    ich habe etwas über die Größe vom Nistkasten für Nymphies gefunden. Hier nun der Auszug darüber:
    Die Nymphen können im Jahr 2-3mal brüten und legen 4-7 Eier,dazu benötigen sie einen Nistkasten in der Grösse 25x30x20 cm mit einem 8cm großen Einflugloch. Die Brutdauer beträgt 19-21 Tage

    Ich hoffe nur, das ich Dir damit helfen konnte.


    ------------------
    Schöne Grüße
    Ines
     
  4. hanni195

    hanni195 Guest

    Hallo Ines!
    Danke für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen.

    ------------------
    MfG
    Johannes
     
Thema:

Mindestmaßs für Nymphensittichnistkästen