Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht

Diskutiere Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert...
P

PinotGrigio

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert wurde, möchte ich dem kleinen Kerlchen gerne einen Artgenossen als Gesellschaft zuführen.

Kann mir jemand Züchter oder Händler im Rheinmaingebiet empfehlen? Die Art scheint leider nicht so populär zu sein, scheinen mir.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Pinot
 
Vielen Dank, aber auf beiden genannten Seiten war ich bisher leider nicht erfolgreich.

Gruß, Pinot
 
Im Tierflohmarkt werden einige Mönchsittiche in 3 Anzeigen angeboten. Unter "Sonstige Sittiche" schauen.
 
Viel Glück bei der Suche, denn der Zeitpunkt ist leider ungünstig. Die meisten Nachzuchten sind oft bis zum Spätsommer / Frühherbst verkauft.

Bedenke auch, dass man gegengeschlechtlich verpaaren sollte, da sich insbesondere 2 Hennen meist nicht verstehen. Man sollte also zunächst eine Geschlechtsbestimmung per DNA-Analyse anhand einer Federprobe durchführen lassen, wobei vogelkundige Tierärzte behilflich sein können.
 
Hallo Pinot, wenn noch Interesse an einem Mönchssittich besteht- mal bei mir melden. Gruß Halsi
 
Thema: Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht
Zurück
Oben