Kahle Stelle = Rupfen?

Diskutiere Kahle Stelle = Rupfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Weißbauchpapageien. Die Zwei sind 6 Jahre alt und wurden schon immer zusammen...
Happybird2410

Happybird2410

Stammmitglied
Beiträge
184
Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Weißbauchpapageien. Die Zwei sind 6 Jahre alt und wurden schon immer zusammen gehalten, jedoch haben wir schnell festgestellt, dass sie sich nicht vertragen. Mit Hilfe von Frau Niemann (Verhaltensberatung) haben wir die beiden getrennt und soweit wirken sie auch viel glücklicher und bekommen auch nach wie vor zusammen Freiflug.
Jetzt zu meinem Problem:

Ich bin Studentin und diese Woche haben meine Präsenzveranstaltungen angefangen, also bin ich leider nicht mehr den ganzen Tag zuhause. Heute ist mir aufgefallen, dass meine Henne vorne an der Brust eine kahle Stelle hat. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie sich rupft. Sie hat einige kleine kahle Stellen (zum Beispiel an den Ohren), da der Hahn sie wohl früher gerupft hat. Jedoch meine ich an der Brust war keine vorherige kahle Stelle. Ich habe kein explizites rupfen beobachten können, wie geht man da jetzt am besten vor ?

Vielen Dank im Voraus ich mache mir große Sorgen.
 

Anhänge

  • 16D2442D-BA24-49B7-AAE3-880EDC4566E4.jpeg
    16D2442D-BA24-49B7-AAE3-880EDC4566E4.jpeg
    311,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo Happybird,
zunächst einmal, die "kahlen Stellen" um die Augen sehen für mich nach ganz normalen Augenringen aus. Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mich würde aber interessieren, ob du die Geschlechter der beiden definitiv weißt, evtl. durch DNA Tests oder die ordnungsgemäßen Papiere?