Mönchsittich Züchter gesucht

Diskutiere Mönchsittich Züchter gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe nach 15 Jahren Haltung leider meinen Mönchsittich verloren (Herzversagen aufgrund von Altersschwäche) und bin nun auf der Suche...
K

kampfkrähe

Guest
Hallo,
ich habe nach 15 Jahren Haltung leider meinen Mönchsittich verloren (Herzversagen aufgrund von Altersschwäche) und bin nun auf der Suche nach einem Züchter, da ich mich sehr an das typische Verhalten/ den typischen Charackter gewöhnt habe und keine ander Vogelart möchte. Ich habe diese Vogelart mit all ihren Eigenarten und Vor/Nachteilen sehr ins Herz geschloßen.


Wer kann mir einen Züchter empfehlen?
 
...................Züchter gesucht!

hallo,
aus welchen Raum kommst du?
Meine Mönchssittiche brüten zur Zeit, ein Jungtier wäre allso kein Problem. Ein weiterer, mir bekannter Züchter wohnt in Diemelstadt und hat bestimmt auch in diesem Jahr Jungtiere an zu bieten.
Schön zu hören, das es immer wieder Interessenten für diese schöne, interessante Vogelart gibt. Leider viel zu wenige. Bei einer Neuanschaffung sollte eine Paarhaltung angestrebt werden.
mfG Werner Kiene
 
Das mit dem Paar habe ich mir auch schon überlegt, aber wird es dann nicht schwierig eine Art Bindung zu beiden herzustellen?
Ich komme übrigens aus Dresden/Sachsen
 
Thema: Mönchsittich Züchter gesucht
Zurück
Oben