Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?

Diskutiere Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, folgende Möwen fotografierte ich am 12.07.2014 am hölländischen Eiselmeer im Hafen von Stavoren. Ich vermute bei den mehr dunkel...

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Möwen fotografierte ich am 12.07.2014 am hölländischen Eiselmeer im Hafen von Stavoren.

    Ich vermute bei den mehr dunkel gefiederten Möwen, dass es sich um eine Mantelmöwe handelt.

    Ich bitte um Bestimmungshilfe.


    Viele Grüße
    Maik

    Fotos 1 bis 4:

    Den Anhang 077_Radtour_-event.Mantelmöwe_12.07.2014.jpg betrachten Den Anhang 078_Radtour__12.07.2014.jpg betrachten Den Anhang 080_Radtour__12.07.2014.jpg betrachten Den Anhang 082_Radtour__12.07.2014.jpg betrachten

    Foto 5:
    etwas später als die vorherigen Fotos (ich bin mir nicht sicher, ob es sich um die gleichen Möwen handelt)
    Den Anhang 087_Radtour__12.07.2014.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Auf die Eingangsfrage: Ja, die mit dem dunklen Mantel ;)

    f.
     
  4. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Zur Vollständigkeit: sind die nicht so dunkel gefiederten Möwen dann juveline Mantelmöwen?
     
  5. #4 fabalis, 19. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Nein, sind aludte :lekar: argentatus Möwen.

    f.
     
  6. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
Thema:

Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?