mischlinge singsittich Prachtrodella

Diskutiere mischlinge singsittich Prachtrodella im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe da eine Frage halte einige Großsittiche in einer großen voliere nun hat sich ein Singsittichhahn mit einer Prachtrosella Henne verpaart...
F

fam.meinersmann

Guest
Hallo habe da eine Frage halte einige Großsittiche in einer großen voliere nun hat sich ein Singsittichhahn mit einer Prachtrosella Henne verpaart gibt es hier vielleicht wen der erfahrung hat damit wie werden die Jungen farblich beide eltern sind Wildfarbig sind die Jungen imstande sich weiterzu vermehren oder hat wer vielleicht ein foto von solchen Mischlinge???
 
hallo,
meines wissens nach, sind die jungtiere nicht fortpflanzungsfähig, ich bin mir aber nicht sicher. verschieden mischlinge einer art sind jedoch meist fortpflanzungsfähig (z.b rosella x pennant). wie die jungen aussehen können, ist eine laune der natur. mischlingszucht bei sittichen sollte auf jeden fall unterbunden werden, denn die vermischung von arten ist nicht sinn der zucht. glücklichweise sind, wie schon gesagt, solche mischnungen oft nicht fruchtbar, sonst hätten wir kaum noch artenreine vögel.
 
Thema: mischlinge singsittich Prachtrodella

Ähnliche Themen

Zurück
Oben