Wir stellen im Moment einen Zuchtstamm Lizarde zusammen

Diskutiere Wir stellen im Moment einen Zuchtstamm Lizarde zusammen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Morgen ! Erst einmal frohes Fest. Wir stellen uns im Moment auch wieder einen Zuchtstamm Lizarde zusammen...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.043
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Morgen !
Erst einmal frohes Fest. Wir stellen uns im Moment auch wieder einen Zuchtstamm Lizarde zusammen, nach mehreren Jahren Abstinenz .
Ebenfalls sind wir am überlegen ob wir den Verein verlassen. Aber deswegen wird sich die Vogelzucht nicht ändern. Wir werden weiter machen auch ohne Verein. MFG Sven & die Frau die bei mir wohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ! Was die befürchteten Eier angeht so sehen die Eier unserer Goulds auch so aus Spitze in der Mitte & dunkel auch wenn es eine andere Kategorie ist.
 
Wir werden weiter machen auch ohne Verein.
Hallo Sven, ich wünsche euch auch noch einen schönen und geruhsamen letzten Rest vom Weihnachtsfest.
Weiter machen hört sich positiv an und ich hoffe demnächst wieder mehr von euch zu hören.
Spätestens wenn der Baum in der Voli landet müssen Fotos dazu kommen.
Liebe Grüße auch an die Frau die bei dir wohnt :D und natürlich gesunde Vögel für die anstehende Brutsaisen.
Bin gespannt und auch für dich viele Grüße :weihnachtsbaum:
Hannelore :0-
 
Hallo stiedom , ich bin schon seit über 40 jahren ohne Verein. Nur in der AZ. Ich komme gut so zu recht. Habe viele Freunde in der AZ und bekomme zudem noch meine monatliche Zeitschrift. Befruchtete Eier sehen überall so aus. Wünsch eine erfolgreiche Zucht mit den Lizarden. Ein schöner aber auch anspruchsvoller Vogel.
 
Ja Danke was den Vogel angeht. Da haben wir ja ein paar Jahre Erfahrung hatten jetzt nur eine mehrjährige Pause..na mal sehen was es wird. MFG an Heinrich alles Gute !der DKB wird auch ohne uns klar kommen auch wenn alles weniger wird. & auch der Nordhäuser Verein muß ohne uns klar kommen wir haben leider im Moment genug um die Ohren. Tut mir zwar irgendwie leid ist aber nicht zu ändern. MFG Sven
 
Sorry ! Was die befürchteten Eier angeht so sehen die Eier unserer Goulds auch so aus Spitze in der Mitte & dunkel

Also meinst du das der dünnste Teil nach innen zeigt? Also 2 dunkle Eier sind schon ein Ei ist bei meiner süßen Vivi hell. Also könnten etwa nur 2 Eier befruchtet sein?
 
Ob die Eier befruchtet sind, sieht man frühestens am sechsten Tag. Dazu nimmt man eine Schierlampe oder eine starke Taschenlampe und durchleuchtent die Eier. Wenn die Eier dunkel sind, sind sie befruchtet, wenn sie glasig erscheinen, sind es unbefruchtete Eier. Man spricht dann von einem Schier-Gelege.
Man kann sich nicht immer darauf verlassen, wie die Eier liegen. Bei mir liegen auch die befruchteten Eier nicht mit der Spitze nach innen.
 
Sam Jo hoffe auch die Zeit zu finden mich (uns) wieder mehr einzubringen. Allerdings waren wir mit Stieglitz major, Trauerzeisig & Schwarzzeisige in der Zwischenzeit auch aktiv. Im Moment haben wir zwar keine Genemigungspflichtigen Vögel aber ich werde mir ein Paar wf Stieglitze wieder zulegen. Das Tema Dompfaffen haben wir seit ein paar Jahren komplett aufgegeben . Werde ich auch nicht mehr probieren. Obwohl es tolle Vögel sind. MFG frohes Fest & evtl guten Rutsch !
 
Das bist du auf gar keinen Fall. Du bist mir nicht nur um Nasenlänge voraus. Du hast wirklich Ahnung und das merkt man nicht nur an deinen Fotos. Ich habe nur Feldwald Wiesen Kanarienvögel, lerne aber sehr gerne und ich bewundere deine Vögel schon lange. Bin froh, dass du wieder bei uns bist und uns Fotos von deinen Tieren zur Verfügung stellst.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine neuen Pläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stiedom , ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich denke der untere (broken Cap) auch dass es eine Henne ist. Bei dem oberen ist das Bild nicht so deutlich. Aber beide sind schön im Gefieder
 
Geht klar Heinrich ! Mach ich. Ich arbeite mit Tauros schon seit ein paar Jahren zusammen es war bisher immer okay.
Die Weihnachtsbäume sind jetzt beide in der Voliere 20231229_124741.jpg
 
Thema: Wir stellen im Moment einen Zuchtstamm Lizarde zusammen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.745
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
759
krummschnabel †
krummschnabel †
J
Antworten
3
Aufrufe
2.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben