Mit was Spalten in der Voliere dichten?

Diskutiere Mit was Spalten in der Voliere dichten? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, da ich jetzt umziehe, fällt bei der Voliere eine Total-auseinanderschraub-und-vollreinigungs-Secion an. Jetzt ist mir aufgefallen...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs,

da ich jetzt umziehe, fällt bei der Voliere eine Total-auseinanderschraub-und-vollreinigungs-Secion an.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Voliere (so eine mit Spitzdach auf Rädern - ist glaub ich vom Dehner- ich hab sie gebraucht gekauft) so große Spalten sind. Also einmal da, wo die Seiten zusammen treffen und auch da wo der Boden auf die Seiten trifft. Und in diesen Spalten sammelt sich natürlich der ganze Dreck....

Kann ich diese Spalten mit irgendwas abdichten?
Also Sillikon stelle ich mir als nicht Vogelgeeignet vor (geiles Kaugefühl)......habt ihr eine Idee?

Conny
 
Moin,

also, das mag ja auch eine dumme Idee sein, aber wie wäre es mit Lederstreifen. sicher auch ein "geiles Kaugefühl", aber wohl doch magenschonender.
 
Hallo Ratte,

ich hatte damals meine Spalten auf der Voliere wegen der
Verletzungsgefahr (hängenbleiben mit den Füßchen) mit
extra zugeschnittenen Holzleisten abgedichtet. Die ca.2mm breite Leiste steht etwa 1 cm hoch in der Luft, sodass sie einen zusätzlichen Landeplatz haben. Das ist zum einen ein absoluter Knabberspass und Kaugenuss und zum anderen
leicht zu reinigen. Ich ziehe die Dinger bei Bedarf einfach runter
und brause sie mit heissem Wasser ab.
Da dies jetzt irgendwie nicht so gut vorstellbar ist, versuche ich mal ein Foto ranzuhängen.

Liebe Grüße
Wolfram
 

Anhänge

  • holzleiste.jpg
    holzleiste.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 55
Spalten

Hallo Ratte
Sind die Spalten gross genug kannst Du Holzleisten so zurecht hobeln, raspeln, oder schleifen , das sie recht genau passen . Dann klebst du sie mit Sillikon ein.
Sillikongummi ist physiologisch unbedenklich . Wenn Du ihn möglichst dünn hälst sollten die Geier ihn auch nicht rauspuhlen können
 
Thema: Mit was Spalten in der Voliere dichten?
Zurück
Oben