Mit 2 Wellis züchten?

Diskutiere Mit 2 Wellis züchten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo:? :? Eine Freundin von mir will mit ihren beiden Wellis züchten.:idee: :idee: Sie will eine Zuchtgenehmigung machen. Sie fragt jetz aber...
A

Anfänger

Guest
Hallo:? :?
Eine Freundin von mir will mit ihren beiden Wellis züchten.:idee: :idee:
Sie will eine Zuchtgenehmigung machen. Sie fragt jetz aber ob man überhaupt mit 2 Wellis züchten kann? Geht das? Wenn ja, wie kann man sie zum Eierlegen bringen?:prima:
 
Lass sie erstmal die Zuchtgenehmigung machen. Dann sollten sich die Fragen erübrigt haben.

Ansonsten, benutz doch mal die Suchfunktion.
 
Na, sie wollte ja auch erstmal wissen, ob man mit 2 Wellensittichen überhaupt züchten kann? Wie hoch is die Warscheinlichtkeit, das sie legen?
 
Natürlich kann man mit 2 Wellensittichen züchten. Wenn beide Tiere gesund und gegengeschlechtlich sind und vor allem harmonieren fast 100%!
 
Ha, dann werd ich ihr sagen das es geht und das sie die ZG machen soll.
Nun aber noch die Frage: Wie macht man das das sie Eierlegen?
Zuchtkasten is klar, aber was noch?
 
Ja, dass muss sie sich schon selber mit entsprechender Fachlektüre etc. pp. beibringen. Sonst hat das alles keinen Zweck.
 
Hallo

also als ich damals in den 80zigern meine ZG gemacht habe musste ich das alles wissen, und nicht nur das. Wenn sie die ZG machen möchte, muss sie sich sowieso informieren.
Obwohl ich mit einem Paar nicht züchten würde. Falls da was passiert hat sie kein anderen Paar deren sie die Kücken oder Eier unterlegen könnte.

Gruß

Divana
 
Zum Lernen für die ZG kann ich zB das Buch von Schallenberg "Weiß der Geier" empfehlen.... da steht auch ansonsten alles drin was man wissen sollte.

Bei 2 Wellensittichen kann es sein, dass die beiden gar nicht in brutstimmung kommen. Wellis werden auch durch das Gezwitscher von Artgenossen zum brüten animiert.
 
Kann mich da den anderen nur anschliessen,w enn man für die ZG lernt udn sucht stellen sich vile Fragen nicht mehr, zumindest solche nicht..........
 
Thema: Mit 2 Wellis züchten?
Zurück
Oben