Mit was Spalten in der Voliere dichten?

Diskutiere Mit was Spalten in der Voliere dichten? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihrs, da ich jetzt umziehe, fällt bei der Voliere eine Total-auseinanderschraub-und-vollreinigungs-Secion an. Jetzt ist mir aufgefallen,...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs,

    da ich jetzt umziehe, fällt bei der Voliere eine Total-auseinanderschraub-und-vollreinigungs-Secion an.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Voliere (so eine mit Spitzdach auf Rädern - ist glaub ich vom Dehner- ich hab sie gebraucht gekauft) so große Spalten sind. Also einmal da, wo die Seiten zusammen treffen und auch da wo der Boden auf die Seiten trifft. Und in diesen Spalten sammelt sich natürlich der ganze Dreck....

    Kann ich diese Spalten mit irgendwas abdichten?
    Also Sillikon stelle ich mir als nicht Vogelgeeignet vor (geiles Kaugefühl)......habt ihr eine Idee?

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    also, das mag ja auch eine dumme Idee sein, aber wie wäre es mit Lederstreifen. sicher auch ein "geiles Kaugefühl", aber wohl doch magenschonender.
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ratte,

    ich hatte damals meine Spalten auf der Voliere wegen der
    Verletzungsgefahr (hängenbleiben mit den Füßchen) mit
    extra zugeschnittenen Holzleisten abgedichtet. Die ca.2mm breite Leiste steht etwa 1 cm hoch in der Luft, sodass sie einen zusätzlichen Landeplatz haben. Das ist zum einen ein absoluter Knabberspass und Kaugenuss und zum anderen
    leicht zu reinigen. Ich ziehe die Dinger bei Bedarf einfach runter
    und brause sie mit heissem Wasser ab.
    Da dies jetzt irgendwie nicht so gut vorstellbar ist, versuche ich mal ein Foto ranzuhängen.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     

    Anhänge:

  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Spalten

    Hallo Ratte
    Sind die Spalten gross genug kannst Du Holzleisten so zurecht hobeln, raspeln, oder schleifen , das sie recht genau passen . Dann klebst du sie mit Sillikon ein.
    Sillikongummi ist physiologisch unbedenklich . Wenn Du ihn möglichst dünn hälst sollten die Geier ihn auch nicht rauspuhlen können
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit was Spalten in der Voliere dichten?

Die Seite wird geladen...

Mit was Spalten in der Voliere dichten? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...