Mischvoliere

Diskutiere Mischvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend. Ich habe die möglichkeit von einer bekannten ihre mischvoliere aufzulösen. dort befinden sich wellensittiche und nymphensittiche...

  1. #1 Kanarie16, 23. April 2010
    Kanarie16

    Kanarie16 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Guten Abend.
    Ich habe die möglichkeit von einer bekannten ihre mischvoliere aufzulösen.
    dort befinden sich wellensittiche und nymphensittiche (was mir auch passt)
    Nur mein problem ist, ob ich zusammen mit ihnen auch singsittiche und pennantsittiche sowie rosenköpfchen zsm halten kann ?
    bitte um antwort.

    gruß;
    Kanarie16
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Bitte um Eigeninitiative... :~ Ist nicht böse gemeint, aber solche Fragen werden hier am Fließband beantwortet.

    Zumal wir für eine aussagekräftige Antwort mehr Infos brauchen. Um wie viele Tiere geht es? Wie groß ist deine Voliere?

    Was ich dir aber ganz spontan sagen kann ist, dass Rosenköpfchen und Wellis auf gar keinen Fall zusammen dürfen. Ich persönlich würde auch von den anderen beiden Arten abhalten, da diese in der Brutzeit sehr aggresiv werden können.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Michael,

    Ich würde sagen, bleib bei den Arten, die du schon hast. Deine Voliere ist nicht besonders groß und wenn man verschiedene Arten hält, braucht man auch viel Platz, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Wie Lemon schon sagte vertragen sich diese Arten langfristig auch nicht miteinander. Ich denke, mit Wellensittichen, Nymphensittichen und Wachteln hast du schon genug Abwechslung in deinem Bestand.
     
  5. #4 Flitzpiepe, 24. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    ich hatte damals in meiner Riesenaussenvoli auch ein Pärchen Singsittiche, das würde ich nie wieder machen. Der Hahn war sehr aggressiv, ob Brutzeit war oder nicht und hat mir sogar einen Glanzsittich getötet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mischvoliere

Die Seite wird geladen...

Mischvoliere - Ähnliche Themen

  1. Mischvoliere / Agapornieden

    Mischvoliere / Agapornieden: Hallo zusammen !!! Ich bin dabei die Voliere zu vergrößern. Zur zeit habe ich Agapornieden und Prachtrosellas. Ich möchte aber noch andere Tiere...
  2. Zebrafinken Mischvoliere

    Zebrafinken Mischvoliere: Hallo, ich habe eine Voliere mit Zebrafinken, und ein päärchen Diamanttäubchen, kann ich da noch andere Prachtfinken dazu sperren, ohne das mit...
  3. mischvoliere wer hat eine und berichtet ?

    mischvoliere wer hat eine und berichtet ?: hallo zusammen, ich plane eine AV für meine 2 paar wellensittiche. 5,50 lang x 2,40 breit x 2m hoch. kann ich noch andere sittiche z.b....
  4. Mischvoliere???

    Mischvoliere???: Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine reine Nymphen-Voliere. Dann hat meinem Mann ein Schönsittich-Pärchen so gut gefallen, dass er es gekauft...