Kanarien oder unfruchtbarer Mischling

Diskutiere Kanarien oder unfruchtbarer Mischling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen zusammen. Ich hab vor etwa 15 Jahren mit der Vogelzucht und Haltung aufgehört und nun wieder begonnen. Jetzt hätte ich eine Frage zu...
B

BA83043

Neuling
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen.
Ich hab vor etwa 15 Jahren mit der Vogelzucht und Haltung aufgehört und nun wieder begonnen. Jetzt hätte ich eine Frage zu einen meiner Vögel. Ist das ein Kanarien oder unfruchtbarer Mischling? Er ist vom letzten Jahr und singt wie ein Kanarien.
 

Anhänge

  • IMG_20211214_211957.jpg
    IMG_20211214_211957.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20211214_211933.jpg
    IMG_20211214_211933.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20211214_211822.jpg
    IMG_20211214_211822.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 63
Über eine gute Brutvorbereitung läßt sich das wohl feststellen.
Gruß
 
Ist das ein Kanarien
Hallo und guten Morgen,
ich denke, dass es sich um einen Kanarienvogel handelt.
Es ist sogar ein sehr schönes Exemplar. Mit der Brutvorbereitung würde ich noch etwas warten.
Ich denke mal, dass es ein gelb achat Mosaik Vogel ist. Er ist wunderschön.
Ich hänge mal ein paar Fotos an von einem gelb achat Mosaik.
 

Anhänge

  • IMG_5633.JPG
    IMG_5633.JPG
    733 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5649.JPG
    IMG_5649.JPG
    581,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    455,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon die mutige Feststellung ...Achat Mosaik...dann doch mit einem fetten Scheckfaktor.
Gruß
Mag sein, jedoch kann das auch bei Mosaiken mal vorkommen.
Mein angehängter war jedenfalls ein echter Achat Mosaik ohne wenn und aber.
Ich habe die weißen Federn bei dem Kanarienvogel von @Bea81 wohl gesehen :zwinker:
Er hatte gefragt ob der Vogel ein unfruchtbarer Mischling sei.
Also ich antworte: Nein, es ist ein Kanarienvogel welcher nicht unfruchtbar ist.:0-
 
Dann sind es keine Mosaiken mehr, sondern Schecken.
Ein Mosaik hat keinen Scheckfaktor.
Einen Vogel nach Rasse oder Mutation zu beurteilen, setzt auch diese Merkmale voraus, andernfalls sind es eben "Wald- und/oder Wiesenkanarien".
Gruß
 
Sicher fallen da keine Mosaiken, höchstens Schecken, je nach Partnervogel.
Solche Vögel ausgestellt, erhalten dann ein o. B....oder falsche Schauklasse.
Das sagt dann doch alles.
Gruß
 
Dann sind es keine Mosaiken mehr, sondern Schecken.
Ein Mosaik hat keinen Scheckfaktor.
Einen Vogel nach Rasse oder Mutation zu beurteilen, setzt auch diese Merkmale voraus, andernfalls sind es eben "Wald- und/oder Wiesenkanarien".
Gruß
Ich möchte mich für meinen Irrtum entschuldigen.
Es ist natürlich kein Mosaikvogej, ich hatte den Schnabel des Vögels auf' #1 außer acht gelassen, welcher auf einen anderen Mix hinweist.
Dennoch ist der Vogel sehr ansehnlich und sicher im stande fruchtbar zu sein.:zwinker:

Natürlich gebe ich dier Recht und entschuldige mich für meinen Irrtum.
Sorry.
 
Sicher, denn die sogenannten "Wald-und Wiesenkanarien" zeichnen sich oft durch größere Fruchtbarkeit aus, als durchgezüchtete (Linienzucht) Standardvögel.
Gruß
 
Morgen !
Alles Gesundes neues Jahr noch nachträglich an alle.
Ich bin der Meinung das ein Mosaik Kanarien in der Ahnenreihe ist kann mich auch Täuschen .MFG Sven
 
Morgen !
Alles Gesundes neues Jahr noch nachträglich an alle.
Ich bin der Meinung das ein Mosaik Kanarien in der Ahnenreihe ist kann mich auch Täuschen .MFG Sven
Moin Sven,
danke für deinen Kommentar.
Es ist tatsächlich ziemlich schwierig, aber ich freue mich, dass du als wahrer Kenner und Könner auch dahin tendiertest.
Dir und deiner lieben "Mitbewohnerin" wünsche ich alles Gute und Erfolg für die Zucht 2022..

VlG
Hannelore
 
Danke Samjoe !
Danke auch von der Frau die mir wohnt .;)
Leg mal die beiden linken Bilder vom Neuzugang neben dein Rechtes & dein links unterm Bild Samjoe sagt was dir auffällt . Ist zumindest ähnlich .
Meiner Meinung nach ist es kein Bastard den dann müsste er einen Artenschutzring & Papiere haben. MFG Sven
 
Ist zumindest ähnlich .
Ja, deswegen war ich ja auch auf der falschen Spur, so denke ich mal.
Leider hat sich der TE nicht wieder gemeldet, ist schon schade, ich hätte gerne mehr über seinen Vogel erfahren.

VlG
 
Thema: Kanarien oder unfruchtbarer Mischling
Zurück
Oben