Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien)

Diskutiere Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eigentlich beschäftige ich mich hauptsächliche mit Harnischwelsen. Aus diesem Grund führen mich meine Wege gelegentlich nach Südamerika...

  1. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Hallo,

    eigentlich beschäftige ich mich hauptsächliche mit Harnischwelsen. Aus diesem Grund führen mich meine Wege gelegentlich nach Südamerika und weil man nicht immer nur Fische fangen kann, kommt auch der eine oder andere Vogel vor die Linse. Einen Teil kenne ich inzwischen, einen Teil finde ich in ein zwei Büchern über Vögel in Südamerika und beim dritten Teil hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

    1)
    [​IMG]

    2)
    [​IMG]
    Sicherlich irgendwelche Sittiche - nur welche?

    3)
    [​IMG]

    Danke und viele Grüße
    Elko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo, 31. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
    Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    as hoc erkenne ich sicher nur die Möchssittiche auf Bild 2 und das dritte könnte ein Safranfink, Sicalis flaveola sein.
    Bei Bild 1 traue ich mich vieleicht noch Knipolegus spec, zu sagen, genaueres aber nicht.
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kann nur die Mönchssittiche bestätigen, aber...
    wenn du die Bilder irgendwo (z.B. Homepage) veröffentlichen möchtest - lass die Rahmen weg oder nimm schwarze oder mittelgraue ohne Reflexe. Gaaaanz wichtig :)
     
  5. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Hi,

    vielen Dank - bei 2 und 3 bin ich überzeugt.
    Bei 1: In dem Gebiet sollen drei Knipolegus-Arten vorkommen: Knipolegus striaticeps, Knipolegus cyanirostris und Knipolegus lophotes.
    Aber eigentlich erscheint mir der Vogel auf dem Bild für 'nen Knipolegus etwas groß.

    Rahmen: naja, da hat jeder wohl seinen eigenen Geschmack - von den ersten Reisen waren die Bilder ohne Rahmen, das hat einigen nicht gefallen - naja, zumindest mit Rahmen wäre es ja viel schöner ;)
    dann hatte ich schwarze Rahmen - was den Kommentar einbrachte, dass die Bilder für 'nen Trauerrahmen viel zu schaden seien
    bei den Bildern von der letzten Brasilientour wird es nun bei dem Rahmen bleiben. Mal sehen was ich mir dann nach der nächsten Tour einfallen lasse.

    Viele Grüße
    Elko
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel erkennen brasilien

    ,
  2. vogel panatanal