Mischlinge Kanarien x mex. Karmingimpel

Diskutiere Mischlinge Kanarien x mex. Karmingimpel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da ich neben meinen Kanarien auch mex. Karmingimpel züchte, würde mich interessieren, wie es da mit Mischlingszuchten aussieht...
F

Florian

Guest
Hallo zusammen,

da ich neben meinen Kanarien auch mex. Karmingimpel züchte, würde mich interessieren, wie es da mit Mischlingszuchten aussieht.
Kann ich Karmingimpel mit Gloster corona kreutzen?
Und wie sieht es bei roten Farbkanarien aus? Muss ich zur Zucht a- oder B-Vögel nehmen? :?

Viele Grüße

Florian
 
hallo Florian,

es wäre sicher kein Problem Mex. Karmingimpel mit irgendeinem Kanarienvogel zu kreuzen.

Aber warum willst Du dies tun ?

Gesanglich bringt der Mischling nicht viel.

Eine Weiterzucht (die sicher auch nicht anzustreben wäre)
ist wohl wegen Unfruchtbarkeit der Mischlinge nicht möglich.

Bleibe doch bei der Reinzucht beider Arten.


mfg
 
Thema: Mischlinge Kanarien x mex. Karmingimpel
Zurück
Oben