Möwen im Landesinneren???

Diskutiere Möwen im Landesinneren??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hatte heute früh eine ganz ungewöhnliche Begegnung. Auf der Wiese/dem Feld hinter unserem Haus lies sich ein Schwarm von geschätzt...
T

tierfreund1963

Guest
Hallo,

ich hatte heute früh eine ganz ungewöhnliche Begegnung. Auf der Wiese/dem Feld hinter unserem Haus lies sich ein Schwarm von geschätzt ca. 300 Vögeln nieder. Zunächst dachte ich, es sind Wildgänse. Nachdem ich dann die Tiere mit dem Fernglas betrachtet hatte, waren es meiner Meinung nach >>> Möwen? Hier, mitten im Landesinneren? Das nächste größere Binnengewässer ist ca. 150-200 km entfernt, das Meer - was dann die Nord-/Ostsee wäre - 650 km. In Richtung Süden ist die Entfernung noch größer.

Die Vögel waren schneeweiß, hatten schwarze "Gesichter", die Flügel waren grau und Flügel sowie Schwanzspitzen wieder schwarz.

Können das wirklich Möwen gewesen sein? Wie kommen die denn hier her?

Nasskalte Grüße
 
Hey Tierfreund, mir ist es die Woche ebenso gegangen wie Dir:

Ich dachte ich sehe nicht recht:
Lachmöwen in der Rhön!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Die mit den dunkelen Gesichtern)

Wo kommen die denn her? Sie saßen mit einigen Saatkrähen auf einer großen Agrarfläche, mindestens ca. 30 Vögel. Leider habe ich keine Kamera dabei gehabt

In all den Jahren habe ich noch nie solche Besucher gesehen. Wir haben kein größeres Gewässer in unserer Umgebung. Das nächste, wo es Möwen gibt wäre wohl der Main vielleicht auch der Edersee?
 
Hallo Monika,

die Kamera habe ich leider auch fast nie dabei bzw. fehlen im entscheidenden Moment die Batterien, die Speicherkarte ... :zwinker:.

Aber so etwas hatte ich hier auch noch nie. Wusste allerdings nicht, dass es Lachmöwen sind. Die sind nicht sehr lange auf dem Feld rumspaziert - ca. 5-10 Minuten - dann sah es draußen aus, als ob nichts gewesen wäre.

Viele Grüße
tierfreund1963
 
Thema: Möwen im Landesinneren???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben