Mir unbekannte Vögel Kolumbiens

Diskutiere Mir unbekannte Vögel Kolumbiens im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mit dem Hochladen der Fotos hatte ich große Schwierigkeiten und es erscheint mir immernoch recht verworren. War September bis Dezember...

Schlagworte:
  1. motmot

    motmot Guest

    Hallo,
    mit dem Hochladen der Fotos hatte ich große Schwierigkeiten und es erscheint mir immernoch recht verworren.
    War September bis Dezember 2010 in Kolumbien unterwegs und habe ein paar Fotos in der Natur gemacht (außer das vom Zwergpapagei). Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen, wenn ihr sie öffnen könnt ?
    1) Nr.473 müsste ein Motmot sein, aufgenommen bei Salento in einem Bergwald in 2000m Höhe (Departamento Quindio)-welche Motmot-Art?
    2) Nr.205-der gelbe Vogel zwitscherte auf einem Baum direkt bei einem Restaurant über einem Bach in Minca, Sierra Nevada de Santa Marta in 700m Höhe. Minca liegt nur 20km von der Karibik entfernt.
    3) Nr.461-gelber Kardinal? auf einem Dornbusch in der Halbwüste Tatacoa im Departamento Huila
    4) Nr.371- ein gezähmter Zwergpapagei in Neiva (Dep. Huila). Diese Art flog in Scharen über die Stadt
    5) Nr. 425-kleiner Falke? in San Agustin (1800m Höhe), einer stark zerklüfteten Landschaft am oberen Rio Magdalena
    6) Nr. 302- diesen kleinen wunderschön rot-schwarz gefärbten Vogel fotografierte ich in einem Stadtpark in La Dorada am mittleren Rio Magdalena.
    Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt, die Arten zu bestimmen.
    Schöne Grüße, Matthias
     

    Anhänge:

    • 473.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      159
    • 205.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      146
    • 461.jpg
      Dateigröße:
      67,5 KB
      Aufrufe:
      127
    • 371.jpg
      Dateigröße:
      100,5 KB
      Aufrufe:
      128
    • 425.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      125
    • 302.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      137
  2. #2 olivastrild, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    1. Motmot
    2.Weissnacken-Maskentyrann
    3.Safranammer
    4.?
    5.Buntfalke(American Kestrel)
    6.Rubintyrann
     
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Tovisittich


    LG Silke
     
  4. #4 gritters † 2015, 12.01.2011
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Motmot hast Du ja schon und die anderen richtig bestimmt.
    Aber welche Art?
    Tippe auf Grund des Aufnahmeortes auf: Hochlandmotmot Momotus aequatorialis
     
  5. motmot

    motmot Guest

    Vielen Dank für die Vogelbestimmung. Sie kennen sich sehr gut aus.
    Freundliche Grüße von Matthias
     
  6. motmot

    motmot Guest

    Vielen Dank für die Vogelbestimmung. Sie kennen sich sehr gut aus.
    Freundliche Grüße, Matthias
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Bei dem sittich würde ich auch tovi sagen.
     
  8. #8 Merops Apiaster, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Interessant wären jetzt noch Motmotart und Buntfalkenunterart, aber da kenne ich mich zu wenig aus...

    VG, Merops
     
  9. #9 gritters † 2015, 12.01.2011
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Zu den Motmot
    Es kann sich nur um
    1. Blue-crowned Motmot Momotus momota Blauscheitelmotmot oder
    2. Highland Motmot Momotus aequatorialis Hochlandmotmot diese scheint mir auf grund des Aufnahmeortes (2000m hoch) warscheinlicher.
    Die anderen drei Motmotarten die in Kolumbien vertreten sind sehen anders aus.

    Tody-Motmot Hylomanes momotula Zwergmotmot
    Rufous Motmot Baryphthengus martii Zimtbrustmotmot
    Broad-billed Motmot Electron platyrhynchum Plattschnabelmotmot

    P.s. Zum "Glück" für uns hat er keine
    Trochilidae Kolibris angefragt, davon gibt es dort an die 150 Arten.
     
Thema: Mir unbekannte Vögel Kolumbiens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel in Kolumbien

    ,
  2. vogelbestimmung kolumbien app

    ,
  3. vögel kolumbien

    ,
  4. vogelnestimmung kolumbien
Die Seite wird geladen...

Mir unbekannte Vögel Kolumbiens - Ähnliche Themen

  1. Zwei mir unbekannte Vögel am Strand

    Zwei mir unbekannte Vögel am Strand: Hallo zusammen, gestern Abend zum Sonnenuntergang liefen diese zwei Kollegen vor mir am Strand. Was habe ich da fotografiert? Ile d'Oléron,...
  2. Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica

    Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

    Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen: Hallihallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0- Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist...
  4. Ein mir unbekannter Vogel

    Ein mir unbekannter Vogel: Hallo liebes Vogelforum, bei mir im Garten ist seit einigen Tagen ein mir unbekannter Vogel. Er hat die Größe einer Drossel und ist...
  5. Mir unbekannter Vogel

    Mir unbekannter Vogel: Hallo, wieder einmal bin ich ratlos, was das denn für ein Vogel sein könnte. Er war gar nicht weit weg, aber gegen das Licht konnte ich ihn...