Lizard Kanarien 2024

Diskutiere Lizard Kanarien 2024 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Morgen ! Nach viel Zufüttern weil von den 3 Paaren keines füttert oder so gut wie gar nicht. Das erste Bild sind die 3 Jangster beim 2 Bild ist...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Morgen !
Nach viel Zufüttern weil von den 3 Paaren keines füttert oder so gut wie gar nicht.
Das erste Bild sind die 3 Jangster beim 2 Bild ist rechts oben der stolze Papa. Das Paar hat erste gefüttert als die JV recht groß waren & sich im Nest abgeduckt haben. MFG Sven

Anhänge

• 20240529_110823.jpg
    20240529_110823.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20240529_110941.jpg
    20240529_110941.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 19
Glückwunsch und Respekt. Schön dass du sie soweit bekommen hast. Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Samjoe, der Dank gebührt meiner Frau sie hat das meiste gemacht.
Die beiden werden von den Altvögel bis jetzt gar nicht gefüttert. Bis jetzt reine Handaufzucht .

Anhänge

• 20240529_171905.jpg
    20240529_171905.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 12
Danke ! Samjoe, der Dank gebührt meiner Frau sie hat das meiste gemacht.
Die beiden werden von den Altvögel bis jetzt gar nicht gefüttert. Bis jetzt reine Handaufzucht .
Ich denke mal, ihr habt beide euer Bestes getan. Weiterhin alles Gute. Die sehen doch gut aus! :)
Natürlich extra liebe Grüße an deine Frau.

Hallo Sven
Da hat sich die Mühe doch gelohnt
Sie sehen wirklich sehr gut aus

Der Lizzard ist eine der schönsten englischen Kanarienrassen überhaupt. Er ist anspruchsvoll in Zucht u. Haltung. Er verlangt volle Aufmerksamkeit in der Mauser. Am besten Einzelhaltung denn schon eine gezogene Feder oder defekte Feder verfälscht das Gesamtbild. Ich habe Lizzard gezogen und auch ausgestellt und weiß dass es auf eine schöne Feder ankommt. Man nennt sie auch Zeichnungskanarie

einen habe ich rechts entdeckt
aber da sind ja noch viel mehr weiter oben ....

Anhänge

• Vogel.JPG
    Vogel.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 5
  • Vögel-2.JPG
    Vögel-2.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 3
einen habe ich rechts entdeckt
aber da sind ja noch viel mehr weiter oben ....
Jetzt, wo du’s sagst, sehe ich auch etwas mehr. Aber Sven versteht es sehr gut, seine Vögel zu verstecken. Eigentlich schade,da sie doch wunderschön sind.;)

Moin moin,
Für wen hast du da Meisenknödel drin?
Etwa für die beiden Goldzeisige????

Morgen Max78 !
Die Meisenknödel sind für alle da. Lizard, Trauerzeisige, Magelanzeisig & Schwarzzeisige .
In der Voliere von den Bildern sind Lizard, Trauerzeisige & 1 Paar Schwarzzeisige

Ich habe in dem Sinne kein Schutzhaus also mehr Fettfutter !
Wie gehabt ist die Voliere an 3 Seiten zu +Dach eine Seite offen.
Wie schon immer erwähnt ich ( wir ) sind für eine Natur nahe Haltung . MFG Sven

Moin Moin,
Die Nachtkerze habe ich gesehen. Offenfronthaltung finde ich ganz gut, wenn man kein Vogelhaus hat. Ich finde es gut, wenn die Zeisigarten alle draußen überwintern. Mach ich bei meinen auch so. Zur Zeit sind sie an Nachtkerze und vor allem am Beifuß zugange.

Hallo Sven, dir auch alles Gute und einen guten Rutsch, komm gut ins neue Jahr alles Gute für deine Vögel Gesundheit und Freude für dich und deine Familie.

Thema: Lizard Kanarien 2024