Möwen

Diskutiere Möwen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hätte gern Hilfe zur Bestimmung von Möwen. Vielen Dank und ein schönes WE. Bild 1 [ATTACH] Bild 2 [ATTACH] Bild 3 [ATTACH]...

  1. weno

    weno Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 3. Januar 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hi,

    wo und wann wurden die Vögel fotografiert?

    3 und 5 sind Lachmöwen. Die Anderen kann ich leider erst nach Deiner Antwort.... Es gibt hier aber welche, die keine Antwort benötigen :)

    Gruß
    Sasa
     
  4. weno

    weno Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Fotos wurden im August auf Texel gemacht

    VG
    Norbert
     
  5. #4 Laperinni, 3. Januar 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    OK, da keiner sich gemeldet hat werde ich es wagen, kann aber total daneben sein, habe mit Möwen nicht so.

    1. Mittelmeermöwe 3er W
    2. Mittelmeermöwe 1er W
    3. Lachmöwe
    4. dürfte auch Mittelmeermöwe sein
    5. Lachmöwe

    Bin auf die Kritik und evtl. Lehre gespannt.

    VG
    Sasa
     
  6. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Nr. 1 ist eine Sturmmöwe

    Grüße
     
  7. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Zur Nr. 2 würde ich Steppenmöwe sagen...
     
  8. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Nr. 3 und 5 sind natürlich Lachmöwen
    Nr. 4 ?
     
  9. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, 1, 3 und 5 sind schon richtig bestimmt. bei Nr. 2 handelt es sich meiner Ansicht nach um eine K2 Silbermöwe. Die Schirmfederzeichnung, der insgesamt recht kontrastreich "bunte" Rücken, die eher schmuddeligen Flanken und das fein gestrichelte Kopfgefieder, sowie der große Kopf und die Körperproportionen sprechen dafür. Eine Steppe in dem Alter wäre insgesamt dezenter gefärbt, hätte eine deutlich abgesetzte "Federboa" und reiner weißes Kopf- und Flankengefieder. Nr. 4 ist eine Heringsmöwe im Jugendkleid. Die inneren HS bilden kein hell durchscheinendes Dreieck, sie hat eine breite schwarze Schwanzendbinde, die Unterflügeldecken, Achselfedern und das Körpergefieder sind recht dunkel braun gezeichnet. Des weiteren sind die Vorderseiten der Tarsi ebenfalls auffallend dunkel gefärbt, was auch ein gutes Merkmal pro HM ist.
    Man kann den Fototermin tatsächlich am Mauserstand der HS der K2 SM ablesen ;)

    f.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. weno

    weno Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
  12. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, das sind alles Silbermöwen. Jugendkleid, 1. Sommer, Jugendkleid.

    f.
     
Thema:

Möwen

Die Seite wird geladen...

Möwen - Ähnliche Themen

  1. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

    2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...