Wachteln haben kahle Stellen am hinteren Rücken

Diskutiere Wachteln haben kahle Stellen am hinteren Rücken im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo und guten Tag aus Magdeburg. ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Rat. Wir haben aktuell 4 Wachteln und 5 Hühner. Hier unser...
H

Hühnerdunja81

Neuling
Beiträge
1
Hallo und guten Tag aus Magdeburg.

ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Rat.

Wir haben aktuell 4 Wachteln und 5 Hühner.

Hier unser Problem:
Unsere Wachteln haben alle eine kahle Stelle am unteren Rücken. Teilweise schon etwas blutig. Gestern hab ich alle Wachtel separiert.
Vor einer Woche ist eine Wachtel verstorben ,sie war sehr verletzt und hatte das selbe Problem nur war es bei ihr sehr blutig und die Verletzung schwer. Die anderen Wachteln hatten da noch alle Federn am Rücken,meine ich.
Kann es sein, dass eine der Wachteln angefangen hat zu picken, und es sich jetzt alle anderen angeschaut haben ? Ich konnte bis jetzt allerdings kein picken beobachten.

Wir haben schon seit 2 Jahren Wachtel,aber das gab es noch nie! Die Wachteln sind recht froh,legen fleißig Eier, sind zutraulich und echt goldig. Mauser war erst.
2 Wachteln sind im März neu dazu gekommen. Es gab keine Probleme.

Was können wir tun ?
Was ist euer Rat?

Danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • 4876C987-5F2D-4E72-9B4E-5475FBF7A3C6.jpeg
    4876C987-5F2D-4E72-9B4E-5475FBF7A3C6.jpeg
    731,5 KB · Aufrufe: 14
  • 76ED0B37-C115-424C-A4AB-1894C5616AEA.jpeg
    76ED0B37-C115-424C-A4AB-1894C5616AEA.jpeg
    386,3 KB · Aufrufe: 14
Thema: Wachteln haben kahle Stellen am hinteren Rücken

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.065
Cova
C
O
Antworten
8
Aufrufe
602
Ostara
O
F
Antworten
8
Aufrufe
1.496
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben