Mindestmaßs für Nymphensittichnistkästen

Diskutiere Mindestmaßs für Nymphensittichnistkästen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe eine Frage: Ich möchte meine Nymphensittiche brüten lassen und weiß nicht genau wie groß der Nistkasten sein soll. Bitte baldige...
H

hanni195

Guest
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich möchte meine Nymphensittiche brüten lassen und weiß nicht genau wie groß der Nistkasten sein soll.
Bitte baldige Antwort!



------------------
MfG
Johannes
 
Hallo Johannes,

ich habe etwas über die Größe vom Nistkasten für Nymphies gefunden. Hier nun der Auszug darüber:
Die Nymphen können im Jahr 2-3mal brüten und legen 4-7 Eier,dazu benötigen sie einen Nistkasten in der Grösse 25x30x20 cm mit einem 8cm großen Einflugloch. Die Brutdauer beträgt 19-21 Tage

Ich hoffe nur, das ich Dir damit helfen konnte.


------------------
Schöne Grüße
Ines
 
Hallo Ines!
Danke für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen.

------------------
MfG
Johannes
 
Thema: Mindestmaßs für Nymphensittichnistkästen
Zurück
Oben