MiniHeizung für MiniSchutzhaus

Diskutiere MiniHeizung für MiniSchutzhaus im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Ich suche eine geeignete Heizung bzw. einen kleinen Frostwächter für das Schutzhäuschen meiner Vögel in ihrer Außenvoliere. Dieses Haus ist eher...
Rosie1

Rosie1

Mitglied
Beiträge
33
Ich suche eine geeignete Heizung bzw. einen kleinen Frostwächter für das Schutzhäuschen meiner Vögel in ihrer Außenvoliere.
Dieses Haus ist eher ein kleiner Holzschrank und das von den Vögeln genutzte Abteil hat die Maße 80 breit x 100 tief x 100 hoch. Das Häuschen ist in eine Nische zwischen zwei Hauswänden eingepasst und mit Styropor etwas isoliert.

Für den Fall das es doch mal richtig kalt wird, suche ich eine Art Heizung, um den Innenraum frostfrei zu halten.
Alle Frostwächter bzw. Kleinheizungen, die ich bis jetzt gefunden habe, sind eher dazu geeignet, kleine Zimmer zu beheizen und für mein Schutzhäuschen definitiv überdimensioniert.
Nun habe ich bei Amazon diese Miniheizung gefunden und bin am überlegen, ob diese mit einem davor geschalteten Thermostat für meine Zwecke geeignet ist.
Mini Heizlüfter "Hellfire Sahara" I-one Design-Fan - Top Produkt *Wintertrend 2015/16* Neuheit: Amazon.de: Baumarkt
Was meint Ihr dazu? Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp?
 
hallo Rosie1

dort wird erwähnt:
also doch eigentlich für grössere Räume
Ich hätte da Bedenken.

Das Teil ist wohl nicht dafür gedacht, Räume zu beheizen, sondern eher "Körperteile" von zum Beispiel am PC arbeitenden Menschen wie deren Füße oder so. Zumindest lese ich das aus den Rezessionen raus.

Hallo Rosie1

Vielleicht in Kombination mit einem Thermostat, hier: Steckdosenthermostat IFTH1539/TS05: Amazon.de: Baumarkt

Wuerde aber aufpassen dass die Geier an keine Kabel gelangen koennen und dass das Geraet nicht offen im Haeuschen liegt.

Cheers

Robin

Das versteht sich von selbst.

Ich habe noch etwas anderes gefunden bzw. es wurde mir empfohlen:
Elektro Frostwächter 63 cm 80W Überwinterung Bio Green Gewächshausheizung | eBay
Natürlich auch hier mit einem vorgeschalteten Thermostat.

Diese Heizung werde ich mal ausprobieren und berichten.

Ich danke für Eure Antworten.
 
hi rosie,
ich kann mich noch an dein wohnschrank erinnern und da das teil ja zwischen massiven hauswänden steht sehe ich das problem mit der beheizung nicht so wild. ich würde dir eher zu einer 25-60w keramikwärmestrahllampe mit schutzkorb raten.
Keramikstrahler 50 Watt Komplettset Infrarotstrahler Wärmestrahler Schutzkorb | eBay

die lampe kannst du an eine zeitschaltuhr hängen damit sie abends alleine an und morgens wieder aus geht. eine sonder option wäre bei deinem kleinen raum auch ein dimmer so kannst du die temperatur der lampe noch etwas anpassen - damit sich der schutzraum nicht zustark aufheizt.
 
@Karin: Danke für den Tipp.

@Sittichmac: Mein Mann glaubt auch nicht daran, dass die Temperatur in meinem "Haus" wirklich unterm Gefrierpunkt sinken wird. Aber ich will lieber sicher gehen.
Ich werde diese kleine grüne Heizröhre erstmal testen. Den von Dir empfohlenen Keramikstrahler werde ich mir aber trotzdem antun. Solch ein Teil in der Hinterhand zu haben ist immer gut. Ich habe bisher nur nicht gewusst, dass es diese auch mit einem "kleinvogeltauglichen" Schutzkorb zu bekommen sind. Danke für den Tipp.
 
ein schutzkorb ist für fast jede heizung wichtig. bei der gewächshausheizung solltest du ebendfals vorher mal ausprobieren wie warm das teil wird und ob du noch einen schutz dafür brauchst damit es keine grillhähnchen im schutzraum gibt. denn die vögel setzen sich gerne auf solche sachen rauf.

ps. ich nehme es ebendfall nicht an das du in deinem häuschen probleme mit minus grade haben wirst auch wenn es mal etwas kälter werden sollte.
 
Thema: MiniHeizung für MiniSchutzhaus
Zurück
Oben