Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???

Diskutiere Mit mehreren Kanarienhähnen züchten??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann man in einer Gartenvoliere mit zwei Pärchen gleichzeitig in der selben Voliere züchten? Oder würden sich die Hähne oder auch die Hennen sich...
K

Kanarman

Neuling
Beiträge
8
Kann man in einer Gartenvoliere mit zwei Pärchen gleichzeitig in der selben Voliere züchten?
Oder würden sich die Hähne oder auch die Hennen sich am brüten hindern ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
 
hallo geli
nur mal so neben bei,,,,super zuchtbericht in der gefiederten welt.
DANKE !!
mfg willi
 
Hallo , die zwei Hähne können sich derart bekämpfen das einer davon auf der Strecke bleibt. Ausserdem sich so behindern das kein Ei befruchtet ist. 1 hahn 2-3 hennen ist da besser
 
wenn alle beisammen sein sollen, unbedingt nur 1 Hahn, würde auch 1:3 empfehlen

einfache Trennung durch Gitter würde auch nicht reichen bei 2, da picken sie am Gitter aneinander und können sich bös in die Zehen hacken/beissen

hatte in der Ruhephase (Herbst bis Feb.) 2 Hähne und 3 Hennen in sehr großem Käfig + Freiflug, alles sehr friedlich;
dann Umschwung von einem Moment auf den anderen, im großen Käfig wohnt nun 1 Pärchen, der andere Hahn pendelt zwischen 2 Hennen in separaten (Doppel-)Käfigen; Freiflug geb ich nur unter Beobachtung, weil es eben am Gitter sonst argen Zank gäbe
 
Ich schließe mich den Meinungen/Erfahrungen von Heinrich und Terryann in jeder Hinsicht an.
Trotz allem....viel Erfolg bei der Aufzucht.
VG
SJ
 
@-AH-
Tut mir leid. Natürlich hast auch du Recht, Sorry :gott:
Ich wollte dich auf keinen Fall ignorieren und unhöflich ein.;) Manchmal überlegt man eben nicht richitg.:D
LG
 
Besteht dann Hoffnung, dass die Hähne in der Ruhezeit wieder friedlich werden? Ich habe nämlich auch zwei, natürlich in getrennten Käfigen, Freiflug abwechselnd nur unter Aufsicht.
 
Ja, man setzt dann die Hähne ambesten wieder zusammen wenn sie anfangen mit der Mauser . So setze ich jedes Jahr meine Hähne ca. 30 Stck wieder in den Flugvon 3x2 m. Anfang Januar kommen sie dann wieder einzeln in die Zuchboxen zur Vorbereitung.
 
Meine Hähne leben im Wohnzimmer und teilen sich jeweils einen Käfig mit ihrer Henne. Ich dachte nur, dass der Freiflug während der Ruhezeit reibungsloser verlaufen könnte.
Ja, man setzt dann die Hähne ambesten wieder zusammen wenn sie anfangen mit der Mauser . So setze ich jedes Jahr meine Hähne ca. 30 Stck wieder in den Flugvon 3x2 m. Anfang Januar kommen sie dann wieder einzeln in die Zuchboxen zur Vorbereitung.
 
Hallo Amadine , ich habe leider diesbezüglich keine Erfahrung da meine in der Ruhezeit ja in die grüße Voliere kommen
 
Thema: Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben