Mönchsittiche auf Teneriffa

Diskutiere Mönchsittiche auf Teneriffa im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; So hier kommen nun ein paar der versprochenen Fotos. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen das es nicht nur Südamerikanische Sittiche sind....

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    So hier kommen nun ein paar der versprochenen Fotos. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen das es nicht nur Südamerikanische Sittiche sind.

    Mönchssittich
    Goldsittich
    Gelbwangenkakadu
    Felsensittich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Sonnensittich
    Hyazinthara
    Kea
    Fächerpapagei
     

    Anhänge:

  4. #23 Dirk H., 26. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
    Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Blaukehlaras
    (so was faszinierendes habe ich noch nicht gesehen, in der riesigen Flugvoliere waren über 50 Aras
    Gelbohrrabenkakadu (hat gezwitschert wie ein Kanarienvogel)
    Edwards Feigenpapagei
    Blaukopfsittich
    Blaustirnsittich (vielleicht kann man hier den Unterschied zwischen Blaukopf- und Blaustirnsittich sehen
     

    Anhänge:

  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Banks Rabenkakadu
    Blaustirnamazone
    Kookaburra
    Graupapageien
     

    Anhänge:

  6. #25 supichilli08, 26. März 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Echt tolle Fotos! *_* :zustimm::bier:
    Und die Hyazintharas :~
    Echt hübsche Tiere!
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep :zustimm:
     
  8. #27 Daniel Buschle, 27. März 2009
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    super schöne Bilder!
    Im Sommer bin ich auch auf Teneriffa bei der Abschlussfahrt, mal schauen, ob ich einen Tag für den Loro Park habe. War auch schon vier mal im LP.
     
  9. #28 Alcedo atthis, 15. April 2009
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Vergiftungsaktion--gibt es denn jetzt ünberhaupt noch freilebende papageien auf Teneriffa?

    wenn ja , welche Arten?

    (Die Mönchssittiche nahmen in 2004 mit den Tauben sehr viel Brot o.ä. vom Boden, kein wunder also, daß eine vergiftungsaktion auch sie erreichte)
     
  10. Ralf0101

    Ralf0101 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67294 Gauersheim
    La Vera

    ... ich war schon oft auf Teneriffa und noch öfter im Loro Parque.

    Wie kommt man denn in die Zuchtstation La Vera ?

    Ich dachte, die sei für die Öffentlichkeit tabu.

    DAS würde mich doch mal sehr interessieren !!!

    LG Ralf
     
  11. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Du musst Mitglied in der Loro-Parque Fundacion werden. Der Mitgliedsbeitrag kostet 100 EUR im Jahr. Dafür kannst du jederzeit kostenlos in den Loro-Parque und hast das Recht einmal jährlich die Zuchtstation zu besuchen.
     
  12. Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Also wir waren im Juli auf Teneriffa und haben einige Halsbandsittiche gesehen, die sind dort auf jeden Fall noch vertreten.
     
  13. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Genauso ist es. Man vereinbart dann einfach einen Termin und wird dann durch die Zuchtstation (sie liegt oberhalb des LP) geführt. Man darf dort logischerweise nicht alleine durchlaufen und man sieht auch nicht alles.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Jetzt muss ich den alten Thread doch nochmal rauskramen.
    Ich war im Februar wieder auf Teneriffa. Und natürlich auch im Loro Parque. Nichtsahnend lief ich durch den Park und hörte auf einmal vertraute Schreie aus den Bäumen. In den Palmen bei den Flamingos saß eine Gruppe von ca. 10 Mönchssittichen. Hab nicht schlecht gestaunt. Es gibt also wieder freie Mönche im Loro Parque und dann wohl auch in Puerto. Leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug.
     
  16. #34 Christian, 6. Juli 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab' letztens mal nach Videos freilebender Südamis bei Youtube gesucht. Dass es da etliche über Mönche in Florida gab, war ja nix Neues, aber dass es dort auch viele freilebende Sonnensittiche gibt, wuβte ich auch noch nicht.
     
Thema: Mönchsittiche auf Teneriffa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wilde papageien teneriffa

    ,
  2. hyazinthara

    ,
  3. teneriffa sittiche

    ,
  4. wie heissen die sittiche auf teneriffa,
  5. papageien teneriffa,
  6. mönchssittich teneriffa,
  7. mohrenkopfpapageien auf tenerife,
  8. papageien wild teneriffa,
  9. sittiche auf teneriffa,
  10. hotel atalaya teneriffa,
  11. papagei teneriffa,
  12. freilebende papageien teneriffa,
  13. goldsittich preis,
  14. freilebende papageien auf teneriffa,
  15. wilde papageien auf teneriffa,
  16. frei lebende papageie auf Teneriffa ,
  17. gibt es Papageien auf Teneriffa ,
  18. Blaustirnsittich,
  19. frei Papageien auf Teneriffa ,
  20. frei lebende papageien in teneriffa,
  21. teneriffa freilebende sittiche namen,
  22. banks rabenkakadu