Misteldrossel oder Singdrossel?

Diskutiere Misteldrossel oder Singdrossel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob das eine Misteldrossel oder eine Singdrossel ist? (Ich denke es ist eine Misteldrossel weil die Flecken...

1. #1 Member00, 7. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2011
    Member00

Member00 Guest

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob das eine Misteldrossel oder eine Singdrossel ist?

(Ich denke es ist eine Misteldrossel weil die Flecken auf dem Bauch und der Brust rund sind und nicht spitz nach oben wie bei einer Singdrossel- Bin mir aber nicht sicher^^)

Habe hier mal 3 Bilder.
    Den Anhang Bild1.jpg betrachten Den Anhang Bild3.jpg betrachten Den Anhang Bild2.jpg betrachten

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichläufer, 7. Juni 2011
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Sieht mir verdammt nach Misteldrossel aus, gerade auch wegen der weißen Flügelaußenkanten und der graubraunen Oberseite.

4. #3 Geierhirte, 7. Juni 2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Na klar, eine Misteldrossel :zustimm:

5. #4 Member00, 7. Juni 2011
    Member00

Member00 Guest

Danke für die schnellen Antworten, da bin ich ja erleichtert ^^

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Misteldrossel oder Singdrossel?

Die Seite wird geladen...

Misteldrossel oder Singdrossel? - Ähnliche Themen

1. Misteldrossel ?

Misteldrossel ?: Hallo, folgende Drossel saß am 02.04.2017 auf einer Antenne eines Wohnhauses in Essen (NRW). Im direkten Umfeld der Wohnsiedlung sind...
  2. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  3. Singdrossel oder Misteldrossel oder ...

Singdrossel oder Misteldrossel oder ...: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich auf Helgoland folgenden Vogel fotografiert: [IMG] Handelt es sich hierbei um eine Sing- oder...
  4. Singdrossel Beringung

Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  5. Singdrossel Nachzucht Unberingt

Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...