Mit 2 Wellis züchten?

Diskutiere Mit 2 Wellis züchten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo:? :? Eine Freundin von mir will mit ihren beiden Wellis züchten.:idee: :idee: Sie will eine Zuchtgenehmigung machen. Sie fragt jetz aber...

  1. Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo:? :?
    Eine Freundin von mir will mit ihren beiden Wellis züchten.:idee: :idee:
    Sie will eine Zuchtgenehmigung machen. Sie fragt jetz aber ob man überhaupt mit 2 Wellis züchten kann? Geht das? Wenn ja, wie kann man sie zum Eierlegen bringen?:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Lass sie erstmal die Zuchtgenehmigung machen. Dann sollten sich die Fragen erübrigt haben.

    Ansonsten, benutz doch mal die Suchfunktion.
     
  4. Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Na, sie wollte ja auch erstmal wissen, ob man mit 2 Wellensittichen überhaupt züchten kann? Wie hoch is die Warscheinlichtkeit, das sie legen?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Natürlich kann man mit 2 Wellensittichen züchten. Wenn beide Tiere gesund und gegengeschlechtlich sind und vor allem harmonieren fast 100%!
     
  6. Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Ha, dann werd ich ihr sagen das es geht und das sie die ZG machen soll.
    Nun aber noch die Frage: Wie macht man das das sie Eierlegen?
    Zuchtkasten is klar, aber was noch?
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Ja, dass muss sie sich schon selber mit entsprechender Fachlektüre etc. pp. beibringen. Sonst hat das alles keinen Zweck.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    also als ich damals in den 80zigern meine ZG gemacht habe musste ich das alles wissen, und nicht nur das. Wenn sie die ZG machen möchte, muss sie sich sowieso informieren.
    Obwohl ich mit einem Paar nicht züchten würde. Falls da was passiert hat sie kein anderen Paar deren sie die Kücken oder Eier unterlegen könnte.

    Gruß

    Divana
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Zum Lernen für die ZG kann ich zB das Buch von Schallenberg "Weiß der Geier" empfehlen.... da steht auch ansonsten alles drin was man wissen sollte.

    Bei 2 Wellensittichen kann es sein, dass die beiden gar nicht in brutstimmung kommen. Wellis werden auch durch das Gezwitscher von Artgenossen zum brüten animiert.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Kann mich da den anderen nur anschliessen,w enn man für die ZG lernt udn sucht stellen sich vile Fragen nicht mehr, zumindest solche nicht..........
     
Thema:

Mit 2 Wellis züchten?

Die Seite wird geladen...

Mit 2 Wellis züchten? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...