Möchte meine Cleo vorstellen

Diskutiere Möchte meine Cleo vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nach vielen Gesprächen mit unzähligen Züchtern ist nun die kleine Cleo (5 Monate) bei uns eingezogen. Es läuft alles besser...

  1. #1 binie und seppi, 7. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    nach vielen Gesprächen mit unzähligen Züchtern ist nun die kleine Cleo (5 Monate) bei uns eingezogen.
    Es läuft alles besser als gedacht, Cleo darf sich alles anschauen und keiner der anderen Drei verjagt sie.
    Ich hoffe das sie irgendwann Jamies neue Freundin wird.
    Aber im Moment ist es so, dass sie bei allen irgendwie noch "Baby-Bonus" hat. Sie darf so viel, dass hätte ich nicht gedacht. Sie darf z. B. auf Frayas Ringschaukel, da darf sonst keiner drauf oder Odins Brett über der Tür dort balzt er immer mit Fraya, sogar darauf darf sie stolzieren als wäre sie schon immer da gewesen.
    Ich hoffe, dass sich alles weiter gut entwickelt.
    Natürlich kann sie Jule nicht ersetzen aber das soll sie auch nicht, sie ist jetzt erstmal eine gute Ablenkung für Jamie. Er muss schließlich jeden Schritt von Cleo ganz genau beobachten, dann kommt er schnell zu mir holt sich ein Küsschen ab und dann gehts wieder ab ins VZ um zu kucken.

    Hier startet sie erste Annäherungsversuche mit Jamie und dann ist sie gleich mal auf den Küchenfernseher gelandet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Oh, wie niedlich :-) Noch ein Baby :-)
     
  4. #3 Tanygnathus, 7. Oktober 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist die süß:)
    Schön dass die Kleine eingezogen ist, ich drücke ganz feste die Daumen dass alles weiter gut läuft.
     
  5. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Sabrina,

    Deine Cleo ist ja eine süße Maus :freude:
    Da muß ja jedes Papageienherz höher schlagen ... und "Baby's haben fast immer Narrenfreiheit. Somit ist es recht einfach, sie in die Gruppe zu integrieren.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß weiterhin alles so gut läuft und Jamie sich schnell wieder verliebt.... wenn auch Eure Jule so sehr fehlt :traurig:

    Viel Spaß mit der Kleinen und liebe Grüße
    Carola :0-
     
  6. #5 Tierfreak, 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabrina,

    deine Cleo ist wirklich herzallerliebst :).
    Freut mich, dass sie bisher so gut von den anderen akzeptiert wird.
     
  7. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ich freu mich für Euch. Wie schön ihr Gefieder glänzt. Das sieht doch alles schon sehr gut aus. VIel Freude mit der Kleinen !
     
  8. #7 papugi, 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    das ist sehr interessant zu beobachten...wie du schreibst das ist hochstwahrscheinlich diese naivitat und unschuld die die benehmen der erwachsenen andert. Sie sind einfach erstaunt und perplex denke ich.
    Wieviel tage ist sie da?

    Versuch mal die situation wo du stuckchen von nahrung wie apfel oder banane fur jamie in einem topfchen gibst und die kleine daneben ist...wird sie sich ein stuckchen aus dem schnabel von jamie holen? wird er es erlauben?


    Was auch schon daran ist, ist das sie moglichweise auch den etablierten status andern konnte...also z.b. schaukel kann jeder benutzten...wenigstens fur einige zeit.
    Bei grauen, wie ich es noch diese saison erlebt habe, ist der soziale status nicht fix...er kann sich mehrmals in der zeit andern.
    Bitte berichte weiter denn ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das entwickeln wird...
    ein grosser plus ist ja das sie schon 5 monate alt ist...
    ich wunsche deiner kleinen ein langes gluckliches leben. :))
     
  9. #8 binie und seppi, 8. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Ja sie ist wirklich süß und so unbeholfen. Man vergisst das alles viel zu schnell wenn sie erstmal erwachsen sind.
    Ich hoffe auch, dass alles weiter so harmonisch verläuft, nicht das irgendwann doch noch der große "Krach" kommt. Aber ich bin guter Dinge.
    Sie ist völlig unkompliziert, hat vor nichts Angst und frißt alles (wie Fillis in Ihrem Thread auch schon schrieb).
    Meine Anderen sind ja sehr heikel was neues Futter, Spielzeug usw. anbelangt. Ich bin mal gespannt ob sie sich irgendwann auch zu einem Sensibelchen entwickelt wie es meine Anderen sind oder ob sie sie forsch bleibt wie sie im Moment ist.
     
  10. #9 binie und seppi, 8. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo papugi,

    das wäre natürlich super wenn sich der Status ändern würde, so das jeder alles benutzten dürfte. Also bis lang war es so, jeder hat hier einen Stammplatz, den auch nur immer derjenige in Anspruch nimmt. Ansonsten teilen sie sich alles aber es dreht sich immer um bestimmte Plätze. Der kleinen ist das natürlich egal, sie klettert munter drauf los und sitzt dann auf den entsprechenden Platz und freut sich. Die Anderen schauen dann natürlich immer total erstaunt und verwirrt.:p
     
  11. #10 papugi, 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    lol ich schrieb ja fur einige zeit ...denn sie strahlt ja noch keine anspruche = teritorialismus aus...

    anweisungen von der alteren bekommt sie bestimmt fruher oder spater...ich frage mich nur wann..:))

    wie alt sind die anderen? und wie lange ist die kleine Cleo da?

    hast du auch neue elemente in " die umwelt" eingefuhrt? wie neue schaukel oder sitzplatze oder spielzeug? das ware bestimmt ein plus

    Ich habe es bestimmt schon erzahlt ...vor einigen (18 ) jahren habe ich einen jungen grauen fur meine damals 2 jahrige henne gekauft.
    Er benahm sich wie Cleo...plotzlich lief er freudig aber naif zu der henne die den entsprechenden fuss hochhebte und ganz klar EH ! NEIN! sagte...das war die erste lesson...

    Spater, tat sie so als ob sie hn futtern wollte und biss ihn in die zunge..."blut floss literweise."
    Noch spater, durchs gitter "hat er sich geracht" :)) und biss ihr eine zehe ab..
    Das hatte fur mich alle hoffnungen aus ihnen ein paar zu machen geregelt.
    Bei dir ist die situation ja anders aber trotzdem aufmerksam zu beobachten..
     
  12. #11 binie und seppi, 8. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Oh nein, entmutige mich nicht. Ich hoffe so sehr, dass das alles auch in Zukunft funktioniert.

    Jamie ist 5 Jahre und Odin und Fraya sind 6 Jahre.

    Ich habe mehrere neue Spielzeuge und Seile aufgehängt. Das habe ich bewusst gemacht, weil ich ja weiß wie ängstlich sie auf alles Neue reagieren um der kleinen ein Plus zu verschaffen.

    Sie fressen auch alle gemeinsam am Futterplatz, was ich schon für sehr positiv empfinde. Ich hab natürlich immer ein wachsames Auge auf die Vier.
    Aber Cleo ist auch eine kleine Schauspielerin, wenn sie an ein Spielzeug möchte das gerade einer der Anderen hat und der- oder diejenige lässt sie nicht sofort ran, schreit sie wie verrückt, sodass die Anderen freiwillig die Flucht ergreifen.
    Cleo ist seit dem Wochenende bei uns.
     
  13. #12 binie und seppi, 8. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Noch ein paar Bilder.
    Das ist Cleo auf ihren Schlafkäfig. Nachts setze ich sie lieber noch in den Käfig, weil sie doch noch nicht ganz so sicher ist wie meine anderen Drei, nicht das sie noch abstürzt.
     

    Anhänge:

  14. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo !!:trost: das sind aber süße Bilder...und deine cleo ist entzückend :freude:....wir drücken euch alle krallen und Daumen das es klappt:trost:
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Auch ich drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin gut funktioniert.
     
  16. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Ohhh, diese Knöpfäuglein!!!
    Dieser Babybonus funktioniert doch immer wieder. Egal, ob bei uns Menschen oder untereinander. Das legt sich aber. Es ist gut, das du ein waches Auge hast. Manchmal reagieren die ALTEN plötzlich total genervt, dieses Lehrgeld wird auch deine kleine Herzenbrecherin bezahlen müssen. Sie wird die Gestik schon verstehen. Bisher ist es ja ohne Agression abgelaufen und bei dir ist ja auch genügend Platz um auszuweichen.
    Viel Freude weiterhin
    wünscht dir
    Marion L.
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    sorry, wollte dich ganz bestimmt nicht entmutigen....diesen power habe ich auch auf leute nicht nicht :))

    Ich dachte es ist gut mit mehr bewusstsein in die zunkunft zu schauen und im falle von veranderungen der benehmen besser bewaffnet zu sein wenn du weisst was moglich geschehen kann ...:))

    Besser verstehen gibt mehr power als von einer rosa wolke hart runter zu fallen...aber du hast ja gewissermassen schon ein bisschen vorgebeugt mit den anderungen in der umgebung also bist du doch eine bewusste person...prima auch das du vorbeugst das sie nicht runterfallt denn runterfallen bei jungen grauen ist sozusagen todesangst und nicht gut fur ihren kleinen lebenskoffer den sie erst anfangen mit erfahrungen zu fullen.

    und...vielleicht lauft doch alles wie auf einer rosa wolke ??:))
    viel spass mit deinen geiern...
    liebe grusse aus quebec
     
  18. #17 binie und seppi, 9. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo papugi,

    nein ich sitze bestimmt nicht auf einer rosa Wolke. :zwinker: Ich bin ja selbst überrascht wie gut das alles im Moment läuft. Ich dachte eigentlich das es zu mehr Reibereien kommt. Sicherlich kann sich das schnell ändern aber ich bin im Moment einfach nur erleichtert weil ich mir gerade die ersten Tage schwieriger vorgestellt hätte.
     
  19. #18 charly18blue, 9. Oktober 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabrina,

    ich hab ja nun die ganze Geschichte von anfang an verfolgt bzw. wir haben oft darüber telefoniert. Ich bin eigentlich bei Dir nicht erstaunt, dass es so gut läuft. Auch damals als Du Odin und Fraya hier abgeholt hast, waren Deine Zwei und die beiden sofort gut Freund. Ihr geht sowas sehr entspannt und bedacht an, das überträgt sich auch auf Deine Grauen. Cleo ist ein zuckersüßes Graupapageienkind, wenn ich diese Babyaugen sehe .....[​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Jaaaa, die Babyaugen sind total toll...
    :zwinker:
     
  22. #20 binie und seppi, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Wollte mal kurz berichten, wie es bei uns so läuft.
    In den letzten zwei Tagen ist Cleo richtig aufgetaut. Sie fliegt jetzt wie eine Weltmeisterin und das Landen klappt auch wunderbar, sogar Kurven schafft sie.:beifall:
    Alles läuft super und so langsam kehrt hier der normale Alltag zurück und es wird allmählich wie früher (als Jule noch hier war). Besonders Jamie kehrt zu seinen alten Verhaltensmustern (spielen, quatschen, Blödsinn machen) zurück auch wenn er noch nach Jule ruft, es wird weniger und er ist nicht mehr ganz so anhänglich. Ich hoffe irgendwann ist es fast so wie früher aber es schaut wirklich gut aus.:jaaa:
     
Thema:

Möchte meine Cleo vorstellen

Die Seite wird geladen...

Möchte meine Cleo vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...