mischlinge singsittich Prachtrodella

Diskutiere mischlinge singsittich Prachtrodella im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo habe da eine Frage halte einige Großsittiche in einer großen voliere nun hat sich ein Singsittichhahn mit einer Prachtrosella Henne verpaart...

  1. #1 fam.meinersmann, 08.08.2010
    fam.meinersmann

    fam.meinersmann Guest

    Hallo habe da eine Frage halte einige Großsittiche in einer großen voliere nun hat sich ein Singsittichhahn mit einer Prachtrosella Henne verpaart gibt es hier vielleicht wen der erfahrung hat damit wie werden die Jungen farblich beide eltern sind Wildfarbig sind die Jungen imstande sich weiterzu vermehren oder hat wer vielleicht ein foto von solchen Mischlinge???
     
  2. #2 steffi85, 08.08.2010
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    meines wissens nach, sind die jungtiere nicht fortpflanzungsfähig, ich bin mir aber nicht sicher. verschieden mischlinge einer art sind jedoch meist fortpflanzungsfähig (z.b rosella x pennant). wie die jungen aussehen können, ist eine laune der natur. mischlingszucht bei sittichen sollte auf jeden fall unterbunden werden, denn die vermischung von arten ist nicht sinn der zucht. glücklichweise sind, wie schon gesagt, solche mischnungen oft nicht fruchtbar, sonst hätten wir kaum noch artenreine vögel.
     
Thema: mischlinge singsittich Prachtrodella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellamischlinge foto

    ,
  2. sind rosella mit pennant sich mischlinge fruchtbar

Die Seite wird geladen...

mischlinge singsittich Prachtrodella - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

    Lautstärke Rußköpfchenmischlinge: Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
  2. Mischlinge

    Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...
  3. Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen

    Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen: Hallo allesamt, ich will meine Zuchtpaare zusammenstellen und bin etwas unschlüssig. Ich habe folgende Tiere: 1 Hahn: Erlenzeisig x Timbrado...
  4. mischlinge 2

    mischlinge 2: Super, daß ihr so perfekt seid. Ich habe in jeder Voliere mindestens zwei Paare. König mit Stanley. Ziegen mit Rotflügel, etc. Und natürlich sind...
  5. Mischlinge

    Mischlinge: es wird ja immer soviel darüber geredet wie irrsinnig viele Mischlinge es bei der Gruppe der Laufsittiche geben soll. Alle Arten untereinander (...